August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchen0808 am 13.04.2014, 14:30 Uhr

Zahndurchbruch

Hallo Owen bekommt wohl seine ersten zwei Zähne unten. Da er mein erstes Kind ist bin ich mir da etwas unsicher. Man fühlt und sieht das die Zähne minimal durch das Zahnfleisch sind. Ist jetzt für ihn das schlimmste geschafft oder tut es immer noch weh? Weil bisher hat man ihm gar nicht wirklich etwas angemerkt, habe es auf einen Schub geschoben :-)
Wie lange dauert es eigentlich bis der Zahn komplett draußen ist?

Euch noch einen schönen Sonntag :-)

 
5 Antworten:

Re: Zahndurchbruch

Antwort von Niky89 am 13.04.2014, 18:46 Uhr

Hi,
bis die beiden kleine Zähnchen durch waren dauerte es 14 Tage.
Komplett da sind sie allerdings noch nicht. Seinen ersten Durchbruch hatte meinen Sohn am 12.2. den zweiten am 1.3.
Ich hab ihm zur Unterstützung Dentinox und Osanit gegeben. Wenn er ganz fürchterlich geweint hat, hat er auch mal ein Paracetamol Zäpfchen bekommen.
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahndurchbruch

Antwort von rubydogg am 13.04.2014, 19:06 Uhr

Ich habs genau wie Nicky gemacht. Unsere Kleine hat jetzt die beiden unten und oben einen, der andere ist gerade dabei und bei diesem haben wir auch erstmals ein Schmerzzäpfchen gegeben, weil sie schlimm gebrüllt hat vor Schmerzen und nichts anderes mehr geholfen hat.

Also bei dem ersten Zahn dachte ich auch erst, es sei schon überstanden, als ich ihn bereits fühlen konnte und sie sich noch nichts weiter anmerken lies. Jedoch kam das dicke Ende dann ein zwei Nächte später.
Aber es ging, nur immer kurz aufgeschrien, Nuckel rein und dann ist sie wieder eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahndurchbruch

Antwort von Balou-10 am 14.04.2014, 13:20 Uhr

Hallo,
bei uns ist das erste Zähnchen auch unterwegs. Die letzten Nächte waren schon so brutal. Letzte Nacht hat sie dann von 2-5 Uhr geschrien. Ich wusste gar nicht was los war. Heute vormittag hat sie dann auch nur gequengelt und geschrien. Sogar auf meinem Arm. Das kenne ich von ihr gar nicht. Dann habe ich bei ihr auf dem Zahnfleisch so einen "Schlitz" entdeckt. Jetzt hab ich ihr mal ein Schmerzzäpfchen gegeben..jetzt gehts ihr zum Glück wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahndurchbruch

Antwort von tinchen0808 am 15.04.2014, 6:52 Uhr

Oh ihr hattet so recht das schlimme kommt wohl erst. Tagsüber so lange Owen beschäftigt ist, ist alles gut aber wenns ums einschlafen geht wirds schlimm. Manchmal weint er stundenlang und nichts hilft. Muss wohl doch mit Medikamenten anfangen obwohl ich davon nicht so ein Freund bin. Owen hat sonst immer so gut geschlafen aber derzeit kommt er schlecht in den Schlaf und ist ständig wach. Schläft wenn nach Stunden nur neben mir wieder ein. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahndurchbruch

Antwort von rubydogg am 15.04.2014, 19:59 Uhr

Ich bin da auch kein Freund von, aber wenn es Mal ist und die kleinen wirklich wie ausgewechselt sind und nix anderes mehr richtig helfen will, ist es vertretbar, find ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.