Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von laany  am 10.10.2012, 13:10 Uhr

zu lange?

mein sohn hat kiga ferien und seine oma ( die mama meines ex freundes) urlaub. sie hat mich gefragt ob sie den kleinen für 4 tage haben darf. ich habe ihr gesagt das ist mir ein wenig zu lange. sie sagte darauf, wenn er nach hause will rufen sie an. denke aberr nicht das sie anrufen wird. was meint ihr ist das zu lange oder stelle ich mich an?? was hat sie eig für ein recht?

 
7 Antworten:

Re: zu lange?

Antwort von Holly87 am 10.10.2012, 13:17 Uhr

Hast du das alleinige Sorgeecht? Wenn ja kannst du bestimmen, wie du möchtest. Falls nicht hat dein Ex da auch mitzureden, jedoch gehts hier ja um reinen Omabesuch, oder?
Wie lange war denn dein Sohn schon mal am Stück bei der Oma?
Ich würde es daran abhängig machen. Finde 4 Tage aber auch sehr lang, ein Wochenende wäre doch für den Anfang auch genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu lange?

Antwort von laany am 10.10.2012, 13:26 Uhr

der dad hat mit dem kleinen kein kontakt. ist ne andere geschichte. also eig immer alle 2 wochen am we. es kam aber auch vor das er ne woche da bleiben musste (zum beispiel als sie kleine kam)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu lange?

Antwort von Nienchen2709 am 10.10.2012, 13:51 Uhr

ich würde es probieren.

es ist die oma. aber ich weiß ja auch nicht wie die familienverhältnisse sind bei euch.

wohnt sie denn weit weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu lange?

Antwort von laany am 10.10.2012, 14:06 Uhr

ne wohnt im selben dorf... aber ich weiß das sie nie anrufen würde wenn er wieder nach hause will...leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu lange?

Antwort von miayan am 10.10.2012, 15:47 Uhr

Dann sag doch einfach, dass dir 4 Tage zu lang sind und schick ihn nur 2 oder 3 Tage zu Oma. Möchte er denn hin? Verabrede mit der Oma, dass Du abends (späten nachmittag) immer anrufst und mit deinem Sohn sprechen möchtest. Dann kannst du ihn ja fragen, ob er noch eine Nacht da schlafen möchte. Wenn er nein sagst, kannst du ihn ja abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich wär es zu lang....

Antwort von nele82 am 10.10.2012, 17:43 Uhr

Eine Übernachtung oder so fänd ich auch okay, aber vier Tage, und grad wenn du schon daran zweifelst, dass sie nicht anrufen würde. Da würde ich es nicht machen. Wie stehst du denn zu ihr? Kennst du sie sehr gut? Ich würde es nur bei meiner eigenen Mama oder Schwester machen, da hätte ich eine ruhiges Gefühl bei. Probiert es vielleicht erst mal nur eine Nacht oder so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich bin garantierrt nicht die Oberglucke

Antwort von nele82 am 10.10.2012, 17:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.