Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zauberlein am 04.12.2023, 9:34 Uhr

Zeit zum quatschen :)

Guten Morgen meine Liebe ,
unsere Edda kann Essen , Stuhlgang absetzen , spucken und schlafen . Um es mal nobel auszudrücken. Hier im Volksmund sagt man " fressen , schei**, schlafen ".

Morgen möchte ich ihr dann Japanisch beibringen und übermorgen Klavier .

Mal schauen wie sie sich macht

Abgesehen davon , lacht sie und man kann mit ihr schon ordentlich albern . Ist jetzt 4,5 Monate alt . Seit 2 Wochen gibts hier schon Beikost .

Ebenfalls angefangen mit Möhre , sowie Birne , Apfel , Banane und Kartoffeln mittlerweile in geringen Mengen .

Seit Samstag bekommt sie Dinkel Dörten Grieß. Wollte ihr erst etwas Nutella mit dazu machen um es genißbar zu machen .Aber das bekommt sie erst in 2 Wochen mit dazu .

Dinkel Dörten Grieß verträgt sie super . In Kombi mit Apfelmus der Hit .
Sie hatte von Anfang an keine Probleme mit Beikost . Ich war etwas vorsichtig mit der Menge aber mittlerweile isst die , bis die eben satt ist .

Ihre Milch bekommt sie dennoch !
Beikost gibt es unterschiedliche oft . Manchmal morgens schon . Aber wenn die um 8 Uhr schon wach ist bekommt sie erstmal ihre Milch .
Ansonsten gibt’s zum Frühstück Banane mit Birne .

Mittags gibt’s Karotte mit Kartoffeln oder pastinaken . Kotelett geht noch nicht . Sie würde noch zu lange brauchen um den Knochen aufzulutschen .

Nachmittags gibt’s Milch . Zum Abendbrot Dinkel Dörte und bevor es ins Bett geht wieder Milch .

Andere Flüssigkeiten nimmt sie zu sich wie abgekochtes Wasser oder Kamillen Tee .

Asti noch nicht . Da will ich erstmal mit warten bis sie laufen kann , damit alle was zu lachen haben .

Essenszeiten
ca 8-10 Uhr Frühstück oder Milch
12-13 Uhr Mittag
15 Uhr Milch
18 Uhr Abendbrot
20-21 Uhr Milch .

Feste Zeiten haben wir bis jetzt gut einführen können . Da macht sie auch super mit bzw. Haben die festen Zeiten ihr angepasst .

Bei meinem großen Sohn gab es auch sehr früh Routine . Bis heute ( er ist 7 Jahre alt ). Finde das absolut wichtig .

Schlafenszeiten
8-10 Uhr ausgeschlafen
Ab aufm Spielebogen oder in den Kinderknast . Mutti muss aufräumen und etwas gegen den körperlichen Gestank machen und das Vogelnest auf der Birne richten.

13/14 Uhr einen Mittagsschlaf ( schläft von sich aus maximal eine Stunde )
Ab so ca 14 Uhr - Spiel Spaß und Spannung .
16.30 Uhr feste Gassi Runde . Gucken ob’s Dorf heile ist .
17.00/17.30 Uhr ab nach Hause . Bevor alle verhungern .
19 Uhr zusammen aufm Sofa chillen und zur Ruhe kommen

Natürlich gilt der "Plan " nur , wenn wir zu Hause sind . Dennoch versuche ich den auch bei Besuch umzusetzen. Wie gesagt , Routinen erleichtern uns hier alle sehr extrem den Alltag und wir brauchen die Routine spätestens in 7 Monaten sowieso .

Sobald wir aber Unternehmungen machen ist alles über Board



Und sonntags bleiben alle im schlafi !


Das ist für uns als Familie unser " einigel Tag".
Da mögen wir auch keinen Besuch . Der große darf tv schauen bis er umkippt und wir liegen eigentlich den ganzen Tag nur rum .


Obwohl Routinen für uns Priorität haben ist es genauso wichtig an einem Tag in der Woche das mal kippen zu lassen .

Soviel dazu


! Manchmal steht an einer Stelle DIE , obwohl dort SIE stehen sollte . Bin zu faul um zu verbessern !

Ach und sie quietscht fröhlich vor sich her und greift toll nach Spielzeugen und rasselt damit oder geht dem Hund aufm Sack damit . UNTER BEAUFSICHTIGUNG liegt der Köterrich neben ihr und findet alles was sie hat ganz , ganz toll .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.