August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja@1985 am 20.12.2011, 10:37 Uhr

Röteln- Titer

Hi ihr Lieben, hab grad beim FA angerufen, wollte eigentlich nur meine Blutwerte wissen, alles is gut, nur mein Röteln-Titer is zu niedrig.. da kam gleich die Frage, wo ich arbeite. Ich arbeite im KH als Krankenschwester, schwups, da sagte er gleich. "oh, dann müssen wir dich rausnehmen.. " und ich so: "wie rausnehmen- beschäftigungsverbot?????" JAAAA, das war seine antwort... ahhhhhhhhh, ich muss heut Nachmittag zu ihm und hoffe das ich mich irgendwie verhört habe...

Ich arbeite auf einer Intensivstation und hab so gar nichts mit Kindern zu tun! Meint ihr, er wird mit trotzdem ein Beschäftigungsverbot geben???? ich will doch noch arbeiten...

Kennt sich jmd aus??

Danke schon mal! Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Röteln- Titer

Antwort von SchwarzerEngel22, 6. SSW am 20.12.2011, 10:47 Uhr

Sorry aber da wirst du wohl rausgenommen. Die Ansteckungsgefahr ist viel zu hoch.
Tut mir leid für dich, aber das Risiko würde ich auch nicht eingehen, tu es für dein Krümmel.
Glg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln- Titer

Antwort von Dania-Mami, 7. SSW am 20.12.2011, 11:38 Uhr

Ich kenne mich da nicht aus mit der Ansteckungsgefahr im KKH. Aber vllt. gibt es ja eine Tätigkeit "hinter den Kulissen", so dass Du nicht in Kontakt kommst? Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln- Titer

Antwort von Maracuja57, 8. SSW am 20.12.2011, 12:27 Uhr

Meine Ma arbeitet auch im KH und sie sagte mir, dass wenn jemand schwanger ist wird die jenige sofort von der Arbeit befreit. Egal welche Abteilung.

Ist das nicht in jedem KH so?

Auch eine Freundin ist Krankenschwester und die war auch sofort zu Hause.
Hast du es auf arbeit noch nicht gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln- Titer

Antwort von anja@1985 am 20.12.2011, 12:37 Uhr

Hey, DANKE erstmal!

Doch, mein Chef weiß bescheid und ich hätte weiter arbeiten dürfen, nur halt bestimmt Dinge nich ausführen dürfen, z.B. Patienten lagern, Patiententransporte, nicht in infektiöse Zimmer etc., aber ich hätte normal weiter arbeiten können.. auch auf der Intensivstation, so haben es die anderen auch gemacht, und sobald es offiziell is, hilft auch jeder mit und dann klappt es auch prima. ich habe nämlich super arbeitskollegen. und jetzt bin ich traurig da so einen Abgang machen zu müssen... :( Aber erstmal abwarten was mein FA heut Nachmittag sagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln- Titer

Antwort von anja@1985 am 20.12.2011, 15:56 Uhr

Aaaahh, ihr hattet recht, hab grad mein Beschäftigungsverbot bekommen!
Ich will aber noch arbeiten, das is doof, aber für meinen Krümel nur das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln- Titer

Antwort von sahnepudding321, 5. SSW am 20.12.2011, 21:25 Uhr

Also ich habe heute auf Arbeit auch das Geheimnis gelüftet und konnte mich mit meinen Chefs darauf einigen, dass ich solange arbeite, wie es mir gut geht aber spätestens im 3.Monat offiziell/schriftlich meine Schwangerschaft bekannt gebe, sodass sie gesetzlich gezwungen sind, mich dann raus zu nehmen. Bis dahin wissen sie noch nichts von meiner Schwangerschaft.... ich arbeite übrigens in der Dialyse.

Ganz liebe Grüße und lass dir die Zeit zu hause nicht zu lange werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.