November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngiAnn  am 14.01.2014, 11:13 Uhr

zufüttern?

Meine kleine ist die letzten tage total unausgeglichen gewesen anscheinend wird sie nicht richtig satt.
Pumpe jetzt ab leg sie aber denn noch an sie will aber nicht mehr richtig an die brust.
Hab gedacht ich füttere eine mahlzeit ersatzmilch und dann mumi immer im wechsel geht das?
So bekommt sie immethin noch muttermilch.

 
12 Antworten:

Re: zufüttern?

Antwort von Rose85 am 14.01.2014, 11:38 Uhr

hi

kannst du sei dir nur bewusst, dass das das ende des stillens sein kann

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 14.01.2014, 12:48 Uhr

vielleicht will sie nicht mehr an die brust
weil sie gemerkt hat dass es aus der flasche leichter fliesst.
nur pumpen wird sehr anstrengend werden und ich sehe da wie rose auch die gefahr dass es das stillende wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern?

Antwort von Alakdana am 14.01.2014, 13:15 Uhr

Was heißt unausgeglichen? Hat sie vielleicht nur eine Phase? Babys haben immer Phasen wo sie schlecht drauf sind. Hatte auch grade eine. Wenn er nicht geschlafen hat war er viel am schreien. Windeln waren voll, kaka war da, also bekam er genug zum essen. Seit heute ist er wieder normal :)

Zufüttern ist immer der erste Schritt zum abstillen. Bei der Flasche ist es leichter zu trinken fürs KInd. Vielleicht hätte sie es jetzt gerne etwas leichter.

Hast du schonmal stillhütchen probiert? Abpumpen würde ich nur wenn garnichts mehr geht. Die Milchmenge reguliert sich durch stillen doch. Wenn sie einen schub hat und du sie öfters anlegst ist irgendwann alles beim alten, sofern sie nicht jetzt zu sehr an die Flasche gewöhnt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern?

Antwort von AngiAnn am 14.01.2014, 13:35 Uhr

Sie saugt vllt. 2 min. an der brust und schreit dann ich leg sie immer an aber es reicht ihr nicht.
Das merke ich weil sie nicht einschläft sondern so lsnge schreit bis sie was bekommen hagmt und dann schläft sie friedlich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern?

Antwort von Rose85 am 14.01.2014, 14:09 Uhr

wahrscheinlich hat sie generkt, dass es an der flasche leichter geht

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern?

Antwort von miry87 am 14.01.2014, 14:28 Uhr

Also ich kann von uns nur berichten das stillen und zufüttern gleichzeitig funktionieren kann...wir müssen das schon von Geburt an, da ich nicht genug Milch habe um sie satt zu bekommen...lege bei jeder Mahlzeit zu erst an und wenn ich hinterher merke sie hat noch Hunger bekommt sie noch ein Fläschchen pre Nahrung...sie geht genauso gerne an die Brust wie sie auch aus der Flasche trinkt...kann aber auch sein das das bei uns so gut funktioniert weil sie es von Anfang an so kennt...Ich weis nicht ob dir das hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern?

Antwort von AngiAnn am 14.01.2014, 14:54 Uhr

Habe auch angst das die milch wegbleibt ich wollte gerne länger stillen als 2 monate.
Eben hat sie wieder 10 min. an der brust getrunken jetzt schläft sie muss es wohl weiter so machrn das ich sie immer anlege und wenn das nivht reicht zufüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern?

Antwort von Stuff84 am 14.01.2014, 15:22 Uhr

Beim Stillen ist es so, dass die Nachfrage das Angebot steuert. Alles was deine Kleine aus der Flasche trinkt, wird NICHT von der Brust produziert. Auf kurz oder lang führt das dann zum abstillen. Wenn du wirklich stillen willst, dann lass die Flasche weg, sonst wird das nie was.

LG & Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern?

Antwort von Ingata am 14.01.2014, 16:46 Uhr

Vielleicht hat sie wirklich nur nen Schub und dein Körper braucht einfach ein paar Tage, bis er sich auf den erhöhten Bearf eingestellt hat. Das würde ich dir sehr wünschen.

Ansonsten: Entgegen der landläufigen Auffassung führt Zufüttern nicht zwangsläufig automatisch zum Abstillen. Wir haben in unserer Familie bislang drei Kinder so groß bekommen und mein Kleiner ist auch so ein Kombi-Esser: Erst gehts an die Brust und danach gibt´s noch ne Flasche. Gar kein Problem! (Allerdings muss man dazu sagen, dass er von Geburt an daran gewöhnt ist.)

Probier einfach den richtigen Weg für euch zu finden und wenn es halt auf eine Kombination aus Brust/Flasche hinauslaufen sollte, dann ist das halt so. Mach dir deshalb nicht zu viel Stress, hauptsache dir und deinem Kind geht es gut und ihr fühlt euch wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern?

Antwort von kleinestatzi am 14.01.2014, 22:06 Uhr

Meine kleine nimmt auch beides Flasche und Brust . .ihr ist das völlig egal. Allerdings werde ich beim 1 sauger bleiben damit es nicht zu einfach wird. Ich hab 4 Wochen alles probiert. Angelegt angelegt angelegt ( bis zu 9 stünden war sie an der Brust und das fast 4 Wochen . . Alk freies Bier in rauen Mengen Globulis bockshornkapseln Wärme und und und. Sie hat einfach nicht zugenommen. Nach 3 Wochen wurde sie unruhig an der Brust wollte sie nicht schrie nach 2 min. Ich hab weiter alles probiert 3 Tage später wurde sie lethagisch. Seit da bekommt sie Flasche und Brust. Nachts bekommt sie die Brust. Tags oft Flasche. Pumpe auch ab. Sie bekommt so 300 ml mutti Milch mindestens. Mir reicht das so. Und ich fühle mich sicherer. Probier doch mal ob du mit alk freien Bier und Re deine Milch Produktion erhöhen kannst. Wenn du dann nach 2 Tagen immer noch das Gefühl hast sie hat Hunger dann gib ihr die Flasche. Ich mache Flasche und Brust jetzt seit 6 Wochen und für mich ist es total ok! Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern?

