August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel1999, 7. SSW am 20.12.2011, 12:38 Uhr

Zurück vom FA

Hallo,
freuuuuuuuuuu, meine Schwangerschaft wurde bestätigt und schaut alles super aus.

US wurde als erstes gemacht und hab zwei schöne Bilder bekommen (Bilder folgen später). Vermessen haben wir jetzt nichts, da mein Doc meinte wir machen uns nicht wegen ein paar Millimeter hin oder her verrückt. Ist auch okay, hab einen super Arzt, der das alles ganz locker angeht aber trotzdem gründlich ist. Manchmal ist weniger mehr (so seh ich das für mich). In zwei Wochen wird nochmal geschallt und dann wird vermessen und Herzschlag gesucht.

Blut und Urin hab ich auch abgegeben, wenn alles okay ist gehts in zwei Wochen weiter.

Hab mich jetzt für verschiedene Untersuchungen entschieden und zahl einmalig 100,-- Euro für Ultraschall alle vier Wochen und Bildchen. Denke mal das ist ein faires Angebot.

ET wurde jetzt mal auf den 11. August gelegt, mal gucken was beim erstenmal messen rauskommt. Klammer mich da mal nicht so an ein Datum, da die Kinder ja noch keinen Kalender kennen und kommen wann es ihnen passt. Hauptsache in den Schulferien und auf Arbeit ist im August auch nicht so wild.

ICH FREU MICH SO

So, jetzt wünsch ich noch allen Mit-kuglerinnen alles erdenklich Gute, passt gut auf euch auf und ich freu mich auf unsere gemeinsame Fahrt im August-Bus.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Fussel0311, 7. SSW am 20.12.2011, 12:45 Uhr

Das freut mich für dich.
Was ist denn in den 100,-- alles an Untersuchungen dabei wenn ich mal fragen darf???
Ich zahle einmalig 70,-- und bekomme alle 3-4 Wochen einen US mit Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Natascha79, 6. SSW am 20.12.2011, 13:15 Uhr

Glückwunsch!
Meine Schwangerschaft wurde heute auch vom FA bestätigt. Da ich nicht weiss, wann ich das letzte Mal meine Tage hatte (ich vergesse es einfach immer) wurde bei mir gemessen, und anhand der Grösse wurde jetzt gesagt, dass ich in der 6. Woche sei, ET 14.08.12... aber ich lasse mich überraschen.

Geniess die Zeit

Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Layanne am 20.12.2011, 13:22 Uhr

Schön das alles so gut bei euch aussieht... :,) mein 3
Et Ist auch der 11.08 ... Hast du das herzchen schön schlagen sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Angel1999, 7. SSW am 20.12.2011, 13:50 Uhr

Also mir hat man gesagt, dass es für einen Pauschbetrag von 100,-- Euro alle 4 Wochen eine Ultraschalluntersuchung mit Bildchen gibt. Die Krankenkasse zahlt nur noch 3 sonographische Untersuchungen.

Der Toxoplasmosetest kostet 23,46 Euro, der Glukosebelastungstest 15,-- Euro und das NT-Screening 100,-- Euro.

Obwohl ich als "Risikoschwangere" zähle steht auch mir nicht mehr zu. Ist auch absolut in Ordnung, mir fehlt ja nix und nur weil ich etwas älter bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Layanne

Antwort von Angel1999, 7. SSW am 20.12.2011, 13:54 Uhr

Erstmal DANKE!!!

Herzchen haben wir heute noch nicht schlagen sehen aber mein Doc hat gemeint, in zwei Wochen sieht man dann schon mehr. Da ich in der Schwangerschaft mit Geduld gesegnet bin (aber auch nur in der Schwangerschaft) bin ich auch nicht weiter enttäuscht.

03. Januar 2012 hab ich den nächsten Termin (dann bin ich auch schon wieder ein Jahr älter ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Angel1999

Antwort von maikäfer3 am 20.12.2011, 20:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal,

darf ich fragen, wie alt Du bist?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.