Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karla, 29. SSW am 30.11.2012, 9:40 Uhr

zu viel Fruchtwasser? Kennt das jemand?

Hallo, ihr Lieben,

ich hatte gestern wieder einen Arzttermin. Der Kleine wiegt nun schon 1250g! :-)
Negativ fiel meiner Ärztin auf, dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Sie hat das zwar noch nicht als sehr dramatisch dargestellt, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob einer von euch da Näheres zu weiß? Oft weiß man die Ursache nicht, manchmal ist es aber auch ein Zeichen für ein SS-Diabetes oder dafür, dass Niere, Blase oder Schluckmechanismus vom Zwerg nicht funktionieren. Niere, Magen und Blase sahen aber wohl gestern unauffällig aus, SS-Diabetes wurde vor 4 Wochen eigentlich auch schon ausgeschlossen. Zu viel Fruchtwasser kann auch auf eine Fehlbildung hindeuten... Naja, mache mich jetzt aber nicht verrückt, denn das kommt wohl eher selten vor.
Ich habe in zwei Wochen schon wieder den nächsten Termin, deshalb bin ich halbwegs entspannt und ich kann da eh nichts gegen machen.
Das viele Fruchtwasser erklärt jedenfalls auch, warum mein kleiner Sohnemann rund um die Uhr aktiv ist und mir keine Verschnaufspause (auch nachts nicht!) gönnt, denn er hat in dem großen Swimmingpool einfach zu viel Platz...
Also wenn ihr Erfahrungen habt, her damit!!!

Danke und liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: zu viel Fruchtwasser? Kennt das jemand?

Antwort von Maxi2011, 28. SSW am 30.11.2012, 9:57 Uhr

Meine Schwester hatte auch in ihrer letzten SS zu viel Fruchtwasser, der kleine war Kerngesund! Sie hat aber einen KS machen lassen, wegen Risiko das die Nabelschnur beim Blasensprung vor dem Kind rausrutscht! Ihr wurde auch vorsorglich eine Fruchtwasser-Untersuchung geraten und sie hatte es auch machen lassen, war aber alles ok!!!
Lass dich von deinem FA gründlich aufklären! Solange dieser nicht Alarm schlägt ist es auch noch nicht so dramatisch!!!!
Entspann dich und gönn dir ruhe!!!
GLG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Fruchtwasser? Kennt das jemand?

Antwort von Karla, 29. SSW am 30.11.2012, 12:30 Uhr

Danke für deine liebe Antwort!
Ja, ich werde beim nächsten Termin meine FÄ nochmal ordentlich ausquetschen!
Sagst du das mit dem "Ruhegönnen" nur allgemein bezogen auf die Schwangerschaft oder speziell wegen des vielen Fruchtwassers? Muss man sich dann schonen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Fruchtwasser? Kennt das jemand?@Karla

Antwort von Maxi2011, 28. SSW am 30.11.2012, 13:38 Uhr

Ich meinte damit, das du dir bitte nicht soviele Gedanken machen sollst!^^ Entspann dich, aber ausruhen sollte man sich auch mit zuviel Fruchtwasser, das wurde meiner Schwester damals auch gesagt...Auf dem Mumu ist durch das viele FW noch mehr druck als normal!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Fruchtwasser? Kennt das jemand?@Karla

Antwort von Karla, 29. SSW am 30.11.2012, 16:16 Uhr

Danke, dann weiß ich Bescheid! Das ist ganz lieb!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

viel fruchtwasser angst torch test

Ich bin heute 21+6 ssw und war beim fein ultraschall laut untersuchung ist das baby in der norm also zeitgerecht entwickelt nur ich hab einen fruchtwasser index von 19 cm. Ich hab angst dass mein baby krank ist! !! Ich soll jetzt zum zuckertest und es soll eine torch ...

von fee29, 23. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Zurück von FD, wegen zu viel Fruchtwasser

Hello, Komme grad von der Feindiagnostik mit Schwiegermutti ;) Alles ist bestens, keine Hinweise auf ne Fehlbildung. Wir haben auch ein tollen 3D Schall gemacht, war sehr schön. Jetzt wird noch ein großes Blutbild gemacht, um eine Infektion auszuschließen und soll ...

von Super_Pupsi, 26. SSW 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

VU + zu viel Fruchtwasser

Hello, Komme grad von der VU und dem Baby geht es gut. Allerdings habe ich deutlich zu viel Fruchtwasser, was auch meinen großen Bauch erklärt. Haben heute einen Zuckertest gemacht und das Ergebnis erfahre ich Mittwocvh. Wurde jetzt zur Feindiagnostik ins KH überwiesen, ...

von Super_Pupsi, 25. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.