Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatjana0607, 7. SSW am 18.06.2021, 13:18 Uhr

Zwei Fruchthöhlen

Hallo ihr Lieben,
ich bin eigentlich aus dem Februar-Bus aber dort meinte jemand dass hier vllt wer Erfahrung damit hat. Ich hatte heute Arzttermin. Bin bei 6+4 statt 7+1. Und sie hat zwei Fruchthöhlen gesehen. Allerdings die eine kleiner als die andere. In der größeren ist alles da, auch das Herzchen blubbert und in der kleineren ist nicht zu sehen. Nun habe ich Angst, dass die leere Fruchthöhle die Schwangerschaft generell gefährden könnte, wenn sie abgeht. Bzw an alle Zwillingsmamas, kann es sein dass da doch was ist in der anderen und diese sich einfach später eingenistet hat? Und man deshalb noch nix sieht? Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgendwie kann ich mich nun über das blubbernde Herzchen garnicht so recht freuen. Ich muss halt ab Montag auch direkt ins BV. Hab aber noch paar Sachen zu erledigen, denke das schiebe ich jetzt aber noch bisschen und bleib erstmal zuhause weil meine Gedanken gerade völlig durchdrehen.

Ich drück Euch und freue mich über Antworten

 
7 Antworten:

Re: Zwei Fruchthöhlen

Antwort von Melek2013 am 18.06.2021, 22:34 Uhr

Hallo,

Ich glaube es ist von Maikathree die Rede gewesen..
Sie hatte anfangs zwei fruchthohlen eine mit Herzschlag und eine ohne.. Beim nächsten Termin hatten beide 1 woche unterschied was die größe etc anbetrifft, das sich aktuell wieder gebessert hat und der eine aufgeholt hat. Vielleicht liest du dir mal ihre Beiträge. Hoffe dass sie sich noch hier bei dir meldet.

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fruchthöhlen

Antwort von Tatjana0607, 7. SSW am 19.06.2021, 7:01 Uhr

Danke Melek. :)

Ja, ihre Beiträge hatte ich dann gefunden. Weiß aber nicht ob bei ihr die eine Fruchthöhle anfangs auch ganz leer war und halt eben kleiner. Glaube das kleiner ist ein Indiz dafür dass dort nichts mehr kommt. Ich hänge mal das Foto an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fruchthöhlen

Antwort von Hasi7 am 20.06.2021, 10:54 Uhr

Hallo!
Ich hab durch Zufall grade deinen Beitrag gelesen.
Bei mir war es auch so.
Ich war in Woche 7 beim Arzt...da war Herzschlag in der einen un eine zweite leere Fruchthöhle zu sehen.
Meine Ärztin meinte es könnte sein, dass noch was sichtbar wird, wenn nicht wird es vom Körper einfach abgebaut. Sie sagte es könnte sein, dass es etwas blutet aber es war nicht der Fall...bei der darauffolgenden Untersuchung war es noch zu sehen. Irgendwann aber komplett weg ohne dass ich es gemerkt habe.
Glaub nicht ,dass es so gefährlich für das andere ist.
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fruchthöhlen

Antwort von Schneewittchen30, 12. SSW am 20.06.2021, 12:43 Uhr

Dass da noch was entsteht kann durchaus sein, muss aber nicht. Es gibt Fälle da fällt der kleinere Zwilling sehr lange nicht auf. Bei meinen Zwillingen war ab 8. SSW klar dass es zwei sind.
Es ist aber tatsächlich so, dass sehr viele Zwillingsschwangerschaften nicht bemerkt werden, weil ein Zwilling noch innerhalb der ersten Wochen verloren geht, die Fruchthülle bildet sich dann zurück und es bleibt eben nur ein Baby zurück. Das ist für den anderen Fötus in der Regel völlig unbedenklich, da würde ich mir also wenig Sorgen machen. Ob jetzt aber in deinem Fall da einfach eine leere Hülle ist, ein Zwilling war der bereits "verloren" ist oder der Zwilling sich noch entwickelt, kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Da würde ich empfehlen tatsächlich den nächsten Termin abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fruchthöhlen

Antwort von Maikethree, 10. SSW am 21.06.2021, 18:06 Uhr

Hallo liebe Tatjana .
Habe heute erst ein bisschen Beiträge gelesen.
Also bei mir war das so ich hatte die erste Ultraschalluntersuchung bei 6+ 1 .
Da war aber in beiden Fruchthöhlen schon jeweils ein Embryo drin . Der eine war sehr klein kaum zu erkennen und ohne Herzschlag der andere mit .
Nächste Untersuchung bei 7+1 beide mit Herzschlag aber der eine wieder kleiner ne ganze Woche sogar und jetzt bei 8+3 hat der kleine aufgeholt und beide gleich groß. Warte die nächste Untersuchung ab in einer Woche kann soviel passieren .
Ich wünsche dir ganz viel Glück und bin gespannt was bei dir raus kommt .Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fruchthöhlen

Antwort von Tatjana0607, 8. SSW am 21.06.2021, 19:53 Uhr

Hallo, danke für eure Antworten. Ja, es bleibt mir nix anderes übrig als zu warten. Ach ja, die liebe Warterei... ich werd mich dann nochmal melden, sobald ich mehr weiß. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fruchthöhlen

Antwort von Tatjana0607, 13. SSW am 25.07.2021, 10:58 Uhr

Es ist bei einem Babychen geblieben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.