August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88  am 10.11.2012, 20:48 Uhr

Zahnen? (Einschleisch aus dem Septemberbus)

Hallo ihr Lieben

Schleich mich mal hier ein und möchte wissen ob vielleicht jemand von euch erfahrung damit gemacht hat?

Also James ist heute Abend mal wieder bei Omi, er mag das total gerne und fühlt sich da Pudelwohl. Nun ist es so das er sowohl bei mir die letzten zwei Tage nicht besonders gut war. Er hat sehr viel geweint und ich weiß nicht ob es nur durch die "halsschmerzen" sein könnte. Ich hatte mich ja leicht erkältet. Er hächelt halt stark und ich weiß nicht ob er schleim hat oder nicht. Ich bin dann heute noch in die Apotheke und hab Kaliptus bekommen zum einreiben.
Hab jetzt mit Omi telefoniert und hab ihn sofort im Hintergrund weinen gehört :( Sie meinte er habe eine gute Stunde geschlafen, sie habe ihn gebadet und jetzt gut eingerieben. Aber jetzt weint er wieder :(
Wir haben bemerkt das auf den Seiten das Zahnfleisch auch ziemlich geschwollen ist und man sieht so weiße abzeichen! Können das schon Zähnchen sein? er wird 7 Wochen am Montag?

Auf jeden Fall werde ich mit ihm zum Arzt wenn es bis morgen abend nicht besser ist, notfalls schon morgen ins KH oder so. Man fühlt sich ech total hilflos und ich musste jetzt weinen. Ich weiß er ist in guten Händen und ich würd ihn auch sofort abholen wenns schlimmer werden würde. aber es ist wie wenn ich ihn habe, also nichts dramatisches. Omi lacht immer wenn ich immer nachfrage ob alles ok ist, sie meint immer ich soll mir keine Sorgen machen, ihre Kinder wären tausend mal schlimmer gewesen, aka meinen Mann ;DD

Sorry ich musste das mal loswerden. Es ist mit momenten echt nicht einfach. Und nicht falsch verstehen: es bricht mir das Herz jedes mal wenn er weint und ich weiß ich kann nichts dagegen tun, nicht das er bei Omi ist :)
aber ich glaub da bin ich nicht alleine mit dem Gefühl!

Lg
Tanja und James

 
23 Antworten:

Re: Zahnen? (Einschleisch aus dem Septemberbus)

Antwort von shade1983 am 10.11.2012, 21:46 Uhr

Hey!

An sich würde ich ihn zu mir holen, wenn es ihm nicht gut geht. Aber wenn er es bei Oma kennt, ist sie sicher auch eine gute Bezugsperson.

Zähne wären recht früh, ist aber möglich (meine Lütte hat schon zwei). Vielleicht hilft ein gekühlter Beißring? Wenn er Fieber hat, würde ich morgen zum Arzt. Ansonsten denke ich, Montag reicht.

Aber du bist nicht allein mit deinen Gefühlen. Wenn Nele mal starke Bauchschmerzen hat, leide ich auch immer mit...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen? (Einschleisch aus dem Septemberbus)

Antwort von Tanchen88 am 10.11.2012, 21:53 Uhr

Ja sie ist jeden Tag bei uns. der Kleine hat einen super Bezug zur ihr,also sie ist ihm keine Fremde :)

Man hat mir vorhin kalte Waschlappen empfohlen zum "kauen" und beruhigen des Zahnfleischs, Beißringe sind noch zu groß :( wie alt ist deine Nele denn?

Ps:Fieber hatte er die Tage nicht,höchstens 37,5. Ich hab meiner Schwiergermama aber gesagt sie soll mich am laufenden halten. Er ist auch heiser,vlt ist es auch der Hals... Keine Ahnung :(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen? (Einschleisch aus dem Septemberbus)

Antwort von shade1983 am 11.11.2012, 6:36 Uhr

Guten Morgen!

Das mit dem Waschlappen ist eine gute Idee. Das lenkt ihn vielleicht auch ein bißchen ab, wenn er was ausbrütet. Heiserkeit könnte auch vom Weinen kommen. Da hilft wahrscheinlich nur trösten.

Nele ist jetzt 12 Wochen alt.

Einen schönen Sonntag!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wozu hast du ein Kind bekommen?

