November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123 am 08.12.2016, 16:15 Uhr

Zufüttern :-(

Huhu ihr lieben,
Wir hatten letzte Woche u3 und leider hat der kleine Mann nicht genügend zugenommen. Ich stille voll. Deshalb sollten wir heute zum kontroll wiegen kommen. Genau 7Tage später. Er hat in diesen 7 Tagen nur 100 Gramm zugenommen.

Jetzt soll ich bis nächsten Freitag, dem nächsten kontroll Termin, abends pre Milch zufüttern. Erst stillen und dann kucken was er aus der Flasche noch trinkt.

Achso und insgesamt Tagebuch führen wann er wieviel getrunken hat.
Ziel der ärztin ist nur die Zunahme anzustoßen und nicht das ich abstille

Wem geht /ging es ähnlich?

 
6 Antworten:

Re: Zufüttern :-(

Antwort von traumbär am 08.12.2016, 16:43 Uhr

Hier....beim ersten.....

Ganz ehrlich, mich hat es bald verrückt gemacht mit dem wöchentlichen gewiege beim Kia....bin da nicht mehr hin stattdessen habe ich mir ne Waage geliehen selbst kontrolliert auf mein mutterherz vertraut und es hat sich alles eingespielt.....
.....ohne zufüttern.

Ich habe dann recht lange gestillt was wiederum für manche auch nen diskussionspunkt war....

Wie mans macht, so ist's verkehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern :-(

Antwort von buburuza am 08.12.2016, 17:19 Uhr

Wir hatten das beim ersten Kind auch. Habe mich 6 Wochen mit voll Stillen geplagt und dann auf zweigleisig umgestellt. So haben wir es dann ein volles Jahr gemacht und sind gut damit gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern :-(

Antwort von Minne am 08.12.2016, 19:21 Uhr

Nur ganz kurz, google mal nach Muttermilchsahne, oder in der Stichwortsuche im Stillforum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern :-(

Antwort von dine 83 am 08.12.2016, 19:28 Uhr

Ich habe bis vor ein paar tagen auch abends eine Mahlzeit zusätzlich zugefüttert, da der kleine zu wenig zugenommen hat. Habe dazu Milch abgepumpt. Und habe auch Buch geführt wann ich Wie lange gestillt habe. Das mache ich auch jetzt noch.
Morgen ist Kontrolle ob er auch ohne das zufüttern zugenommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern :-(

Antwort von doppelmami_0811 am 08.12.2016, 21:17 Uhr

Unsere Maus hat auch 2 mal in einer Woche "nur" 100 g zugenommen, wird ebenso voll gestillt. Die Hebamme sagt das ist in Ordnung, solange sie gesund und fit ist. Manche nehmen mehr zu, manche weniger.
Heute beim Kinderarzt war es dann wieder mehr. Ich denke man muss doch den Gesamtzustand des Kindes betrachten und nicht nur das Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern :-(

Antwort von Pedi86 am 09.12.2016, 8:02 Uhr

ach, dieses Ständige wiegen und aufs Gewicht achten...
unser ist ein reines Flaschenkind und hatte auch 2 Wochen nur je 120g zugelegt....daraufhin sollten wir nach 4 Stunden wecken...habe ich zwei Tage gemacht (Nächte nicht, man kann auch übertreiben), er hat dann aber die Flasche gar nicht leer getrunken, sodass ich gerechnet am Ende bei genau 20ml pro Tag mehr war...ich habe ihn dann wieder gelassen, wie er meint....er sah immer fit aus, hatte auch lange wache Phasen und war rundweg zufrieden.....
beim nächsten Mal hatte er dann direkt 260g zugelegt (das war dann im übrigen auch nicht gut....wie mans macht...)....und wenn wir mal ehrlich sind, wir haben auch Phasen, in denen wir mehr Hunger haben als zu anderen Zeiten...
Ich finde, man sollte da auch etwas auf sich selbst hören, was man meint und mit der Kontrolle nicht übertreiben, wenn das Kind einen gesunden und zufriedenen Eindruck macht....
Du kannst es versuchen, aber lass dich davon nicht zu sehr verunsichern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zufüttern bei gelbsucht

Hallo, Hatte ja schon geschrieben, dass unser Baby (3 Wochen alt) noch immer Gelbsucht Hat. Womöglich durch seine kefalhämatome durch die Geburt, die aber kaum mehr zu sehen sind. Sein Wert liegt trotzdem immer noch seit Tagen bei 17 und will nicht sinken obwohl ich super viel ...

von kathagen93 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Zufüttern?! Mamis mit Erfahrung, HILFE

Unser kleiner ist nun 5 Tage alt und wir müssen zufüttern weil er zu viel abgenommen hat und meine Milch noch nicht ausreicht plus Wunde Brustwarzen deswegen klappt es leider noch nicht so gut. Meine frage ist: Die trinkfertige pre Nahrung; wenn die Flasche geöffnet ist ...

von B.es88 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Stillen mit zufüttern

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr mamas gibt die stillen und zufüttern. Ich mache das so und bin sehr gespannt ob es bald auf die Flasche hinausläuft oder ob ich die kurve noch kriege und voll stillen kann. Musste auch schon jemand abstillen? Und ...

von Anja86bt 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.