Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeLu0112 am 15.04.2023, 21:47 Uhr

Zahnputzdrama

Hallo, wie macht ihr das mit dem Zähneputzen?
Meine kleine wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen. Ich habe alles probiert, was mir eingefallen ist. Sie durfte mir mit der Zahnbürste im Mund popeln, ich habe gesungen, Quatsch gemacht und auch schon das Tablet laufen lassen. Es endet immer mit Gebrüll. Also, ich bin bereit für den ultimativen Tipp…falls hier überhaupt noch jemand liest

 
5 Antworten:

Re: Zahnputzdrama

Antwort von Franzel88 am 16.04.2023, 20:23 Uhr

Wir haben immer mal gute aber auch schlechte Phasen wo Basti sein Schnutte für die Bürste öffnet.

Habt ihr es mal mit Handpuppen probiert? Im Rossmann gibt es auch solche Figurenwaschlappen, die mag Basti sehr.

Ansonsten dran bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnputzdrama

Antwort von Chelli1406 am 16.04.2023, 22:16 Uhr

Bei uns ist es auch ein Drama.. vor allem oben putzen..
Das einzige was bei uns gelegentlich hilft ist eine Spieluhr mit Harry Potter Musik.. damit spielt ganz gern rum und zieht am Band..
Nen ultimativen Tipp hab ich auch nicht. Habe auch schon alles versucht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnputzdrama

Antwort von Hopefullyinwait am 20.04.2023, 12:35 Uhr

Hier auch, alles durch. Es gibt wenige gute Tage, da findet er es sogar super. Aber meistens ist es ein riesen Drama. Da helfen auch alle Tipps nicht. Wir haben schon Videos, Handschuhe, zusammen putzen (machen wir sowieso immer), Stofftiere und uns putzen lassen, singen, tanzen,... Durch. Dass wir noch kein Geld angeboten haben ist alles . Über den ultimativen Tipp würde mich auch sehr, sehr dolle freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnputzdrama

Antwort von Liwen am 24.04.2023, 7:24 Uhr

Huhu
Bei mir genauso....

Hab da den Papa dazu verdonnert.
Und momentan gefällt es dem Kaiser noch.
Da wird es noch toleriert dass Papa die Zähne putzt, grad die hinteren.

Wenn das nicht mehr in ist, Versuch ich es wieder oder ich geb ihm zur Oma runter, die wohnt zum Glück mit im Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnputzdrama

Antwort von aomame84 am 06.05.2023, 23:44 Uhr

Ich habe keine Ahnung, ob ich irgendeinen Beitrag dazu geleistet habe, aber bei uns gibt es Gebrüll, wenn wir ins Bad gehen und die Zähne werden NICHT geputzt. Der will das Ding immer immer haben.

Ich lasse ihn erstmal selber machen und dann putzen wir nach.

Ich habe mal so Blinkezahnbürsten gesehen, vielleicht klappt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.