Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 18.10.2020, 20:21 Uhr

Zahnlücke

Huhu,

Hat hier noch jemand die erste zahnlücke? Hier hat sich soeben der erste wackelzahn verabschiedet :-)

 
8 Antworten:

Re: Zahnlücke

Antwort von Baerchie90 am 18.10.2020, 20:43 Uhr

Sohnemann (7) hat vor ein paar Tagen recht überraschend einen Zahn in der Hand gehabt und hat somit seinen dritten Zahn verloren.
Töchterchen (5) wartet bisher vergeblich auf den ersten Wackelzahn und fragt zur Zeit wieder täglich, wann es bei ihr soweit ist.

Kam bei euch denn die Zahnfee? ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnlücke

Antwort von Lovie am 18.10.2020, 20:47 Uhr

Jaaa, die zahnfee war auch grade da und hat Zahn gegen Brief und kettchen getauscht.

Ich hatte die letzten Tage schon schiss, dass sie den zahn ausgerechnet im Schwimmbad oder, wie heute, im indoor Spielplatz verliert und dann drama ist weil die zahnfee nicht kommen kann...
Aber glücklicherweise ging er zu Hause im Bett raus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnlücke

Antwort von Baerchie90 am 18.10.2020, 21:14 Uhr

So war es hier bei Sohnemanns zweitem Zahn. Da sind wir mit Wackelzahn zur Oma gefahren und mit Lücke wieder nach Hause. Auf die Frage, wo der Zahn geblieben war, kam nur ein: "Keine Ahnung. Beim Schokolade essen war plötzlich was hartes in meinem Mund, das hab ich einfach runter geschluckt. " Tja, der war dann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnlücke

Antwort von Junijunge am 19.10.2020, 21:34 Uhr

Hier ist noch gar nichts in Sicht. Ich sehe im Kindergarten erste Zahnlücken bei den anderen Vorschulkindern, aber hier wackelt nichts bislang. Ich habe selt längerem den Verdacht, dass Backenzähne hochschieben. Er hat auch schon mal geklagt. Aber auch da sehe ich nichts konkret. Demnächst steht mal wieder Zahnarzt an, vielleicht können die eine Einschätzung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnlücke

Antwort von Vroni2610 am 23.10.2020, 0:47 Uhr

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Haben wir uns nicht grad noch drüber ausgetauscht, dass unsere Babys zahnen...?! Und jetzt sind hier schon Wackelzähne, Zahnfee und Zahnlücken an der Tagesordnung!
Bei uns tut sich noch nix, haben aber auch in drei Wochen einen Termin beim Zahnarzt, vielleicht wissen wir dann mehr. Finde Kinder mit Zahnlücken sehen sooo süß aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnlücke

Antwort von Waldmensch am 23.10.2020, 20:28 Uhr

Bei meinem wackelt noch nichts. Allerdings hat er schon länger eine Zahnlücke in der Mitte unten. Der Zahn musste nach einem Fahrradunfall gezogen werden.
Er ist jedenfalls stolz auf seine Zahnlücke! Die wird wohl auvh noch lange bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnlücke

Antwort von Pünktchen2015 am 30.10.2020, 6:19 Uhr

Wir haben bereits die zweite und der dritte Zahn wackelt auch schon
Die untere Lücke ist schon fast wieder ausgefüllt mit den neuen Zähnen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnlücke

Antwort von Libelle07 am 02.11.2020, 15:08 Uhr

Bei uns ist noch kein Wackelzahn in Aussicht Mal abwarten. Kommt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.