August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimilove am 31.03.2016, 21:58 Uhr

zwischen den Stillmahlzeiten

Huhu.
Sagt mal ihr stillmamis' habt ihr eine Idee für mich wie ich die Zeit zwischen zwei Stillmahlzeiten in der wachphase des kleinen verlängern kann? Es nervt schon etwas das der kleine einfach aller 30 Minuten trinken will. Wenn er schläft kanns schon mal länger werden aber so kann ich eben nur zb. duschen gehen wenn er schläft und dann eben echt fix machen.. Oder wie heute. Ich heirate diesen Sommer und wir waren heute Brautkleid schaun aber das ging nach hinten los. Nur gebrüll nach den 20 Minuten notbespaßung.. So macht das ja keinen Spaß.. Kann man da was machen das man die Zeit irgendwie hinauszögern kann ? Wir stillen ja mit 8 Monaten immer noch voll weil brei etc hier nicht genommen wir. für tipps bin ich echt dankbar!

 
5 Antworten:

Re: zwischen den Stillmahlzeiten

Antwort von LadyFLo am 31.03.2016, 22:08 Uhr

hm schwierig. bei meinem klappt ablenkung immer gut- je mehr action desto weniger hunger- da wird nur das nötigste getrunken und auch nur wenns nimmer anders geht
aber wenn das nicht funktioniert wirds schwierig
das einfachste wird sein ihn im kiwa zum schalfen zu bringen und dann sowas wie brautkleid zu shoppen.
ich bin ehrlich ich weiß nicht wann und wie oft ich stille- manchmal alle 10 min - malnchmal 5 h gar nicht.- je müder desto hungriger hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwischen den Stillmahlzeiten

Antwort von Puschi83 am 31.03.2016, 22:13 Uhr

Puh,alle 30min?
Würde auch sagen im kiwa jemanden spazieren gehen schicken?! (Für Brautkleid aussuchen)

Ansonsten nackig strampeln lassen (unten rum reicht)lenkt bei uns bei Müdigkeit gut ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwischen den Stillmahlzeiten

Antwort von ihetdhl am 31.03.2016, 23:15 Uhr

Phuu... Alle 30 min ist echt hart. Bist du denn sicher dass er immer hungrig ist? Oder ist es auch Beschäftigung / Langeweile / kuscheln.... ? Würde auch versuchen ihn abzulenken und ausgiebig spielen etc. In der trage wenn du Haushalt machst oder so. Ich stille auch noch voll und unsere Zeiten variieren - von 2 - 5 Stunden ist ziemlich normal. Mal kommt Sicheln kürzerer Abstand vor, das ist dann aber echt Ausnahme und eher wenn er müde ist.
Für Brautkleid kaufen: stillen und dann jemand organisieren der spazieren geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwischen den Stillmahlzeiten

Antwort von dreambaby2 am 01.04.2016, 11:02 Uhr

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Abstand zur Mama am besten hilft die stillmahlzeit hinaus zu zögern.
Abstand und Ablenkung durch schlafen oder bespaßung.
Sobald meine kleine mich riecht oder nur sieht will sie an die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwischen den Stillmahlzeiten

Antwort von faenny am 01.04.2016, 21:21 Uhr

Hier ist es auch so: wenn ich da bin und irgendwas nicht passt, wird gestillt. Ist für uns beide das einfachste.
Neulich war er am we tagsüber bei Oma und kam nur zum Stillen vorbei. Mann, war ich erstaunt, wie selten der Hunger hatte!
Daher würde ich auch stillen und dann anderweitig bespaßen lassen.
Bei uns war die Trage noch wichtig zum schlafen. Und halt eine Person meines Vertrauens ;-)
Einfach mal ausprobieren, hatte ich vorher auch nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.