Antwort von sweet mami am 11.11.2012, 11:34 Uhr

Vielleicht weint er auch nur weil ihm das hin und her zwischen
Dir und deiner Schwiegermutter nicht gefällt.

er ist 7 Wochen alt und du reichst ihn rum wie ein
Spielzeug..
sag mir mal den Grund wieso er bei Oma ist.. damit du ausschlafen
kannst oder weil du weggehen willst..

ist mir unbegreiflich wie man ein 7 Wochen altes baby überhaupt
weg geben kann. egal ob Oma oder sonst wer!!

wie alt bist du 15?
dann kann ich mir verstellen das du keinen bock
auf den Wurm hast!
ich wuerde sagen ihm fehlt die Mutterliebe!
beschwere dich dann nicht wenn er das erste mal
Mama sagt aber deine Schwiegermutter meint und nicht
dich!!

unfassbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen? (Einschleisch aus dem Septemberbus)

Antwort von Drache77 am 11.11.2012, 12:56 Uhr

Hallo...
Bitte nicht falsch verstehen,aber ich muss der Mutti über mir vollkommen recht geben.
Es ist Dein Kind und ein Kind muss bei der Mutter sein und nicht bei der Oma...was machen denn die Kinder von denen die keine Oma haben,wenn die Mutti sich mal nicht fühlt??...müssen die denn ins Heim oder wie.
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen,meine Mutti (die Omi)kann froh sein,wenn sie mal mit 5 Jahren da schläft...meine Große ist 12 Jahre und die hat das erste Mal bei Omi geschlafen,als se in die Schule gekommen ist.
Wozu bekommt man denn Kinder,um sie abzuschieben oder was.
Dein Kind brauch Dich,dann wirds auch weniger weinen oder hatte es die Omi im Bauch?
Bei mir darf nicht mal einer mit dem Kinderwagen los außer meine Große und der Vater...sonst hätte ich das Gefühl ich würde sie abschieben...jede Stunde ohne sie ist für mich furchtbar(wenn ich mal einkaufen bin),obwohl ich weiß,dass es ihr gut geht.
Der Vater darf noch nichtmal mit ihr zu seinen Eltern fahren,ohne das ich dabei bin...gut ist vielleicht für manche auch nicht nachvollziehbar,aber ich will sie einfach nun mal nicht hergeben.
Ein Kind brauch seine Mutter basta!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen? (Einschleisch aus dem Septemberbus)

Antwort von Drache77 am 11.11.2012, 12:58 Uhr

Ach und weißt wie oft es mir nicht gut ging und ich mich nicht fühlte,aber da heißt es Zähne zusammen beißen und nichts anmerken lassen,dass mach eine Mutter aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen? (Einschleisch aus dem Septemberbus)

Antwort von Tanchen88 am 11.11.2012, 14:21 Uhr

Ist ja klar das man immer auch sowas zu hören bekommt und ich respektiere andere Meinungen! Omi ist keine Fremde! Sie ist jeden bei uns also liegt es bestimmt nicht zwischen dem "Hin und Her"!

Ich liebe meinen Sohn über alles und will ihn bestimmt nicht loswerden! Meine Schwiegermama schlägt es vor und meint es nett damit wir ein paar schöne Stunden haben ja! Und was ist denn dabei?? Sie wohnt nicht mal 10 min entfernt und wenn was schlimmes ist bin ich sofort da! Meinem Zwerg geht es prima und er wächst und gedeiht genau wie Andere Kinder auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu hast du ein Kind bekommen?

Antwort von Tanchen88 am 11.11.2012, 15:05 Uhr

Ach und übrigens bin ich keine 15! Bin 24 und weiß ganz genau was ich tue! Mein sohn ist nicht jede Nacht bei ihr und ich geb ihn bestimmt nicht ab um wegzugehen! Sie wohnt 10 min entfernt und schlägt es uns vor damit mein mann und ich ein paar gemeinsame Stunden haben wo ER Mal nicht arbeitet!

Was machen denn die Leute die noch Zuhause wohnen und deren Mama respektiv omi auch immer das ist? Machst du denen denn auch vorwürfe??

Und glaub mir eins mein Sohn bekommt mehr Mutterliebe als du wahrscheinlich denkst! Er ist immer bei mir,wir gehen überall zusammen hin! Also bitte,unterstell keinem eine gute mutter zu sein den du nicht persönlich kennst!

