Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shorty487 am 23.05.2016, 14:56 Uhr

@amy2107 und @ meintraum4

Hey ihr lieben :)
Darf ich mal fragen warum ihr euch für den ks entschieden habt?habe ja selbst auch eigendlich einen ks Termin für den 6.6 wegen bel habe mich nun allerdings doch für eine spontane geburt entschieden..da ja im Falle wenn et stecken bliebe immernoch genug zeit wäre für einen ks...

Also ich frage mit der Begründung weil mir dieser ks regelrecht aufgezwungen wurde obwohl nichts gegen eine spontangeburt spricht auch nicht bei einer bel :) habe mich dann mal informiert also diese 3 min Zeit wenn er stecken bleibt die man überall im inet findet stimmen schon mal nicht die haben dann immernoch 20 min Zeit mit einem ks einzugreifen wenn es sein muss und die brauchen die nicht :) schlimm ist eine bel eigendlich nur wenn die nabelschnurbunterm steiß sitzt und somit als erstes käme also vor dem Körper :) in meinem Fall habe ich schauen lassen da der kleine fest im Becken ist ist ein nabelvorfall da unwahrscheinlich :)

Ach egal bin ein mega schwätzer^^würde euch nur gerne nochmal den Mut machen nachzufragen ob denn wirklich ein ks sein muss denn die meisten ks sind eigendlich unnötig ;)

 
9 Antworten:

Re: @amy2107 und @ meintraum4

Antwort von Glockenblume2016, 37. SSW am 23.05.2016, 15:30 Uhr

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die beiden sich das gründlich überlegt haben....jetzt noch mal "Mut machen" könnte sie evtl. mehr verunsichern. Ich habe aus verschiedenen Gründen auch einen geplanten KS vor mir und lange überlegt. ..so ein Hinweis könnte mich jetzt auf der Zielgeraden eher nerven...aber das ist nur meine Meinung, nicht böse gemeint! Ich schreibe das auch deshalb, weil genau das bei meiner ersten Geburt zum Drama wurde...alles geplant, dann mich durch Kommentare gegen KS im letzten Moment verunsichern lassen, letztlich wäre es aber besser gewesen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amy2107 und @ meintraum4

Antwort von Meintraum4, 35. SSW am 23.05.2016, 15:33 Uhr

Hey du...
Ich darf nicht normal entbinden:'(
das ist mein 4ter Kaiserschnitt und narbe ist sehr dünn....Gefahr einer Gebärmutter runter zu hoch...
Wenn ich könnte würde ich normal entbinden...
Ganz ehrlich versuche es normal...
Würde alles dafür geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amy2107 und @ meintraum4

Antwort von reachen84, 39. SSW am 23.05.2016, 15:42 Uhr

Kann es bei einer Geburt aus BEL nicht passieren, dass der Körper schon draußen ist und dann der Kopf nicht mehr durchs Becken passen will?
Ne Freundin von mir hat sich nach reiflicher Überlegung für eine Geburt aus BEL entschieden und es lief alles super, aber die hätten die Geburt nur bis zu einer gewissen Größe gemacht, weil das Risiko für solche Komplikationen doch erhöht ist.
Ich bin da halt sehr ängstlich, weil ich leider einen Fall kenne, wo der Kopf schon draußen war (Geburt aus SL) und dann die Schulter geklemmt hat. Natürlich ist das ein tragischer Einzelfall und auch ein Kaiserschnitt ist nicht ohne Risiken, aber jeder Geburtsweg will gut überlegt sein...
Ach, ich bin einfach nur froh, wenn meine Riesen-Maus und ich das Ganze unbeschadet hinter uns haben, egal auf welchem Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amy2107 und @ meintraum4

Antwort von Meintraum4 am 23.05.2016, 16:21 Uhr

Es kann gut gehen aber auch nicht...Das weiss man leider nie und hat auch keine Garantie dafür....Würde das tun was deine Ärzte vorschlagen ....heut zu tage sind die vorsichtiger da ja schon so viel passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amy2107 und @ meintraum4

Antwort von amy2107, 37. SSW am 23.05.2016, 17:53 Uhr

hallo! also bei mir ist es halt so, dass erstens die nabelschnur zu kurz ist und zweitens das baby wohl recht schwer werden dürfte. noch dazu kommt, dass meine FA sagte, es sei wohl tatsächlich so, dass in BEL ne spontane geburt riskanter wäre. ich weiss, dazu gibts ganz untrschiedliche meinungen aber ich geh jetzt einfach auf nummer sicher (für mein gefühl zumindest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amy2107 und @ meintraum4

