Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi304, 42. SSW am 26.07.2017, 5:58 Uhr

Zwei Tage einleiten und Mumu-Befund immer noch nicht gut.

Guten Morgen,

Ich bräuchte mal wieder euren Rat.... wir sind jetzt 41+3.
Seit Montag bin ich jetzt im kh, hatte das erste "Priming" wie sie gesagt haben, mit Gel. Am Nachmittag folgten dann auch recht regelmäßige Wehen, die zwar gut auszuhalten, aber nicht Muttermundwirksam waren.
Daher gestern wieder gel gesetzt und den ganzen Tag aus meiner Empfindung heftige, kurze und schnell aufeinanderfolgende Wehen gehabt, die auch kaum eine Weitung des mumu gebracht haben. Am Abend war ich dann echt am Ende - hab ein homöopathisches Schmerzmittel bekommen und durfte in die Wanne. Es setzte sofort Entspannung ein, die Wehen hörten aber auch auf. Nach einer Weile kamen wieder alle 15 Minuten etwas längere, stärkere - evtl sogar wirksamerer Wehen. Den Mumu haben wir aber gestern nicht mehr getastet, weil der Ärztin lieber war, dass ich etwas zur Ruhe komme. Die Nacht über konnte ich relativ gut schlafen auch wenn ich jede Stunde aufgewacht bin, aber die Wehen haben soweit auch wieder aufgehört.
Der Kopf meiner Maus ist auch immer noch nicht ins Becken gerutscht und je nach Befund wollen wir dann heute entscheiden, wie es weitergeht.
Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich durch das überschreiten des Termins und dieses Theater seit Tagen schon ziemlich erschöpft bin. Dennoch wollte ich keinen Kaiserschnitt, weil auch vor dem habe ich natürlich Angst und wollte alles versuchen, um eine natürliche Geburt zu haben. Ich denke, man ist danach einfach schneller wieder fit - und das wollte ich so sehr. Aber ich wollte auch keine Einleitung - von daher... kein Wunschkonzert hier...

Ich hab nur Angst, dass ich jetzt weiter einleiten lassen und das wieder erfolglos ist - oder ich einfach Schlicht und ergreifend nicht mehr kann...
Könnt ihr mir zu etwas raten oder mir sagen, was das klügste wäre? Ich will ja die kleine auch endlich im Arm haben und vermeiden, dass ihre Versorgung vielleicht doch plötzlich schlechter wird.

Liebe Grüße,

 
8 Antworten:

Re: Zwei Tage einleiten und Mumu-Befund immer noch nicht gut.

Antwort von VanyXY, 40. SSW am 26.07.2017, 6:58 Uhr

Oh man, das klingt echt anstrengend!

Ich würde jetzt den MuMu Befund abwarten, wenn sich da was getan hat, evtl weiter einleiten lassen. Ist echt schwer zu sagen wenn man nicht in der Situation steckt.

Lass dich ausführlich von der Ärztin und den Hebammen beraten, die können es am besten einschätzen.

Wie geht es denn dem Würmchen während der Wehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tage einleiten und Mumu-Befund immer noch nicht gut.

Antwort von Biggi304, 42. SSW am 26.07.2017, 7:32 Uhr

Hi Vany,

Danke für deinen Beitrag. Dem Würmchen geht's prima. Herzschlag ist super - kein Grund zur Sorge hat man mir gesagt. Aber das kann sich ja auch ändern, wenn wir hier seit Tagen rumdoktorn.
Ich glaub, ich lass mich tatsächlich erstmal untersuchen, mit beiden Möglichkeiten im Kopf und keiner Entscheidung auf der Hand und dann sehen wir schon.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tage einleiten und Mumu-Befund immer noch nicht gut.

