September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BellaMaus18  am 12.05.2014, 9:31 Uhr

Yoga für Schwangere...?!

Hallo Mamis,

was sagt ihr zu Yoga für Schwangere?!

Ich bin total unentschlossen.. Mein Kurs würde diesen Mittwoch um 17:30 anfangen und geht über 10/11 Wochen.. Pro Treffen kostet der Kurs 13€...
Bin aber total unentschlossen, wenn ich 80% der Termine wahrnehme übernimmt die Kasse 75€...

Eigentlich bin ich so ein Mensch der immer alles Vormittags erledigt und bin nun total unentschlossen ob ich den Kurs anfange o.nicht...

Habt ihr erfahrungen mit Yoga?

 
4 Antworten:

Re: Yoga für Schwangere...?!

Antwort von Lagunee, 22. SSW am 12.05.2014, 9:48 Uhr

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Für so was hab ich gar nichts über, aber viele machen so was ja sehr gerne. Ich bin ehr der Mensch der sich im Aquafitness aus tobt und entspannt :-) Aber vielleicht darfst du ja mal ne Probestunde machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga für Schwangere...?!

Antwort von JolinasMama am 12.05.2014, 9:51 Uhr

Ich würde mir das heute einfach mal angucken! Dann kannst du immernoch entscheiden ob es das richtige für dich ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga für Schwangere...?!

Antwort von Wolke80, 24. SSW am 12.05.2014, 9:52 Uhr

Den Vorschlag mit der Probestunde finde ich gut.

Yoga finde ich an sich gar nicht schlecht. Ich mache auch für mich gelegentlich Entspannungsübungen, die haben mir unter der Geburt immer geholfen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga für Schwangere...?!

Antwort von Lovis89, 23. SSW am 12.05.2014, 10:03 Uhr

Huhu,

ich hatte letzte Woche meine Probestunde Yoga für Schwangere. Ich wollte jetzt in der 2. SS keinen GVK mehr machen und habe nach Alternativen gesucht. Ich war auch sehr skeptisch (man hat ja so seine Vorurteile...), aber ich bin wirklich sehr positiv überrascht worden! Das schöne bei dem Kurs ist, dass er von einer Hebamme geleitet wird und so eben auch Fragen rund um die Schwangerschaft und Geburt besprochen werden. Bei uns war es auch nicht nur ein bisschen "Atmen", ich fand es schon sportlich, was wir da getrieben haben
Und das Wichtigste für mich war, dass es meinem Rücken unglaublich gut tat...ich bin seit Wochen sooo verspannt und kämpfe ständig mit Kopfschmerzen.
Es war auch eine Frau dabei, die diese Woche ET hat. Sie konnte alles noch erstaunlich gut mitmachen. Bin jetzt hochmotiviert es auch möglichst lange zu machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Yoga fetzt..und morgen Firsttrimester-screening

Hey Mamis, ich war grad beim Schwangerschafts-Yoga. Das hat super Spaß gemacht und ist trotzdem fordernd. Gerade wenn man dann ne größere Kugel hat :) Wollt mal fragen ob einige von Euch auch Yoga machen oder mal gemacht haben? Morgen Abend hab ich dann mein ...

von fjay, 14. SSW 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.