September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa, 31. SSW am 18.07.2019, 10:50 Uhr

Zurück vom FA

Heute hatte ich wieder einen FA Termin. Eigentlich sollte nur eine Lagekontrolle gemacht werden, da die kleine Maus vor 2 Wochen meinte, sich doch hoch drehen zu müssen. Nun lag sie aber wieder richtig. Statt "nur" Lagekontrolle wurde dann aber direkt alles nochmal gemacht. Ausführlicher US, CTG, Blutdruck, Gewicht, etc. Aber es ist alles so, wie es sein soll. Ich soll nur etwas Magnesium nun nehmen (Wehentätigkeit ist keine da, aber trotzdem ist der Wert wohl etwas niedrig und mein Eisenwert ist halt auch niedrig. Aber das sind ja die kleineren Übel.
Die Kleine ist nun bei 30 + 2 rund 38cm groß und wiegt 1400g. Also laut Ärztin absolut im normalen Bereich und ich hoffe ja, dass das bedeutet, dass eine normale Geburt möglich sein wird.
Beim Ultraschall hat sie einen direkt angeguckt, falls man es erkenne kann auf dem Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Emmjay, 30. SSW am 18.07.2019, 10:53 Uhr

Ui, das freut mich für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Jana2603, 34. SSW am 18.07.2019, 11:35 Uhr

Das ist doch super!
Auch schön das sie gleich alles nochmal geschaut haben. Ich war gestern auch dran, der Herr hat mittlerweile 2400g und hat sich zum Glück auch wieder richtig gedreht. Bin erleichtert und ich denke du auch! Ist doch super wenn man weiß das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von ReginaVH, 33. SSW am 18.07.2019, 11:58 Uhr

Na das klingt doch toll. Ich bin erst nächste Woche Dienstag wieder beim FA. Montag Anmeldung im KH. Da wird aber vermutlich auch US gemacht, denn beim letzten Termin lag Mucki quer. Jetzt hab ich das Gefühl, dass er richtig liegt. Dann gestern allerdings Schluckauf gefühlt im Oberbauch. Oh man, ich bin ab Samstag 34. Woche. Langsam könnte er mal in Startposition gehen u vor allem bleiben!!! Hoffe bei dir bleibt alles, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Mondlicht, 31. SSW am 18.07.2019, 12:29 Uhr

Das sind ja schöne Nachrichten.
Schön auch, dass sich so viel Zeit genommen wurde!!

Hier wird sich auch noch fleißig hin- und hergedreht.
Das führt immer zu sehr interessanten Bauchformationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Lila2019, 34. SSW am 18.07.2019, 14:29 Uhr

Sehr schön, dass alles so gut läuft
1400g klingt für mich so zart, aber das liegt vermutlich nur daran, dass auch wir einen kleinen Wonneproppen bekommen
Vielleicht macht die kleine Maus es sich ja nun endlich richtig bequem und bleibt auch brav so liegen. Ich drücke die Daumen dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Kerusa am 18.07.2019, 18:19 Uhr

Also laut Ärztin absolut normales Gewicht. Größe ist wohl zart(er), aber immer noch normal. Ich bin total froh drum. Mein Sohn hatte bei der Geburt 4400 Gramm und das wurde ein KS, wo er noch mit den Schultern stecken blieb. Es ist ein sehr sehr großer Wunsch von mir natürlich zu entbinden und das habe ich natürlich aber von Größe/Gewicht der Kleinen abhängig gemacht und direkt gesagt: "Wenn sich rausstellt, dass sie auch so riesig wird, versuche ich es lieber nicht." So sind diese ganzen Aussagen von "normal" usw. für mich immer total die Erleichterung und ich hoffe, dass sie nicht noch einen riesigen Sprung macht. :)
Lagetechnisch lag sie schon von Anfang an immer richtig, nur beim vorletzten Termin hat sie sich dann einmal rumgedreht nach oben. Nun liegt sie aber wieder richtig. Ich hoffe (und denke) auch, dass das nun so bleibt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.