November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75, 8. SSW am 07.04.2014, 11:09 Uhr

Zurück vom FA

Hallo,
mein Arzt hat Muttermund abgetastet und Ultraschall gemacht. Aber die Ursache für die Blutung war nicht rauszufinden. Er meinte laut der Grösse wäre ich bei 8+2 und er war sich nicht ganz sicher einen Herzschlag zu erkennen. Er glaubte einen zu sehen. Jetzt soll ich nächste Woche nochmal kommen. Bin grade fix und alle. Er war sich eben nicht sicher wegen dem Herz.
Und eigentlich wollten wir nächste Woche nach Holland. So wie es aussieht wird mein Mann wohl alleine mit unserem Sohn fahren müssen. Ausser leichtes spazieren darf ich nur eines schonen und nochmal schonen!
Bin grad wieder total ängstlich ob jetzt wieder alles rum ist.

Liebe Grüsse
nichtperfekt75

 
10 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von nichtperfekt75, 8. SSW am 07.04.2014, 11:14 Uhr

Ach so noch vergessen, habe auch immer noch nicht einen Mutterpass bekommen oder mit Hebamme in ArztPraxis Termin bekommen. Vermute mal, die warten jetzt ab bis zur 12. Woche und später ehe ich was bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von tamtamgo, 11. SSW am 07.04.2014, 11:29 Uhr

Oh je... Hört sich alles schwierig an... Dann bist du in der neunten Woche nun.
Hast du denn den Herzschlag erkennen können???
Denn ich hatte mal nen vertretungsarzt der das nicht konnte bzw sich nicht sicher war!! Ich sah das Herzlein aber und die Helferin auch!!!
Ne Woche später sah meine richtige FÄ es auch blubbern.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Milla Lee am 07.04.2014, 11:31 Uhr

Ich würde heute noch einen anderen Arzt oder KH aufsuchen...
Er ist sich nicht sicher????? Was hat der für Geräte???

Ich möchte dich nicht noch mehr beunruhigen aber ich könnte mit der Aussage jetzt nicht 1 Woche zu Hause abwarten.

Du machst dich doch nur verrückt

Ich drück dir alle Daumen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von nichtperfekt75, 8. SSW am 07.04.2014, 11:51 Uhr

also ich konnte keinen Herzschlag sehen aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich echt schon 8. Woche sein soll. Ich meine er ist der Arzt. Und er ist einer der besten im Saarland. Aber er meinte alles bestens soweit aber vorsichtshalber nächste Woche nochmal kommen. Ich glaub das Gerät das die in dem Raum haben ist nicht so doll. Es ist eine riesen Gemeinschaftspraxis mit 6 Ärzten. Mit einer zweiten Meinung warte ich aber noch. Hatte eben nochmal angerufen wegen der Holland Urlaubsache ob ich echt nicht mit kann und jetzt habe ich nächsten Montag um 7 Uhr nochmal Ultraschalltermin. Und dann mal schauen. Denn Montag soll es ja nach Holland gehen. Müssten wir eben später fahren nach dem Arzt.
LG
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Erdnußflip am 07.04.2014, 12:12 Uhr

Huhu!
Tut mir leid, daß du jetzt so ungewiss in der Luft hängst!
Was meinst Du denn, wie weit Du bist?
Wir fahren in 3 Wochen nach Holland und ich werde fahren, egal was passiert!
Werde aber auch auf einen Termin kurz vorher bestehen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von AnniP, 8. SSW am 07.04.2014, 12:46 Uhr

Ich würde auch eher zum Arzt gehen. Damit könnte ich keine Woche noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von nichtperfekt75, 8. SSW am 07.04.2014, 13:03 Uhr

Ich dachte ich sei in der 6. Woche höchstens 7. Ich bin ja genau wie Ihr aber für jede Woche froh, die wir schaffen:-) 8. Woche ist natürlich ein beginnendes kritisches Stadium, da und in der 10. Woche passieren wohl viele missed abortet. Davor habe ich wieder Bammel. Der Arzt meinte dass ich nicht glücklich aussehe weil ich wohl meinem Glück noch nicht trauen kann. Das wäre aber bei all seinen Patientinnen so die eine Fehlgeburt hatten. Die können die Schwangerschaft danach nicht genießen. Was echt schade ist. Ich habe mir vorgenommen in Woche 13 etwas Umstandskleidung zu kaufen:-) Und wenn ich es diesmal schaffe jede Woche zu geniessen:-) Angst hin oder her:-)
LG
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Püminsky, 7. SSW am 07.04.2014, 13:29 Uhr

Das ist nachvollziehbar, insbesondere, wenn Ihr auch noch in den Urlaub wollt. Mensch, ich drück Dir echt alle Daumen für Montag und dass Du den Urlaub geniessen kannst. Die "wilden" Sachen können dann ja die anderen machen und Du schonst DIch ;)

Und falls es Dich wenigstens etwas beruhigt: Bei 8+2 bist Du dann bereits in der 9. Woche! Das heisst 8 Wochen sind um und die 9. hat seit 2 Tagen begonnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Lewanna, 9. SSW am 07.04.2014, 14:20 Uhr

Das klingt ja nicht so gut. Aber noch gibts Hoffnung. Vielleicht bist du ja wirklich erst in der 6 ssw. dann siehst du bestimmt nächstes mal den Herzschlag. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 07.04.2014, 21:09 Uhr

Das kann ich gut verstehen, dass du fix und alle bist! Ich würde mir auch tierisch Sorgen machen.
Aber das mit dem Herzschlag ist manchmal echt schwierig zu erkennen! Manchmal suchen den die Ärzte sogar bei noch viel späteren SSW und finden ihn erst spät!
Das mit euerm Urlaub ist natürlich extrem schade! Aber ich denke wohl auch, dass das eher schlecht aussieht... Im Urlaub wirst du dich definitiv nicht schonen können... Und wenn dann was passiert wirst du dir ewig Vorwürfe machen.
Wann darfst du denn wieder hin zum FA??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.