August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jillia80 am 24.04.2017, 18:40 Uhr

Zuckertest werte

Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist, ob der Schwangerschaftsdiabetes andere Werte voraussetzt als der normale Diabetes. Bei mir wurde ein Diabetes Typ II letztes Jahr im Mai festgestellt aber ich habe ihn mit einer Ernährungsumstellung und 3x wöchentlich Sport gut in den Griff bekommen. Meine Werte sind zur Zeit super und daher muss ich nur noch alle 5 Tage messen und bisher kein Insulin nehmen. Aber aufpassen, auch wegen der Ernährung, muss ich trotzdem.
Mein Nüchternwert muss morgens unter 95 liegen. Ich muss vor jedem Essen messen und 1h (nicht 2h) nach dem Essen. Da darf der Wert nicht höher als 140 sein. Ein/zwei Ausrutscher in Höhe von 150 hatte ich schon aber sowohl die Hebamme als auch die Diabetologin sagten, dass das noch in Orndung ist. Alles unter 160 kommt beim Kind nicht an. Ich habe dann halt die entsprechenden Lebensmittel (waren bei mir immer diesselben) weggelassen.
Bei eurer Schwangerschaftsdiabetes lese ich aber zum Teil andere Werte. Irgendwie verwirrt mich das

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.