März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanny22, 12. SSW am 31.08.2011, 10:06 Uhr

Zieht von Euch auch noch jemand um?

Hey,

ich mach mir bisschen Sorgen. Wenn alles gut geht dann ziehen wir im Dezember um. Mein Mann bekommt nen neuen Job. Kann dann mehr zu Hause sein, muss nicht Wochenlang irgendwo ins Ausland.
Eigtl schön. Aber ein Umzug mit 2 Kleinkindern ( 3 und 2) + dicken Bauch mitten im Winter über 400km macht mir schon Angst.
Noch dazu müssen wir 99% der Sachen neu kaufen. Bad / Küche ist alles hier eingebaut und kann nicht mitgenommen werden. Teilweise Büro und Garderobe auch. Ich freu mich wirklich sehr auf den Umzug und den Neuanfang. Noch dazu kann ich meine Eltern dann öfters als 2* im Jahr sehen :-) Aber ich hab Angst das alles nicht zu schaffen irgendwie.

Hat es noch jemand vor sich? :-/ Könnt ihr mir bisschen Mut machen?

LG :-)

 
8 Antworten:

Re: Zieht von Euch auch noch jemand um?

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 31.08.2011, 10:09 Uhr

Hallo.
Ne, umziehen tun wir nicht.
Aber wir renovieren schon seit 4 Jahren nach und nach das ganze Haus, immer ein Zimmer nach dem anderen.
Na jedenfalls sind noch 2 übrig und dann wird der Flur gemacht. Haben schon ne ganze Zeit oben auch kein Geländer und was weiß ich.
Wird auch noch lustig werden.
Ich hasse bewohntes Sanieren. Ich hasse inzwischen Baumärkte. Und Dreck hasse ich sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht von Euch auch noch jemand um?

Antwort von Ina-Maike, 13. SSW am 31.08.2011, 10:25 Uhr

Mein Lebensgefährte und ich wollen ein Haus kaufen. Da gibt es noch eine Streitigkeit wegen der Eigentumsverhältnisse und deshalb haben wir keine Ahnung, wann es los geht.

Wenn es dann losgeht, wird es heftig. Bäder einbauen, Türen versetzen und und und.

Mir graut es auch schon davor, aber wir müssen da durch. Viele unserer Freunde werden uns unterstützen und mein Partner passt eh schon wie ein Wachhund auf mich auf, dass ich nicht zu viel mache.

Mach dir nicht zu viele Gedanken Vanny - irgendwie schaffen wir das schon.

LG Ina-Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht von Euch auch noch jemand um?

Antwort von afrank am 31.08.2011, 10:29 Uhr

Hi,

ja, kann ich, man schafft deutlich mehr als man denkt. In meiner 2. Schwangerschaft haben wir gebaut und sind erst 4 Wochen vor dem ET umgezogen, in eine halbe Baustelle. Es war wahnsinnig anstrengend und ich hatte Angst, den Umzug nicht mehr selber machen zu können und dann noch meine "Große" mit 27 Monaten dazwischen...

Mir hat es sehr geholfen zu lernen 5 gerade sein zu lassen.... Meine Tochter fand es irre spannend zwischen all den Kisten, die mussten gar nicht alle "sofort" aufgeräumt werden und so weiter und so weiter... Entspannt bleiben ist meiner Meinung nach das Geheimnis in solchen Phasen. Es geht auch mal eine Weile nur halb Perfekt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht von Euch auch noch jemand um?

Antwort von Danielle82, 12. SSW am 31.08.2011, 10:34 Uhr

Nein...umziehen werden wir nicht, am um/ausbauen (auch wegen dem zwerg) ich habe das glück das sich mein mann auschliesslich um alles kümmern wird.


kopf hoch, du wirst das schon schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht von Euch auch noch jemand um?

Antwort von Hila72, 10. SSW am 31.08.2011, 14:14 Uhr

Wenn alles klappt werden wir auch noch dieses Jahr mziehen und Renovieren!Hoffe mal das wenn es soweit ist alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht von Euch auch noch jemand um?

Antwort von Puschi55, 14. SSW am 31.08.2011, 14:25 Uhr

hallo,

also ich bin vor 1,5 wochen umgezogen...an sich war es nicht schlimm die koffer/taschen/kartons packen und beim umzug selber durfte ich nichts aber auch rein garnichts außer meine handtasche tragen...das war schon gut....und ziehmlich stressfrei für mich...der stress ging dann erst los, als wir die alte wohnung renoviert haben...jeden tag nach der arbeit (ich arbeiten 8h) noch für 3-4 stunden die wohnung renoviert und geputzt und weiß der teufel was noch...aber jetzt haben wir es überstanden..und konnten gestern die alte wohnung abgeben...und ehrlich gesagt ich bin froh das es vorbei ist....so ein umzug ist schon immer stressig...aber bei mir zu hause schauts leider noch aus - riesiges chaos - aber was solls...alles nach und nach...ich und der krümel brauchen auch mal bissl ruhe und entspannung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht von Euch auch noch jemand um?

Antwort von aurelia-hh, 10. SSW am 01.09.2011, 14:50 Uhr

WIr haben gestern den Vorkaufvertrag für ein süßes kleines Reihenhaus unterschrieben *megafreu!. Das heißt, dass wir im September planen, im Oktober rausreißen und im November neueinbauen und im Dezember kurz vor Weihnachten einziehen. Da ich Architektin bin und mein Freund eine Firma für Sanitär und Heizung hat, sehe ich das relativ entspannt. Freu mich, dass ich dann in der Mutterschutzzeit mich ganz in Ruhe um das Babyzimmer kümmern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht von Euch auch noch jemand um?

Antwort von Due20, 12. SSW am 01.09.2011, 15:03 Uhr

Hey,

Ich ziehe diesen Monat um...über 600 km stehen an...naja hab zum glück nicht viele Sachen und neu kaufen muss ich eigt nur neuen Kleiderschrank und Bett...Die Sachen für mein Kleines kommen nach und nach :)
Ich hab natürlich auch bissle angst vor dem stress und es könne etwas passieren..aber dann bin ich endlich wieder in der Nähe von meiner Mum, die mich in jeder Hinsicht unterstützen wird und darauf freu ich mich schon sehr.

Aufjedenfall wirst du schon alles schaffen und wenn es dir zu viel wird, mach Pause Pause Pause...ist vlt einfacher gesagt, als getan, aber am besten is es sich nicht zu überlasten und zu überanstrengen ;)

Ganz liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.