Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 28.03.2021, 22:17 Uhr

Zeitumstellung....

....dank der blöden Zeitumstellung bin ich so konfus mich nervt das sehr und bin Befürworter zur Abschaffung .
Unserer super eingespielter Rhytmus ist hinüber. Meine kleine Eule ist jetzt erst eingeschlafen obwohl sie sonst 20 Uhr schon hunde müde ist.

Bin ich die einzigste der es heute so erging ?


U.a. Mir fehlt die Stunde mehr schlaf ....:(

 
11 Antworten:

Re: Zeitumstellung....

Antwort von Zak am 28.03.2021, 22:24 Uhr

Wir haben die Zeitumstellung ohne Probleme geschafft. Zwergi hat heute vormittag eine Stunde weniger geschlafen und ist entsprechend genau zu seiner Zeit (22.00 Uhr) wieder ins Bett gegangen. Auch die anderen sind ganz normal ins Bett gegangen.
Trotzdem bin ich froh, wenn die Zeitumstellung abgeschafft wird.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung....

Antwort von 4unter7 am 28.03.2021, 22:42 Uhr

Hey, wir merken das auch garnicht. Da unsere Uhren sich alle automatisch stellen ist es mir auch erst heute Abend gegen 8 Uhr aufgefallen

Da hab ich mich gefragt warum es noch so hell ist.... das kommt davon wenn man kein Radio hört
Meine 4 Kinder sind alle wo es gewohnt eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung....

Antwort von Ma18Ma20 am 29.03.2021, 6:48 Uhr

Unsere schlafen eigentlich auch so kurz vor 8 ein.
Heute war es wesentlich später.

Oh man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung....

Antwort von Mamamaus97 am 29.03.2021, 8:22 Uhr

Ich merke das auch nicht wenn ich es nicht lesen würde...
Babyhase hat seit einigen Tagen immer 5:46 Uhr Winterzeit schon die Nacht beenden wollen. Jetzt nach der Umstellung passt es und wir stehen wie gewohnt so 6:30-7:00 Uhr auf.
Das einzige ist, dass er nun wieder morgens 4-5 Uhr sehr unruhig ist. Ich vermute es liegt an der Jahreszeit. Letztes Jahr begann es um die Zeit auch nur dachte ich da an alles nur nicht an die Jahreszeit und den damit verbundenen Änderungen der Zeit der Sonnenaufgänge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung....

Antwort von Mephis am 29.03.2021, 8:30 Uhr

Mausi war Samstag abend 1h später im Bett, ist dann trotzdem fast 1h früher wach geworden. Kam mir ganz recht und somit war unser Rythmus eigentlich unverändert. Mittags hat sie zudem 2,5 h, statt wie sonst so oft nur 30 min, geschlafen.

Meinem Mann und mir macht das alles nichts aus. Dennoch sind wir beide für die Abschaffung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung....

Antwort von Juliette-Baguette am 29.03.2021, 8:39 Uhr

Wir begrüßen die Zeitumstellung zum Sommer seit 4 Jahren sehr. Meine Kinder sind Frühaufsteher. Ich bringe sie lieber erst 20 Uhr ins Bett und darf dafür morgens mal bis 6 Uhr schlafen.

Wir gehen also immer mit der Umstellung und passen uns dann dem neuen Rhythmus an.

Anders ist es hier zum Herbst. Diese Umstellung macht mich jedes Jahr wieder fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung....

Antwort von Sarii24 am 29.03.2021, 9:26 Uhr

Ich fand das im Oktober viel schlimmer mit zurück. Da hatte sie Hunger und war übermüdet. Jetzt ist es aber echt komisch, sie braucht auch erstmal um zur Ruhe zu finden und ab 5 Uhr ist sie unruhig. Aber ich schiebe es auf den Vollmond. Das ist bei ihr immer so der Knackpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung....

Antwort von Lönneberger3 am 29.03.2021, 13:17 Uhr

Finde das auch Schwachsinn, ergibt nämlich für mich kein Sinn.
Heute morgen fehlte mir auch ne Stunde, der kleine wollte auch nicht aufstehen so wirklich obwohl es regulär seine Zeit ist aber mussten zum Kia wegen seiner Impfung. Bin mal gespannt ob er die Meningokokken C gut weg steckt wie die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung....

Antwort von Pinguini am 29.03.2021, 15:08 Uhr

Wir ignorieren die Zeitumstellung, sie geht jetzt halt ne Stunde später schlafen und macht ne Stunde später Mittagschlaf
Und wer morgens was von uns will, hat Pech gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung....

Antwort von Leyley am 29.03.2021, 20:51 Uhr

Wir sind heute wieder in time hab schon gedacht das zieht sich jetzt ne Woche so.

War heute komplett durcheinander aber irgendwie hats funktioniert mit unserer regulären Zeit ich weiß nicht wieso mich 1 std so kirre macht naja nun ists fast wie beim alten 7 Uhr aufstehen (was ja eigentlich 6 Uhr wäre hab aber hab gerade gelesen, das hier noch früher aufgestanden wird also beschwere ich mich besser nicht ) 10 Uhr Vormittagschläfchen, 14 uhr Mittagschlaf, 20 Uhr ins Bett . Rhytmus wieder hergestellt bzw angepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung....

Antwort von Muffin2020 am 30.03.2021, 7:17 Uhr

Diesmal tu ich mich auch echt schwer damit.
War so schön eingespielt. Ich steh um 6 Uhr auf, um 6:30 Uhr werden die Kinder geweckt.
Jetzt sind wir alle um 7 Uhr wach und total gerädert.
Ich weiß gar nicht, wie ich wieder auf die 6 Uhr kommen sollen, wenn die Kita wieder losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.