April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin71 am 12.10.2010, 16:39 Uhr

YIPIIIIIIHHHH - wir bauen ein Haus....

wir haben endlich unser Traumgrundstück gefunden, naja, eben ist es nicht, aber sehr sehr schön und der Preis ist auch erträglich.... haben ewig gesucht, aber es war meist zu teuer.

Wollte ich nur mal loswerden, wir haben hier in der Wohnung nur ein kleines Kinderzimmer und wir wollten so gerne Fußbodenheizung, wenn Helena krabbelt.... naja, wird nicht mehr ganz klappen, aber ein schönes Kinderzimmer bekommt sie nun.

 
8 Antworten:

Re: YIPIIIIIIHHHH - wir bauen ein Haus....

Antwort von Zahnfee82 am 12.10.2010, 17:18 Uhr

Oh wie toll, gratuliere.
Wir sind vor 10 Monaten in unser Eigenheim gezogen und genießen es in vollen Zügen!

LG
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YIPIIIIIIHHHH - wir bauen ein Haus....

Antwort von Mini-meee am 12.10.2010, 17:55 Uhr

Das ist schön!
Wir kaufen ein "gebrauchtes" Haus! Haben auch endlich nach über einem Jahr Suche UNSER Haus gefunden

Die jetzigen Eigentümer ziehen bis Ende Januar aus (haben ein Haus eine Stadt weiter gekauft und müssen noch renovieren) und dann können wir rein. Da es super in schuß ist, müssen wir nur Kleinigkeiten machen, wie Tapeten neu, Fußboden im DG neu (liegt jetzt Teppich) und unser langersehnter Kachelofen kommt rein :o)
Wird wohl so März werden, aber egal Hauptsache UNSER!!!! Mit einem schönen großen Grundstück (1100qm), einem Bach am Ende vom Rasen und danach nur Kuhwiese! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YIPIIIIIIHHHH - wir bauen ein Haus....

Antwort von Nancy_85 am 12.10.2010, 22:18 Uhr

Ui... das klingt ja schön.

Seit Sommer schauen wir auch ab und an mal nach einem Grundstück, aber bereits mit passender Immobilie.

Bisher noch erfolglos... daher beneide ich jeden anderen, der sich schon den Traum vom Eigenheim erfüllen konnte.

Nach wie vor ist für mich das Problem, dass ich mich hier in Bawü nicht wirklich heimisch fühle und mein Herz eher für die Berliner Randgegend schlägt... aber was soll ich machen, Männe hat hier einen guten und sicheren Arbeitsplatz.

Aber Glückwunsch für euren neuen Erwerb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YIPIIIIIIHHHH - wir bauen ein Haus....

Antwort von Peggy89 am 13.10.2010, 10:33 Uhr

Wir haben letztes Jahr ein Bausparvertrag gemacht wo wir 7 Jahre lang jeden Monat 100 Euro einzahlen damit wir Startkapital haben! Wenn das denn alles so klappt wie wir denken wollen wir spätestens so in 10 Jahren auch ein Eigenheim haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YIPIIIIIIHHHH - wir bauen ein Haus....

Antwort von sunny0607 am 13.10.2010, 19:59 Uhr

Gratuliere.
Hoffe, ihr werdet auch ein schönes Haus finden. Habt ihr euch schon einen Hausanbieter ausgesucht? Wünsche euch wenig Pannen beim Hausbau. Ganz ohne Pannen geht es selten ab.

Ich habe vor etwa 10 Jahren gebaut und hatte Glück, dass es kaum Pannen gab. Eine Panne: Das Küchenfenster war an der falschen Stelle. Zum Glück ist das noch im Rohbau aufgefallen.

Wir werden jedoch nochmal bauen, wenn die großen Kinder in etwa 5 Jahren ausgezogen sind. Dann geht es raus aus Berlin.Wir haben im Umland noch ein Grundstück, das in diesem Jahr Bauland wurde.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YIPIIIIIIHHHH - wir bauen ein Haus....

Antwort von dicaluki am 14.10.2010, 10:48 Uhr

SSSUUUPPPPEEEERRRR !!!!!! Freu mich für euch !!!!!

Für ein Haus hat es bei uns leider nicht gereicht, das schaffen wir finanziell bei den Grundstückspreisen (mind. 300,-/m2) nicht.
Aber wir bekommen eine schöne große Wohnung im EG mit Eigengarten. Werden wir im Frühjahr 2011 beziehen können, da freuen wir uns auch schon drauf.

LG dicaluki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dicaluki

Antwort von prinzessin71 am 14.10.2010, 11:16 Uhr

ohje.... soviel.... eigentlich müssten wir vom arbeitgeber meines mannes auch ins rhein-main gebiet ziehen, aber dort können wir uns ein eigenheim nun auch gar nicht leisten.

nun bauen wir hier (gaaaanz ländlich), mein mann ist eh im außendienst, da ist es fast egal, wo man wohnt....

eine eigentumswohnung mit garten ist ja fast das gleiche wie ein haus. super, gratuliere....

lg chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dicaluki

Antwort von dicaluki am 14.10.2010, 11:39 Uhr

Danke.

Wir wohnen seit acht Jahren auch eher ländlich, haben uns auch immer wohl gefühlt. Nur zieht es uns doch wieder mehr ins städtische, wo´s leider auch sehr teuer wird. Aber wir sind dann wieder näher zu Freunden, Familie, ...

Schönen Tag noch.
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.