September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babydiezweite91  am 24.01.2013, 17:44 Uhr

zurück und ziemlich niedergeschlagen

also nach langer sitzerei und nachdem ich mir so verdamt viele gedanken gemacht hab in der vergangenen woche, sagt mir meine FÄ das zwar die gebärmutterschleimhaut extrem geschwollen ist, aber sie sieht keine blubbel!
als ich ihr aber sagte das ich am 29.12. das letzte mal GV hatte gab sie mir für den 4.2. einen neuen termin in der hoffnung das dann alles ok ist!

was mich allerdings sehr verängstigt ist die tatsache das sie gesagt hat ACHTUNG ich zitiere:" irgendwie finde ich ihren 2. eierstock nicht." und weiter sagte sie "sollten sie bauchschmerzen bekommen, bei denen sie nicht genau wissen wo sie sie einordenen sollen suchen sie sofort eine rettungsstelle auf!" achso und ich soll mitte/ende nächster woche noch mal einen test machen...und sehen was der sagt...KANN SOWAS DENN SEIN, DAS EINE ÄRZTIN SOLCHE AUSSAGEN TÄTIGT???

bei all meinen anzeichen dem positiven ssTest, sollte es wirklich nicht sein???

 
10 Antworten:

Re: zurück und ziemlich niedergeschlagen

Antwort von dieholde, 8. SSW am 24.01.2013, 17:47 Uhr

Das klingt ja ziemlich komisch. Hast du schon mal dran gedacht, dir eine zweite Meinung einzuholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück und ziemlich niedergeschlagen

Antwort von babydiezweite91 am 24.01.2013, 17:50 Uhr

ja, allerdings weiß ich noch nicht ob ich den nächsten termin einfach noch abwarte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück und ziemlich niedergeschlagen

Antwort von Fledermaus711 am 24.01.2013, 17:51 Uhr

ich würde nicht warten ich würde mir gleich eine zweite meinung holen
wurde denn blut genommen ? konnte man den hcg wert bestimmen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück und ziemlich niedergeschlagen

Antwort von babydiezweite91 am 24.01.2013, 17:55 Uhr

blut hat sie abgenommen, aber das wurde sofort eingeschickt. also nein, von dem hcg wert hat da keiner was gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück und ziemlich niedergeschlagen

Antwort von Fledermaus711 am 24.01.2013, 17:57 Uhr

dann würde ich morgen anrufen und nach dem blut werten fragen nach dem hcg und hol dir lieber wirklich eine 2 meinung ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück und ziemlich niedergeschlagen

Antwort von babydiezweite91 am 24.01.2013, 18:00 Uhr

die blutwerte sind vor nächster woche montag/dienstag nicht da...

ja hab mich grade kundig gemacht, und mir die nummer von einem weiteren FA raus gesucht, vllt kann der mir ein bisschen klarheit verschaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück und ziemlich niedergeschlagen

Antwort von S.A.M. am 24.01.2013, 18:19 Uhr

Hallo
Die Aussagen dieser FÄ sind sicher sehr ungeschickt und müssen nichts bedeuten. Sie verunsichern eine Patientin und verursachen eventuell unnötige Angst.
Den Hinweis mit den Bauchschmerzen und der Rettungsstelle hat sie gemacht, weil man bei positivem Schwangerschaftstest und im Ultraschall nicht nachweisbarer Schwangerschaft in der Gebärmutter an eine Eileiterschwangerschaft denken muss.
Eine andere Möglichkeit ist aber, dass es für einen Nachweis einfach noch zu früh ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück und ziemlich niedergeschlagen

Antwort von Danibelle, 8. SSW am 24.01.2013, 19:30 Uhr

Wenn du zu viel Angst hast dann fahr heute noch (wenn die Möglichkeit besteht) in ein Krankenhaus in die Notaufnahme, sag das du gerne zu dem diensthabenden Gyn möchtest, schildere ihm den Vorfall. Er wird deine Ängste sicher ernstnehmen und auch nochmal schauen. Und im Krankenhaus haben sie die HCG-Werte innerhalb von ner halben Stunde. (bei uns im Krankenhaus jedenfalls)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück und ziemlich niedergeschlagen

Antwort von elfi13, 6. SSW am 25.01.2013, 8:06 Uhr

Komisch finde ich die Aussage nach dem 2. Eierstock. Der war doch sicher vorher schon mal da, dass müsste doch mal aufgefallen sein. So ein Eierstock verschwindet doch nicht einfach. Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück und ziemlich niedergeschlagen

Antwort von babydiezweite91 am 25.01.2013, 10:03 Uhr

ja klar, bislang war alles so wie es sein soll...

ich habe für mich beschlossen das ich einfach positiv denke!
ich werde den nächsten termin abwarten, und dann sehen das alles ok ist...positiv denken, positiv denken, positiv denken...

und sollte der schlimmste fall eintreten und ich bekomme bauchschmerzen wie es meine ärztin erwähnt hat, dann gehts auf ins krankenhaus...aber wenn ich jetzt anfange den teufel an die wand zu malen, dann mach ich mich selber total fertig

ich hoffe das ich bei euch bleiben darf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.