Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juleika285, 26. SSW  am 15.09.2015, 8:18 Uhr

Zuckertest

Guten Morgen,
Nüchtern rausgehen ist ja nix für mich. Ich bin voll der Frühstücks Mensch. Nunja, mein Frühstück bestand jetzt aus dieser ekelhaften glukose Lösung beim Arzt, um herauszufinden, ob ich Diabetes habe. Ich habe schon selbst viele Fortbildungen beruflich zu dem Thema gehabt und sehe da keine Anzeichen. Naja, was macht man nicht alles für eine gesunde SSW.
Also schönen Tag noch. Ich melde mich dann mit meinem Ergebnis.

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von kafee1984, 23. SSW am 15.09.2015, 9:03 Uhr

Guten morgen
Also ich hab den Test in 2 Wochen um 9.40 Uhr und darf bis 8.40 Uhr noch essen und trinken.
Ist ja auch echt unterschiedlich oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Maxima87, 25. SSW am 15.09.2015, 10:01 Uhr

Huhu also ich durfte ganz normal essen und trinken... und klar dann auch dieses ekelige zeug saufen... ein tag später das Ergebnis... gaaaanz leicht erhöht.... ja is doch klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von lilli91, 25. SSW am 15.09.2015, 10:17 Uhr

Ürks..
Glaub bei meinen fa wird das auch nüchtern gemacht, mir grauts so davor!! Bin momentan ständig so hungrig, plündere nachts den Kühlschrank und wach mit mörderischem hunger morgens auf... Muss der fa aufpassen, dass ich ihn nicht fresse!!!
Bisher hat er aber nichts gesagt... Habe die naive Hoffnung, dass es unter den Tisch fällt...
Wann wird das denn spätestens gemacht? Hab den nächsten Termin ende der 27. Ssw und da wirds auch noch nicht gemacht.
Hast du schon dein Ergebnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest-Ergebnis

Antwort von Juleika285, 26. SSW am 15.09.2015, 12:29 Uhr

... Tadaaaa, kein diabetes.
Danach musste ich erstmal was essen...
Der test ging 2 h, nach der glucosewasserlösung wurde mir stündlich Blut abgenommen und getestet. Der Wert ist nur minimal angestiegen, was mich gewundert hat, bei dem zuckerzeug.
Naja, puh, ich kann normal weiter essen und drücke euch allen die Daumen, dass es bei euch auch so gut ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Lolle1982, 22. SSW am 15.09.2015, 12:34 Uhr

Es gibt einen "großen" Test- da muss man nüchtern sein, das Zeug trinken und es wird nach 1h und nach 2h der BA gemessen. Und es gibt einen "kleinen" Test- da muss man nicht nüchtern sein und es wird nach nur einer Std gemessen... das man nicht nüchtern war wird natürlich in die Normwerte mit einkalkuliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Juleika285, 26. SSW am 15.09.2015, 13:12 Uhr

Aha, dann war das also der große Test. Ich wurde auch von meiner Gyn direkt zum Diabetologen geschickt, sie macht das in ihrer Praxis nicht. Ich glaube sie nimmt das immer alles sehr genau. Naja auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Rosalie8912, 23. SSW am 15.09.2015, 20:13 Uhr

Hallo :)
Ich musste es gestern auch machen, nur musste ich dafür nicht nüchtern bleiben. Nichts desto trotz ging es mir danach echt Elend...
Ich bin gespannt auch das Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von schmollmund am 15.09.2015, 22:06 Uhr

Hallo.

Habe auch in 2 Wochen den Termin. Muss nüchtern kommen...aber esse morgens eh nicht viel. Soll auch was zu essen mitbringen...

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.