Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauli_sec am 16.04.2021, 8:55 Uhr

zappeliges Baby

Liebe alle,

mein Sohn wird bald 8 Wochen alt und ist ein kerngesundes und propperes Baby. Es war schon von Anfang an so (auch im Mutterleib schon!!), dass er ein sehr Körperaktives Kind ist. Er kommt eigentlich nur zur Ruhe, wenn er im Milchkoma oder Tiefschlaf ist oder er über der Schulter getragen wird. Ansonsten schlägt er sich und mich regelmäßig und findet mit seinen Fingern und Fäusten natürlich immer meine Wunden brustwarzen und mit seinen Füßen meine Kaiserschnitt Narbe
Ich finde es natürlich auch schön, ein aktives Kind zu haben, ich denke über ein sehr lethargisches Kind würde ich mich mehr sorgen, aber ich frage mich immer, ob mit ihm vielleicht doch was ist? Ob ihn vielleicht was juckt oder dergleichen? Aber auch wenn alles gut ist und er entspannt im Arm liegen könnte zuckt er immer ein bisschen rum

Hat das jemand von euch auch?

 
4 Antworten:

Re: zappeliges Baby

Antwort von Würfelchen am 16.04.2021, 11:16 Uhr

Huhu,
Unsere Maus ist auch sehr aktiv. Die Arme rudern seit ihrer Geburt nur rum und das Stillen war am Anfang echt beschwerlich. Manchmal hat sie auch meine Brustwarzen erwischt. Jetzt geht es etwas besser, aber sie strampelt gerne auf dem Wickeltisch rum und streckt alle 4 Gliedmaßen schnell von sich. manchmal zappelt sie so schnell, dass sie total angestrengt hechelt. Sie freut sich dann aber immer und braucht auch so sehr viel Freiraum (pucken ist unmöglich bei ihr).

Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben sie beim Stillen abzudecken und liebevoll ihre Hände festhalten. Am Anfang hat sie doof geguckt, aber mittlerweile weiß sie bescheid. Dann geht's ruhig wieder weiter :) und die Hebamme sagte, dass damit die Bauchmuskeln trainiert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zappeliges Baby

Antwort von Rocky2015 am 16.04.2021, 14:57 Uhr

Das ist bei uns auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zappeliges Baby

Antwort von Starbucks87 am 18.04.2021, 22:09 Uhr

Hallo!

Meine Kleine ist im Juni 202 geboren und ich nenne sie immer mein Zappelinchen
Schlafen ging lange nur gespuckt, sie ist ständig in Bewegung - auch beim Stillen und Einschlafen. Habe immer eine Hand im Gesicht, im Ausschnitt, überall
Mit 6 Monaten konnte sie Krabbeln und ist nicht mehr zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zappeliges Baby

Antwort von Celina_19xx am 19.04.2021, 17:22 Uhr

Hallo aus dem Januar, der Text hätte von mir sein können ist hier auch so... Hat sich auch bis jetzt nicht geändert. Sie zappelt Tag und Nacht. Nachts denk ich manchmal ich lieg auf ner Judomatte, so knallt sie die Arme und Beine auf die Matratze. "Normal"? Was ist schon normal. Meine ist jetzt 16 Wochen alt und bisher gesund und munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.