Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy-girl am 15.10.2015, 13:31 Uhr

Zurück vom FA und fix und fertig

Ich war heute morgen ganz früh gleich beim FA weil ich es doch nicht mehr ausgehalten habe(wär ich lieber nicht gegangen )
Er wollte den ersten Tag meiner letzten Regel wissen und hat dann ausgerechnet so 5+1 obwohl ich per Internet 6+1 ausgerechnet hatte.
Naja jedenfalls hat er Ultraschall gemacht und meinte man müsste ja ein bisschen schon sehen(und er hat super Geräte),aber es nichts absolut nichts im Ultraschall zu sehen gewesen.
Er hat sich auch meine Eileiter angesehen aber nichts gesagt, also denke ich dass ich keine Eileiterschwangerschaft habe wovor ich wahnsinnige Angst habe.Nebenbei hat er noch eine kleine Zyste in der Gebärmutter gefunden,so nebenbei erwähnt hat nichts gesagt dazu also wahrscheinlich nichts Schlimmes keine Ahnung.
Ich sollte mich dann wieder anziehen und er meinte ja es könnte sein dass ich die nächsten Tage vielleicht Blutungen bekommen könnte muss aber nicht und es das gewesen ist, aber ich solle in 2 Wochen doch nochmal wiederkommen vielleicht aber mit 3 ??? sich doch noch eine Fruchthöhle gebildet hat.
Jetzt sitze ich hier und bin fix und fertig,2 Wochen soll ich warten mit der Angst dass Blutungen kommen können und es das wars und der Hoffnung das doch noch was wächst?
Wie soll ich das aushalten, gibt es da noch Hoffnung bin total verunsichert und fertig, es war wirklich nichts zu sehen auch nichts zu erahnen nur eine aufgebaute Schleimhaut meinte er.Als ich ging fragte ich auch nochmal und es ist wirklich keine Eileiterschwangerschaft und er meinte er hat nichts gesehen.

War es bei jemanden auch so und man hat nichts gesehen und es kam doch noch eine Fruchthöhle?

Bin sehr traurig gerade.

 
10 Antworten:

Re: Zurück vom FA und fix und fertig

Antwort von -debo- am 15.10.2015, 13:44 Uhr

Es gibt wohl einige die bei 5+1 noch nur aufgebaute schleimhaut hatten...
Brauchst ja keine 2 wochen warten...
Starke bauchweh in ein paar Tagen veranlassen einen neuen Ultraschall...
Mach dich nicht so verrückt (auch wenns doof klingt)
Meine Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und fix und fertig

Antwort von Annelie159, 22. SSW am 15.10.2015, 13:51 Uhr

Wie ich solche Aussagen verabscheue. Wie kann man als kompetenter Arzt seinen Partienten solche Angst machen? In dieser ssw ist mit rein gar nichts zurechnen. Also bitte., mach dir keine Gedanken und geh erst in 2 Wochen wieder hin

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und fix und fertig

Antwort von Trisch, 7. SSW am 15.10.2015, 14:12 Uhr

Also jetzt bin ich echt baff-
Die Erwartungshaltung der FA scheint ja derart unterschiedlich zu sein....

Ich bin heute nach meiner Rechnung ab 01.09. oder 2.9.bei 6+1 oder 2

Und da war ne fruchthöhle mit kleinem Dottersack zu sehen und es wurde ( auch von mir) schon embryoanlagen erwartet .

Bei anderen ist nur ne fruchthöhle zu sehen alles bestens und bei einigen erst mal nur ne aufgebaute Schleimhaut ...

Man und ich bin mindestens so verunsichert wie du...

Kann man einem nicht einfach mitteilen,dass sich jeder und jedes Baby individuell entwickelt anstatt für so viel Verunsicherung zu sorgen?


Fühl dich ganz doll gedrückt und vielleicht schaust du,ob du den FA wechselst ...

Wurde bei dir Blut abgenommen ?

Alles liebe Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und fix und fertig

Antwort von Jassiii, 31. SSW am 15.10.2015, 17:30 Uhr

Schleiche mich mal vom Dezember rein
War mit 5 positiven Tests beim Doc , er hat eine sehr große Zyste gesehen und mich ins kh überwiesen wo man diese entfernen sollte.
war nix von ner Schwangerschaft zu sehen, und das an Zyklustag 39. 3 Tage später kam ich dann erneut zum Ultraschall und eine fruchthöhle war zu sehen. Die Zyste war ums baby zu ernähren und hätte ich die operativ entfernen lassen wäre mein Baby weg .
30+6 heute :)

LG jassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jassiii

Antwort von Lissy-girl am 15.10.2015, 18:12 Uhr

hallo,
Vielen Dank für deinen Beitrag das lässt mich wirklich hoffen, danke
Und Gott sei Dank hast du die Zyste nicht entfernen lassen und hast bald was ganz Süsses im Arm.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und fix und fertig

Antwort von Oxon2015, 6. SSW am 15.10.2015, 19:23 Uhr

Hallo,
das hat alles gar nichts dramatisches zu bedeuten.
Ärzte sind wirklich nicht die besten Hellseher und ihre Geräte haben sehr begrenzte Möglichkeiten....

Nach vielen Jahren Schwangerschaft kann ich nur sagen, daß einige ihrer Prognosen und Vermutungen und Aussagen oftmals restlos falsch waren.

nun gut, Dein Arzt hat keine große Aussage getroffen - konnte er ja auch nicht, Du warst halt extrem früh da.
Da kann man so oft rein gar nichts sehen....

Es kann sich alles ganz normal entwickeln und es kann auch abrupt die Blutung einsetzen - das gilt FÜR ALLE frisch schwangeren in sehr frühen Stadien und nimmt dann in der Wahrscheinlichkeit ab.

Horch doch einmal in Dich und fühle, ob da jemand wächst....

Und mehr als warten können wir doch alle hier nicht tun. Tagelang, wochenlang, Monatelang und am besten immer, mit einem guten Draht zu uns selber, denn kein Gerät der Medizin kann das ersetzen!

Alles Gute und ich drücke die Daumen
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und fix und fertig

Antwort von Wurm2014, 6. SSW am 15.10.2015, 20:03 Uhr

Ich finde die Aussage mit dem Eilleiter komisch... Hatte 2013 ein sehr schlimmes Erlebnis und da konnte man die Eilleiterschwangerschaft nicht mal kurz vor meiner Not-Op sehen... Soweit ich weiß, lässt sich da nix im Ultraschall erkennen... Möchte dir aber keine Angst machen, nur dass du zwecks Eilleiteraussage vorsichtig sein sollst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und fix und fertig

Antwort von Bailee, 8. SSW am 15.10.2015, 23:20 Uhr

Also wirklich kein Mensch weiß a) wann dein eisprung nun wirklich genau war und b) wielange dein einnistungswanderung nun war.
Paar tage machen in dem Stadium immer soviel aus.
Laß dich nicht verunsichern. *drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und fix und fertig

Antwort von Mone2014, 5. SSW am 16.10.2015, 5:59 Uhr

Laß dich nicht verrückt machen.
So früh muß man noch nichts sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und fix und fertig

Antwort von Lissy-girl am 16.10.2015, 14:47 Uhr

Danke für Eure lieben aufmunternden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.