Antwort von Jillia80 am 26.07.2017, 7:37 Uhr

Guten Morgen!
Ich starte heute mit Tag 7 der Einleitung. Die Schmerzen vom Gel kenne ich. Krampfartige Schmerzen die ich fürchterlich fand und den MuMu nicht geöffnet haben. Ich bekam auch zweimal dann Schmerzmittel. Bei mir ist jetzt nach 7 Tagen der MuMu gerade einmal 1 Finger durchlässig und etwas weich geworden. Kopf vom Kind noch Abschiebbar. Ich kann schon lange nicht mehr aber da ich noch nicht über ET wie du bin, wird mir der Kaiserschnitt verweigert. Ich wollte den auch nie, genau wie du aber nach so vielen Tagen Einleitung wäre ich nicht mehr abgeneigt.
Im Endeffekt kann ich dir leider keinen Rat geben. Das ist eine große Entscheidung. Bei einer ehemaligen Zimmernachbarin hat der Tropf geholfen. Der wird aber noch nicht bei nur einem Fingerbreit gemacht hier im KH. Wenn es bei dir geht, würde ich das probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tage einleiten und Mumu-Befund immer noch nicht gut.

Antwort von Silene am 26.07.2017, 9:24 Uhr

Oje, du tust mir so leid. Das ist so frustrierend, wenn man Wehen hat, und es trotzdem nicht voran geht. Ich kann dir nur raten, auf dein Bauchgefühl zu hören. Hast du noch die Kraft und den Willen, es weiter mit der Einleitung zu versuchen? Wenn nicht, ist der Kaiserschnitt wahrscheinlich die bessere Lösung für euch.
Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr es bald geschafft habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tage einleiten und Mumu-Befund immer noch nicht gut.

Antwort von Biggi304, 42. SSW am 26.07.2017, 9:48 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort.
Ich hab gestern irgendwie deinen Betrag nicht gefunden und war dann so Platt, dass ich es glatt vergessen hatte...
Tag 7 - oh Mann.. das ist aber auch ne Nummer.... tut mir sehr leid. Ich suche jetzt deinen Beitrag im August nochmal, damit du das warum wieso weshalb hier nicht nochmal schreiben musst - interessiert mich aber.
Tropf machen die hier bei dem mumu Befund auch nicht... ist meines Erachtens nach auch ziemlich logisch... abwarten, Tee trinken. Ich schau jetzt mal, was bei der Untersuchung rauskommt...
Update: das wird ein Kaiserschnitt! Hat sich nix getan am Muttermund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tage einleiten und Mumu-Befund immer noch nicht gut.

Antwort von Sternchenhimmel am 26.07.2017, 10:00 Uhr

Hallo aus dem August,

ich bin leider noch nicht soweit und hab als Erstgebährende auch keine Erfahrung dazu, aber wenn es deinem Baby gut geht, warum dann nicht ohne Einleitung noch warten? Nicht umsonst sagt man, die Schwangerschaft dauert 40+-2 Wochen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man in so einer angespannten Einleitungsatmosphäre weder zur Ruhe noch zu Entspannung kommt. Vielleicht geht es zu Hause in ein, zwei Tagen von selbst los?
Es ist wirklich eine große Entscheidung, aber vllt ist das Baby einfach noch nicht soweit und letztlich ist der errechnete Termin nichts anderes als ein errechnetes Datum...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tage einleiten und Mumu-Befund immer noch nicht gut.

Antwort von VanyXY am 26.07.2017, 11:12 Uhr

Sie ist schon mitten in der Einleitung und es geht nicht voran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tage einleiten und Mumu-Befund immer noch nicht gut.

Antwort von Sternchenhimmel am 26.07.2017, 11:17 Uhr

Weiß ich, aber es haben hier ja auch schon Frauen geschrieben, die während der Einleitung, weil nix vorwärts ging abgebrochen haben und noch mal heim sind wo es dann von selbst losging.
Keine Ahnung ob das eine Option wäre, hab nur von gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

"Guter Befund" und nu :/

Hey, ihr Lieben. Heute bin ich 37+4. Vor zwei Tagen hatten wir die wöchentliche VU beim FA und da wurde kein US gemacht, lediglich wurde ich abgetastet. Die Ärztin sagte, dass der Gbmh deutlich verkürzt ist und der Muttermund nicht mehr ganz so fest verschlossen ...

von SunshineMummy 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Befund bekommen aber komisch...

War ja letzte woche beim fa weil ich leicht braunlichen Ausfluß habe.Mit der Bohne ist alles ok nur stimmte mein ph wert in der scheide nicht und sie sagte könnte eine entzündung sein.Jetzt habe ich beim arzt angerufen(der hat im labor angerufen)und die sagen es ist alles in ...

von Jackihexe, 9. SSW 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.