August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 16. SSW am 09.02.2017, 12:52 Uhr

Zurück vom FA

Hallo ihr Lieben,

Danke fürs Daumen drücken!
Bin zurück und auch Zuhause. Mein Doc hat mich krank geschrieben, aber ein nach dem anderen

Unserem Krümelchen geht es gut, er hat einen kurzen Blick drauf geworfen. Es ist so um die 10cm (wobei wirklich nur ganz grob gemessen) und das Herz konnte man gut blubbern sehen. Dann hatte Krümel keinen Bock mehr und sich weggedreht. Outing gibt es dann wohl erst beim nächsten großen Ultraschall. Bild und ein kleines Video haben wir trotzdem bekommen

Ich kann schon seit Wochen ab Mittags auf der Arbeit nicht mehr sitzen und jetzt kommt demnächst noch mehr Stress dazu, weil eine liebe Kollegin von mir gekündigt hat und anscheinend wird es für sie keinen Ersatz geben. Ist der Firma auch egal, dass wir nur zu dritt im Team sind und die 3. Kollegin erst ein paar Monate da ist... na jedenfalls bin ich jetzt bis Ende nächster Woche krankgeschrieben und danach geht es für mich in ein Berufsverbot. Ob Teil oder Voll steht noch nicht ganz fest. Das kommt drauf an, was sich mein Arbeitgeber überlegt. Mein Chef war wenig begeistert, als ich ihm das gerade in der Firma gesagt habe. Ist aber nicht mein Problem.

Wie sagte mein Frauenarzt so schön: "Sie haben jetzt einen neuen Hauptjob! Sie müssen brüten" Recht hat er!

An alle die auch ein Berufsverbot haben: musstet ihr euren Arbeitag "darstellen"? Ich soll handschriftlich nächste Wochen (nachdem ich mit meinem Chef die Details besprochen habe) mal einen Zettel reinreichen, wie mein Arbeitstag aussieht und das ich eben durch die Tätigkeiten fast die ganze Zeit nur am sitzen bin und es keine Alternative gibt... gibt es ja auch nicht, aber keine Ahnung, wie ich das schreiben soll...

So, und nu genießt den Tag!!!

Ach ja: nächster Termin: 09.03.

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von lilly238 am 09.02.2017, 12:56 Uhr

Schön dass alles gut ist, freue mich sehr für dich! Und das mit dem brüten... genial, hab mich eben schlapp gelacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Skorpion86, 12. SSW am 09.02.2017, 13:57 Uhr

Schön, dass es euch gut geht.

Wow 10 cm. Da kann man ja bestimmt auch im Gesicht schon total viel erkennen oder?

Ein Video? Wie kommt man da dran? Kann man darum bitten?

Beim Thema Beschäftigungsverbot kann ich dir leider keine Tipps geben, weil ich meins aufgrund fehlender Immunität für die Krippe direkt vom Betriebsarzt bekommen habe.

Weiterhin alles Gute für euch und viel Spaß beim brüten. sehr schöne Beschreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 09.02.2017, 14:15 Uhr

Brüten, ja wir brüten was aus, . Schön das alles okay ist.

Das.Bv bei mir hat damals der Betriebsarzt ausgestellt. Er hat sich die Stellenbeschreibung von meinem Job geben lassen und hat ein sofortiges Bv daraus gemacht. Ich hätte in eine andere Abteilungen versetzt werden können, aber da mein Ag das Geld eh wieder bekommen hat war es dem egal ob ich da bin.

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Thiara82 am 09.02.2017, 14:57 Uhr

Ja, ich musste bei dem Satz mit dem Brüten auch lachen. Ich mag meinen Arzt. Er ist witzig wenn es die Situation zulässt und wenn nicht dann sehr professionell.

Wir konnten leider nicht so viel erkennen. Krümel lag quasi auf der Seite und hat sich zum Schluss richtig weggedreht. Aber ich freu mich schon auf den nächsten großen Ultraschall.

Das mit dem Video und dem Bild gleich auf's Handy ist, soweit ich weiß, Deutschlandweit nur bei ihm derzeit möglich, weil er die "Technik" selber entwickelt hat. Ich bin schon gespannt, wenn wir bei ihm das 3D bzw. 4D Bild machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Juliette-Baguette, 15. SSW am 09.02.2017, 15:48 Uhr

Huhu :)

Schön dass es dir und deinem kleinen Baby gut geht. Das freut mich!

Du musst jetzt auf jeden fall an dich denken! Wenn es zu stressig wird und du nicht mehr sitzen kannst dann kann es auch nicht sein, dass du noch mehr Arbeit bekommen sollst.

Ich bin auch im teilberufsverbot weil der Stress bei mir an der arbeit einfach nicht absehbar ist und die stelle an sich für schwangere auch recht ungeeignet ist.
damit ich morgens einen Grund habe aufzustehen mache ich wenigstens ein paar Stunden. Aber optimal ist es nicht.

Ich musste nichts weiter darlegen. Habe es meiner FÄ erklärt und sie hat ohne weiteres den Zettel ausgefüllt. Beim AG war das kein Problem.

Lieben Gruß
und denke an dich :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Jeka26, 16. SSW am 09.02.2017, 17:31 Uhr

Hey das klingt ja super. Schön dass es dem Baby gut geht und dass der Frauenarzt ich so nett ist und sich mit einem befasst.

Ich hatte damals Berufsverbot. Erst halb dann voll aber da musste ich nichts ausfüllen. Ist eigentlich sache des Chefs warum du oder die agbeit für dich nicht mehr tragbar ist aber vielleicht weiß er einfach nicht wie er dass schreiben soll.
Naja... Ist zwar alles blöd aber wie dein Frauenarzt schon sagte.... Du hast jetzt nen anderen Job . Dann ruh dich mal schnell aus und genieße diesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Bri_Ko am 09.02.2017, 17:54 Uhr

Huhu,

Schön, dass alles okay ist. Und die Arbeit ist jetzt wirklich zweitrangig!
Dein Chef wird eine Lösung finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.