März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LeiseMeise am 22.03.2024, 13:00 Uhr

Zu Fruchtwassermenge grenzwertig

Hallo und Grüße aus dem Mai,

ich hatte bei Kind 1 wenig Fruchtwasser. Das wurde am ET festgestellt, da ich da zur Kontrolle ins KH musste.

Es wurde mir freigestellt, ob ich einleiten lassen möchte. Wollte ich erstmal nicht, die Info, dass wenig Fruchtwasser da ist, hat mich total überrascht.

Es ist wohl so, dass nicht sofort eingeleitet wird, wenn wenig Fruchtwasser vorhanden ist, sondern nur, wenn es noch einen anderen kritischen Punkt zusätzlich gibt.

Ich blieb dann im KH, da hatte ich keine Wahl. Bzw hätte ich mich selbst entlassen können, aber wer macht das schon, entgegen ärztlichen Rat? Dann hatte ich dreimal täglich ctg und sollte mich melden, wenn mir irgendetwas komisch vorkommt. Fünf Tage später hatte ich plötzlich Wehen und die Geburt ging los.
Es war aber bis dahin schon ein merkwürdiges Gefühl, weil ich mir Sorgen gemacht habe, ob man wirklich bemerken würde, sollte etwas nicht hat stimmen.

Ich hatte übrigens keinen Blasensprung vorab, es war einfach so nur noch wenig Fruchtwasser da.

Wenn du im KH zur Kontrolle bist, werden sie dich beraten. Wenn es wirklich so schlimm ist, hätte dich deine Gyn dich aber bestimmt schon eher ins KH zur Kontrolle geschickt. Ruf doch beim KH mal an, vielleicht kannst du morgen schon zur Kontrolle kommen, wenn du dich dann sicherer fühlst.

Ich würde, wenn bei mir diesmal wieder wenig Fruchtwasser vorhanden sein sollte, einer Einleitung zustimmen. Die Unsicherheit während der Warterei hat mich gestresst. Es war aber auch Corona und es gab ein Besuchsverbot im KH. Und ich durfte nicht raus. Also alles nicht so ideal um sich auf eine Geburt einzustimmen.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.