Antwort von reachen84 am 14.01.2014, 23:30 Uhr

Ich bin aus dem Oktoberbus und ich muss schon seit über zwei Monaten abpumpdnun noch zufüttern, weil mein Baby an der Brust fast nur genuckelt hat. Und jetzt? Jetzt, wo er drei Monate alt ist, scheint er das Trinken aus der Brust endlich zu verstehen. Er hat sich heute zweimal an der Brist so satt getrunken, dass er keine Milch mehr ausder Flashe wollte! Also ist Zufüttern nicht zwangsläufg das Ende vom Stillen. Die Brust muss nur regelmäßig geqleert werden, sonst wird die Milchmenge geringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern?

Antwort von kleines_elfchen am 15.01.2014, 9:57 Uhr

also wenn sei abends halt schreit und heißt das nicht dass es immer hunger sein muss. fast alle babys schreiben abends viel, da sie da ja viel verarbeiten, sie haben dann dabei gern die Brust in dem Mund zur Beruhigung, wenn da aber Milch kommt, ist sie vllt sauer denn sie will vllt nicht stnädig trinken. Wenn sie kurz dran trinken und dann aufhören und so hektisch werden, ist es oft auch Bauchweh-Trinken (so nennt meine Hebi das). dann ist irgendwei ein rülpser quer, vllt noch ein pupser und durch das hektische schreien kommt noch mehr Luft rein.
Ich würde niemals zufüttern, ich sage mir immer, in etlichen Ländern klappt das auch und nur weil wir hier in den westlichen Ländern so schnell die Milch parat haben, wäre das für mich nur die Notlösung. Ich habe bei meinem Sohn damals nach 5 Wochen eine schwere Mastitis mit Abszess und Op sowie 10 Tage Krankenhaus und Antibiotischem Tropf gehabt, das waren ganz ganz schlimme Schmerzen, aber ich habe das STillen nicht aufgegeben, da es mir so wichtig war. Ich musste da kurz mal abpumpen und ihr das abgepumpt per Flasche geben, das hat bei mir aber auch nicht zum abstillen geführt. aber ich habe uach nicht Kunstmilch zugefüttert. (Erst als ich nach einem halben Jahr eine Erkrankung hatte wo ich sofort eine radioaktive Therapie machen musste unter Karanthäne , da habe ich aufhören müssen, habe ich Kunst milch gegeben und ich fand es alles andere als Toll).
Dann gibt es noch die Entwicklungsschübe die zum schreien und so führen. Auch wenn ein Schub ist, dass sie mehr Milch brauchen, dann dauert das natürlich bis Deine Brust darauf antwortet. Da würde ich höchstens abpumpen, und das aber einfrieren und sie zusätzlich noch die Brust geben, damit sich die Menge erhöht und nicht vermindert.
Ich würde eifnach auf die Natur hören und mir immer sagen, wenn es bis jetzt mit Stillen klappt klappt es auch weiterhin und mit dieser Einstellung wird das schon werden. Sonst frag Deine Hebamme um rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zufüttern bei gelbsucht

Hallo, Hatte ja schon geschrieben, dass unser Baby (3 Wochen alt) noch immer Gelbsucht Hat. Womöglich durch seine kefalhämatome durch die Geburt, die aber kaum mehr zu sehen sind. Sein Wert liegt trotzdem immer noch seit Tagen bei 17 und will nicht sinken obwohl ich super viel ...

von kathagen93 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Zufüttern?! Mamis mit Erfahrung, HILFE

Unser kleiner ist nun 5 Tage alt und wir müssen zufüttern weil er zu viel abgenommen hat und meine Milch noch nicht ausreicht plus Wunde Brustwarzen deswegen klappt es leider noch nicht so gut. Meine frage ist: Die trinkfertige pre Nahrung; wenn die Flasche geöffnet ist ...

von B.es88 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Stillen mit zufüttern

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr mamas gibt die stillen und zufüttern. Ich mache das so und bin sehr gespannt ob es bald auf die Flasche hinausläuft oder ob ich die kurve noch kriege und voll stillen kann. Musste auch schon jemand abstillen? Und ...

von Anja86bt 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Zufüttern :-(

Huhu ihr lieben, Wir hatten letzte Woche u3 und leider hat der kleine Mann nicht genügend zugenommen. Ich stille voll. Deshalb sollten wir heute zum kontroll wiegen kommen. Genau 7Tage später. Er hat in diesen 7 Tagen nur 100 Gramm zugenommen. Jetzt soll ich bis nächsten ...

von Junikäfer123 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Mein Schatz nimmt nicht richtig zu ... zufüttern wie richtig!?

Halli Hallo Eva ist morgen 4 Wochen alt und vom Geburtsgewicht sind wir noch entfernt :( Alles fing an , mit einer ,, dramatischen Geburt " mit KS. So das der Milcheinschuss , erst nach 5 Tagen kam. ( Davor hab ich sie immer angelegt und dann hat sie zusätzlich 2-3 mal am ...

von kleinestatzi 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Zufüttern?

Hallo, wollte mal fragen, ob ihr schon alle zufüttert? Mein Kleiner ist am 22.11. geboren und in den letzten Tagen kommt er vormittags alle 2 Stunden und nachts schläft er auch nicht mehr durch und ich muss einmal zum stillen raus. Überlege ob er evtl nicht mehr richtig satt ...

von Magalie1 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.