Und übrigens war das nicht die frage aus meinem Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen? (Einschleisch aus dem Septemberbus)

Antwort von Bin.neu123 am 11.11.2012, 15:11 Uhr

Ich denke auch, das wenn dein baby kränkelt du ihn lieber zu dir holen solltest- so richtig Ruhe hast du ja auch nicht- oder?
Zähne wären zwar arg früh, aber durchaus möglich- ich glaube 'die schießen' aber um die zeit auch einfach in den Kiefer, ohne direkt durchzubrechen.

Beim ersten war ich noch ne richtige 'Glucke' - beim zweiten war's schon leichter das baby mal wo anders schlafen zu lassen, ich hab viel arbeiten müssen u steckte mitten in der doctorarbeit- da waren Nächte zum schlafen Gold wert!
Nun, Baby Nr. 3 wird so richtig betüddelt- ich arbeite nicht mehr u genieße jeden Moment mit ihm- die anderen zwei haben abgepumpte Milch bekommen, jetzt Stille ich nur

Aber, es sei auch gesagt, dass es für manche Kinder besser ist wenn sie mal abgegeben werden- bevor ne Sicherung durchbrennt! Es ist gut sich Hilfe zu holen und nicht zu verteufeln!
Und wenn man Omi in der Nähe hat ist es doch toll!
Wir sind hier allein auf weiter Flur ....

Wenn du unsicher bist lass lieber einen Arzt drüberschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen? (Einschleisch aus dem Septemberbus)

Antwort von Drache77 am 11.11.2012, 15:51 Uhr

Das ist richitg,aber meine Sicherung brennt nicht durch und verteufeln werd ich auch ganz bestimmt nicht.
Soll halt jeder so machen wir er denkt wie es für sich und sein Kind das beste ist...meins ist es jedenfalls nicht.
Die Oma´s kommen schon irgendwann auf ihre kosten,aber ich bringe ja auch nicht ein Kind zur Welt für die Omi´s oder andere.
Wenns dannach geht würde mir jeden Tag eine von den Omi´s die Kleine abnehmen,aber warum denn...ich will keine Sekunde verpassen,denn die kann mir keiner wieder geben.

Na dann viel Glück und weiterhin Freude mit Euren Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Drache

Antwort von sweet mami am 11.11.2012, 16:22 Uhr

sorry aber les mal ihre letzten Beiträge im
September Forum...


ist besser das der kleine bei Oma ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Drache

Antwort von Tanchen88 am 11.11.2012, 17:33 Uhr

Boah ey? Wer glaubst du wer du bist? Die Supermami??

Jeder hat seine eigene meinung und ganz ehrlich ich mach mir keine Vorwürfe! Super wie man einen Ratschlag möchte und dann sowas! Das kannst du dir echt sparen! Aber ich bin 15 wa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Drache

Antwort von Drache77 am 11.11.2012, 18:21 Uhr

Hab ich gar nicht geschrieben,dass de 15 bist,aber wenn man das liest und Du nicht von selber drauf kommst...stimmt,dann biste 15.:)
Supermami nenn ich mich nicht,aber ich bin für mein Kind da!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Drache

Antwort von Drache77 am 11.11.2012, 18:24 Uhr

Da fragt man sich echt wieso solch Menschen Baby´s bekommen bzw verdient haben..ohne Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Drache

Antwort von Drache77 am 11.11.2012, 18:40 Uhr

Haben die im Septemberbus schon de Nase voll,dass de Dich hier rumtreiben und jammern musst oder wie??
Ich fag mich ehrlich was Du überhaupt ohne Deine Schwiegermama auf de Reihe bekommst,dann ist es echt besser für den Kleinen,dass er dort ist,denn der kann einem echt leid tun.
Für ihn alles Gute und für Dich naja...arbeite an Dir und sei endlich eine Mutter und höre auf zu jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen? (Einschleisch aus dem Septemberbus)

Antwort von Jenny2103 am 12.11.2012, 5:12 Uhr

Ich hab jetzt nicht im Septemberbus oder so gelesen, weiß also nicht was da abgeht, aber ich find die Reaktionen hier teilweise echt heftig.
Was ist denn dabei wenn ein Kind (auch wenns erst 7 Wochen alt ist) mal für'n paar Stunden bei der Oma ist? Das ist doch nicht irgendjemand, das ist Familie!

