März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tipi1984, 18. SSW am 13.10.2012, 22:24 Uhr

??

Habt ihr das Babyzimmer in Gedanken auch schon fertig eingerichtet???????

Ich hab schon für Bub und Mädchen (wissen ja noch net was es wird) in Gedanken das Zimmer fix und fertig... :-)

Freu mich so, wenn ich endlich damit anfangen darf.
Die Möbel sind ja schon da, meine 2,5 Jahre alte Tochter kriegt ja in 2 Wochen neue geliefert und das Baby somit ihre "alten"...

Aber ich weiß Wandfarbe, Teppich, Accessories... alles :-)

lg Manu

 
4 Antworten:

Re: ??

Antwort von asclepiatina, 19. SSW am 14.10.2012, 10:53 Uhr

ne nichts weil wir garkein kinderzimmer haben
und das Zimmer kommt auch erst nach der GEburt angebaut, die Firma hat es dieses Jahr nichtmehr einplanen können, da hier bald schnee liegen wird und das Dach dann nicht geöffnet werden kann..
Das Zimmer bekommt dann aber unsere Große erstmal, das Baby zu uns ins Schlafzimmer, und wenn es dann nimmer in Stubenwagen passt kommt es ins Kinderzimmer zur großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Chris84, 19. SSW am 14.10.2012, 10:55 Uhr

Also wir haben das Zimmer bereits vor ca. 3 Wochen fertig gemacht.
Die Wände haben wir gelb und grün gemacht. Also neutral, weil wir das Geschlecht auch noch nicht wissen. Kleinigkeiten wie Bilder fehlen natürlich noch.

Wir haben dafür aber auch Kritik bekommen. Von wegen *Das ist viel zu früh. Es kann ja noch viel passieren...*
Für uns war es aber die beste Entscheidung. Bis zum MuSchu habe ich keinen Urlaub mehr und damit keine Zeit. Und im MuSchu will ich das nicht machen.

Gruß Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Chris84

Antwort von Tipi1984, 18. SSW am 14.10.2012, 12:19 Uhr

Also ich muss sagen, ich verurteile keinen, der so früh schon das Zimmer fürs Baby fertig hat, ich selbst kaufe und mache aber nix vor dem 6. Monat, hab ich in der 1. SS auch schon net... (bin da abergläubisch) und bei uns sagt man eben, dass es Unglück bringt etwas fürs Baby zu kaufen, bevor man im 6. Monat ist...

Da wir eh erst bei SSW 19+5 die nächste Chance auf ein Outing haben, und ich ja dann 2 Tage später im 6. Monat bin, wird dann angefangen... vorausgesetzt das Baby zeigt sich... :-)

Ich kenn aber viele, die im 4./5. Monat schon alles fertig haben... ist halt dann die restliche SS ziemlich langweilig... :-) aber wie gesagt, das muss einfach jeder selbst wissen!

lg Manu

PS: Wenn du Lust hast, dann zeig doch mal das Zimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Lachbärchi, 18. SSW am 14.10.2012, 13:46 Uhr

Wir wollten das Kinderzimmer jetzt auch schon fertig machen, aber es hat doch noch mit der neuen, größeren Wohnung geklappt Ziehen dieses Jahr noch um....das wird streßig. Deshalb wird das Kinderzimmer erst nächstes Jahr eingerichtet wenn die Möbel geliefert werden. Die lasse ich dann für ende Januar liefern.
Die Wände werden dann wohl erstmal weiß. Wir bekommen u.a. als Geschenk die Wandgestaltung des Kinderzimmers. D.h. sobalb wir wissen was es wird kommt ein großes, selbstgemaltes Motiv an eine Wand. Der Rest der Wände mit Deko und Bilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.