Antwort von Maroulein am 23.05.2016, 18:41 Uhr

Hallo ich hätte mein erstes Kind aus BEL spontan entbinden dürfen,bei mir wurde ein MRT des Beckens gemacht um sicher zu gehen das es passt,kam.alles anders,aber es hatte nichts mit der Lage zu tun das es zum KS kam.
Die zweite hätte ich lt.KH auch spontan entbinden dürfen,sie hat sich allerdings in Querlage gedreht und steckte im Becken fest so das eine äußere Wende nicht möglich war.
Jetzt bei nr drei kommen soviele Faktoren zusammen das nur ein KS in Frage kommt,Narbe nicht optimal,SGA Baby(wahrscheinlich unter 2kg),die verpacken Wehen meist nicht so gut,aber das ist auch völlig ok.
Ich finde es nicht gut wenn eine Frau entgegen ihrer Wünsche zu einer bestimmten Geburt gedrängt wird,uzum Glück kann man sich ja zur Not ne andere Klinik suchen,meine Freundin hat mit Wehen noch die Klinik gewechselt weil der Oberarzt der sie in BEL hätte entbinden lassen nicht da war(ihr ist beim Vorgespräch aber nicht gesagt worden das es in der Klinik nur diesen einen Arzt gibt der das macht)es war das dritte und ging super schnell,und ambulant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amy2107 und @ meintraum4

Antwort von shorty487 am 23.05.2016, 19:13 Uhr

Ich schreibe einfach mal drauf los da ich aktuell zu dement bin um gezielt zu antworten Sorry dafür :)

Also ich sagte das nicht weil ich jemanden in der Entscheidung drängen will :) im Gegenteil wollte man mich in der Klinik zum ks nötigen obwohl Kopf kleiner als bauch also er eigendlich richtig liegt für seine Form die Nabelschnur ist wohl auch nicht im Weg da er schon fest im Becken sitzt und ja eigendlich einige Faktoren bei mir gegen pda und narkose sprechen...

Jedenfalls wurde mit dem Wissen des Termins mein Gefühl für den ks immer schlechter :/ habe tagelang geheult deswegen...habe mich dann noch mal schlau gemacht bei hebi und fa die beide meinten ich könne normal entbinden...meine hebi meinte sogar der Instinkt der Mama ist so stark das es sogar sein kann das ich keinen ks fühle weil es für den kleinen zu früh wäre oder der Arzt schlecht drauf wäre..jedenfall könne eine Mama das fühlen :) und ja hinzu kann ja auch sein das der kleine nicht unter Druck gesetzt werden möchte^^ ach kp jedenfalls sagt mit eben mein Gefühl ich müsse es normal versuchen :/ und genau das wollte ich damit eben sagen das man eben erstmal in sich rein horchen soll :) natürlich nur dann wenn eine natürliche geburt keine besondere Gefahr darstellt :) soviel erstmal dazu :)

Und klar kann passieren das etwas stecken bleibt meine hebi hat mich allerdings damit beruhigt das man den kleinen auch wenn er halb geboren ist noch für einen notks zurück schieben kann :) in dem Falle wäre ich ja einverstanden mit einem ks bei Komplikationen :) allerdings sagt zumindest mein Zwerg wohl das er den Ton angeben möchte :)

So und da nun a mein aku leer ist und ich b denfaden verloren habe^^werd ich später dann auf den Rest antworten :)

Wie gesagt wollte nur nicht falls jemand unter uns ist dem es geht wie mir er einen ks machen lässt und es eigendlich nicht möchte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amy2107 und @ meintraum4

Antwort von Smmefa, 37. SSW am 23.05.2016, 21:11 Uhr

Ich finde das sooooo toll zu lesen.

Wünsche dir eine wundervolle Geburt.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amy2107 und @ meintraum4

Antwort von amy2107, 37. SSW am 24.05.2016, 12:41 Uhr

ich finde deine einstellung auf jeden fall toll und am wichtigsten ist ja, dass man selbst sich mit seiner entscheidung wohl fühlt! würde sich alles in mir gegen einen KS wehren, würde ich mich auch nicht dazu drängen lassen, es sei denn,es wäre absolut zwingend notwendig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.