Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meeena am 31.10.2023, 13:22 Uhr

Zeitumstellung

Also bei uns hat die Zeitumstellung total reingekickt ich bin total im A****, wenn ich das mal so sagen darf.
Der Kleine war seit Tag 7 immer ein vorbildlicher Schläfer. Er hat zuletzt von 19/20 Uhr bis morgens um 6/7 Uhr geschlafen.
Seit Sonntag war es nur 5 Uhr und 2x 4 Uhr wenn man dann selbst erst spät ins Bett gegangen ist, war das für mich als Langschläfer wirklich ne Qual.
Hatte aber auch gelesen, dass die Kleinen wegen dem Erlernen des Drehens in der 4-Monats-Schlafregression sein können. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Er hat sich gestern 3 x vom Rücken auf den Bauch alleine gedreht - hoffentlich war es das dann mit Regression
Vielleicht liegt es auch daran, dass er sich mehr nachts bewegt und sich nun immer aus seinem Puck-Tuch schält und dann natürlich nicht mehr ruhig schläft, sondern sich ständig weckt. Er schläft seit Tag 1 vorbildlich im Beistellbett und schläft da auch super ein mit ein wenig Begleitung. Auf jeden Fall ist ein neues Puck-Tuch mit Klett bestellt
Ich hoffe sehr, dass es besser wird, denn ohne Schlaf bin ich wirklich unausstehlich (kann mich dann selbst nicht leiden)

Packt ihr eure Kleinen denn auch noch?
Was habt ihr wegen der Zeitumstellung unternommen?

Ich hab das Gefühl, dass mein Kleiner nach der Sonne geht (kaum ist es dunkel, glaubt er es sei Nacht und daher will er schon um 17 Uhr in den Nachtschlaf). Da ist es ihm egal, ob ich versuche ihn später ins Bett zu legen.

Ach, ich hab übrigens auch keine Ahnung wann und wielang mein Kleiner schläft. Hatte aber tatsächlich wegen den letzten üblen Nächten überlegt ein Schlaftagebuch zu schreiben. Um zu sehen, ob er vielleicht übermüdet ist.
Denn seien Tagschläfchen sind mit 30 min plötzlich wesentlich kürzer geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.