Mein Kleiner ist auch ab und zu mal 2-3 Stunden mit Oma on Tour. Und ja, ich gebe den Kleinen auch mal (MAL nicht ständig) ab um was zu unternehmen, z.B. Kino oder Essengehen. Mein Mann und ich sind dann mal nur ein Paar und nicht nur Mama und Papa. Jetzt bin ich also auch eine Rabenmutter, die ihr Kind nicht möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jenny2103

Antwort von Mango76 am 12.11.2012, 7:34 Uhr

Hallo Jenny,

es geht doch nicht darum ein Baby mal AB und ZU zur Oma zu geben und nur für ein paar Stunden. Du solltest daher wirklich mal im Septemberbus nachschauen. Dort steht fast täglich geschrieben ,dass "James bei Omi schläft". Ich wollte hier eigentlich nichts dazu schreiben , aber ich finde es auch nicht schön, dass Baby mit 7 Wochen schon so oft abzugeben , vor allem , wenn es kränkelt. Ein Baby brauch seine Mutter in solchen Situationen , da kann die Omi noch so fürsorglich sein.
Ich könnte es auf jeden Fall nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und zum anderen könnte ich kein Auge zubekommen , wenn mein Baby nicht da ist. Das sind ganz normale Mutterinstinkte , schließlich hat man das KLeine 9 Monate in seinem Bauch gehabt und das Baby hat Phasen wo es immer wieder Schübe macht und seine Mutter mehr brauch als alles andere. Das ist meine Meinung !!!!
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jenny2103

Antwort von nina1508 am 12.11.2012, 9:01 Uhr

Finde ich auch...
Ich hab auch gelesen das der kleine fast jeden Tag bei omi ist und sogar da schläft??!!

Unser kleiner war auch schon 2 mal bei omi.für ein paar Stunden.
Er ist da immer ganz brav und bei uns...naja. :-D

Aber ich finde es auch noch zu früh jetzt den kleinen da schlafen zu lassen.
Das kann er so in ein,zwei Jahren vielleicht machen.

Ich mache mir trotzdem immer Sorgen um ihn wenn er bei omi ist.
Auch wenn ich weiß das er da lieb ist und meine Mama das schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen? (Einschleisch aus dem Septemberbus)

Antwort von Tanchen88 am 12.11.2012, 9:41 Uhr

Genau das! Wir geben ihn ja nicht jeden Tag ab! Das hat anscheinend keiner kapiert! Jeder ist da halt anders. Und meine Frage war ja ach bezüglich Zahnen und nicht gebt ihr euer kind ab...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jenny2103

Antwort von Tanchen88 am 12.11.2012, 9:43 Uhr

Mein kind ist nicht jeden Tag bei ihr und übernachtet dort! Das wär ja krank!
Meine Schwiegermama kommt fast jeden Tag vorbei um mir unter die Arme zu greifen weil mein Mann so viel arbeitet. Aber da sind wir zusammen und sie nimmt mir den Kleinen nicht ab. Und übrigens war das das 2te Mal und das ist nicht jede Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen? (Einschleisch aus dem Septemberbus)

Antwort von Flo2011 am 12.11.2012, 10:39 Uhr

Also ehrlich: Eine schöne Zeit zu zweit könnt ihr euch auch noch in ein paar Monaten machen, wenn der Zwerg richtig auf der Welt angekommen ist und seinen Platz bei euch sicher gefunden hat (ich sag nur Urvertrauen).

Mein Mann würde das nicht mit machen, er arbeitet auch viel und kommt oft spät und dann findet er es umso schöner, wenn er noch Zeit mit seiner Tochter und seinem Sohn verbringen kann. Wir haben dann Zeit für uns, wenn die Kinder im Bett sind!

Und ja, man kann auch NEIN zur Omi sagen, wenn sie es anbietet!

Zum Thema Zahnen: Ich glaube eher, dass der Zwerg grad nen Schub hat und die Zähne evtl. nur einschließen. Und gerade dann ist es doppelt- und dreifach wichtig, dass der Zwerg zurück zur Basis (SEINER MUTTER) kann und von dort aus (sicher) wieder alles neu erkunden kann.

Meine Meinung - und mir echt unverständlich *Kopf schüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen? (Einschleisch aus dem Septemberbus)

Antwort von mamame70 am 12.11.2012, 11:01 Uhr

Für mich hört sich das eher nach einem Entwicklungsschub an. Dadurch könnte es sein, dass das Weinen einfach jedes mal eine andere Ursache hat, bei meinen Kindern kenn ich das auch so.
Der Entwicklungsschub ist anstrengend, deshalb ist den Kindern in dieser Zeit oft "einfach alles zu viel", da stört dann auch schon ein Ortswechsel oder auch der Wechsel der Bezugsperson.
Meine Tochter will in solche Phasen nicht mal beim Papa oder den Geschwistern bleiben, obwohl sie die täglich um sich hat und die auch sehr viel mit ihr machen.

Und ist "Kaliptus" eine Salbe mit Eukalyptus? Der ist nämlich für Babys nicht so gut, weil er die empfindlich Haut reizt. Wenn die Oma ihn nach dem Baden damit eingerieben hat, wird ihn das brennen.

Warst du inzwischen beim Arzt?
Konnte er dir etwas über die Ursache des Weinens sagen? Mal abhorchen lassen ist sicher gut, aber jedes Weinen deuten kann leider auch ein Arzt nicht.

Wenn es doch die Zähne sind: Auf dem Finger (deinem, nicht seinem ) kauen lassen hilft auch manchmal gut.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen? (Einschleisch aus dem Septemberbus)

Antwort von Tanchen88 am 12.11.2012, 14:03 Uhr

Die Salbe riecht sehr schwach und gar nicht nach Eukalyptus. Die Frau in der Apotheke meinte das sei die Einzige die er bekommen könnte,steht auch drauf für säuglinge ab Geburt :)
Es geht ihm mittlerweile besser und er hächelt fast nicht mehr.
Ja danke es hat ein wenig geholfen. Hab mir noch ein Buch zugelegt und werde da mal durchlesen :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen und erhöhte Temperatur

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine hat jetzt ihr erstes Zähnchen.. Die Spitze schaut seit 3 oder 4 Tagen raus. Ein kleines bisschen. Und jetzt hat sie plötzlich Temperatur bekommen 38,3. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Haben eure auch danach "gefiebert"?? Dachte ...

von Kapunkt 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Ausschlag durch Zahnen?

Also meine kleine wird in 2 Wochen 6 Monate. Vor 5 Wochen kamen die unteren Zähne, wie von Zauberhand. Nun ist oben das Zahnfleisch geschwollen und sie sabbert extrem. Seitdem hat die ganz rote Wangen und überall kleine rote Pickel an den Wangen und am Kinn. Es scheint sie ...

von AugustBaby082020 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Was macht Ihr wenn Eure kleinen Zahnen ?

Morgen Habt ihr Tipps für Zahnende Babys ? Ich hab was von dentinox gel gelesen aber das soll ja umstritten sein. Beissring und Veilchenwurzel haben wir schon aber das Hilft gar nicht

von Mami2020_1988 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen/Zahneinschuss

Mein Kleiner hat oben links und rechts kleine weiße Spitzen die raus gucken. Es macht ihm sehr zu schaffen und er tut mir so Leid. Faust immer im Mund, schiebt sich Schnuller und Fläschchen dahin zum kauen, viel schreien und weinen und Sabber. Habe vom Apotheker Dentinox ...

von TiGü83 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Ich schon wieder Meine Hebamme sagte, zahnen kann total unterschiedlich anfangen vom Alter her. Sophia ist ein stillkind, daher kackit sie nur jede paar tage mal. Seit 2 tagen kackit sie min 2,3x am tag... nimmt kaum noch die Finger ...

von Diine 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

wir zahnen wieder -Fieber Durchfall rote Bäckchen

Philipp is die letzten Tage furchtbar anhänglich und super knatschig heute nach der Mittagstunde 38,5-später 39,3 usw...außerdem sabbert er ,ißt schlecht hat wieder seine komischen rauhen roten Bäckchen............ich vermute stark das es die letzten 4 Zähne sind ..........Nr 16 ...

von gänseblümchenprinzessin 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.