April Mamis

Forum April Mamis 2010

gibts hier auch noch babys....

Thema: gibts hier auch noch babys....

die nur milch bekommen?oder sind hier echt schon alles esser???

von falous am 10.10.2010, 20:10



Antwort auf Beitrag von falous

Bei uns gibts auch nur (Mu)Milch. Wir haben zwar schon einen Versuch gestartet, aber weil sie nicht sooo begeistert war, dachte ich, ich mach mal eine kleine Pause. Nächste Woche werde ich wieder einen Versuch starten. Mal schaun, wie es dann läuft. Ach ja. Denise war am 1.10. 5 Monate alt. Lg

von ingrid71 am 10.10.2010, 20:43



Antwort auf Beitrag von falous

Wir waren schon Esser (ca. 1 Gläschen, koche ja selbst) und sind wieder Vollstiller! Na fast .. er nimmt noch zwei .. drei Löffel, pustet mir alles um die Ohren und schreit! Bekommt dann seine Mumi und ist zufrieden. Keine Ahnung warum das so ist!?! Haben gerade Zahn Nr. zwei bekommen, vieleicht liegt es daran oder an der allgemeinen Unruhe. Die Großen haben Ferien.

von sarfra am 10.10.2010, 21:45



Antwort auf Beitrag von sarfra

Wir haben noch keine feste Mahlzeit eingeführt, Samuel wird also noch sehr viel gestillt. Er reißt uns aber sonst das feste Kost aus der Hand und ist auch blitzschnell dabei. Er hat schon so viel gegessen und darf auch manches bei uns mitessen. Das schmeckt ihn gut. Mit Brei hat er bisher wenig Erfahrung, das richtige Essen schmeckt ihn besser. Mein erster Sohn war ein Breifan aber bei anderen Kindern habe ich schon öfter gesehen, dass sie nur Festes essen wollen (Banane, Breze, Gurke, Apfel) aber nichts Puriertes. Könnte es bei euren daran liegen?

von untamed am 10.10.2010, 22:02



Antwort auf Beitrag von falous

Ich würde Janne noch nicht als Esser bezeichnen. Sie hat schon ab und zu mal ein Löffelchen geriebenes Obst probiert, auch einen Zwieback gelutscht, und gestern ein Löffelchen Kürbis probiert, heute etwas Süßkartoffel. Aber begeistert ist sie nicht gerade und vieles spuckt sie wieder aus. Die Mahlzeiten bestehen immer noch aus MuMi.

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Dito! Ich stille auch fast komplett. Nachdem er Möhre/Kartoffel- und Brokkoli/Kartoffel Brei nur mit verzogenem Gesicht runtergewürgt hat, habe ich ihm heute einen Milchbrei gemacht und das fand er super. Aber mittags Milchbrei? Ich werde es morgen mal mit Zuchini probieren, aber ich fürchte das spuckt er mir auch entgegen. Dabei hab ich alles mit Liebe gekocht! LG, Ute

von Zahnfee82 am 10.10.2010, 22:24



Antwort auf Beitrag von Zahnfee82

Wir haben am Freitag mit Brei begonnen, da war meine süße 6 Monate alt und ich bin ganz erstaunt, wie gut sie sich dabei anstellt.

von Wellifreund am 10.10.2010, 22:26



Antwort auf Beitrag von Wellifreund

Wir haben letzte Wo mit Karotten Gläschen begonnen (Leo ist 6Mo) aber es hat bei Leo nicht gerade Begeisterungsstürme ausgelöst.Er hat das meiste mit Zunge wieder raus geschoben und Muttermilch ist immer noch sein Ein und Alles...Mal schauen wann es klappt.Ich bleibe am Ball..

von crazymom76 am 11.10.2010, 00:21



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Ja hier, wir pumpen immer noch. (Aber die Oma hat am Wochenende schon Löffelchen gekauft...) Nachher muss ich versuchen, meiner FÄ nochmal ein Pumpenrezept aus dem Ärmel zu leiern, denn mit meiner kl. Pumpe könnte ich die Milchbildung auf lange Sicht wohl nicht aufrecht erhalten. Oder ich beiße in den sauren Apfel und zahl die Pumpe ab sofort selbst, will ja auch nicht hals-über-kopf "abstillen". Wünsch mir mal Glück. Diana

von dee1972 am 11.10.2010, 08:30



Antwort auf Beitrag von dee1972

Bei uns gibts auch noch keinen Brei. Mausi ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Aber ich werd die Tage wohl damit anfangen, weil sie ganz gierig auf alles schaut, was wir essen. Und, was hat deine FÄ gesagt, wegen dem Rezept, Diana? Wie gehts dir? Wieder einigermaßen gesund? LG

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Tina, die AB haben sofort angeschlagen. Bekommst heute abend noch PN, versprochen. Hab gar nicht mit der FÄ gesprochen, nur am Empfang das Rezept bestellt, frei nach dem Motto: Wer nicht lange fragt, bekommt keine dummen Antworten. Werde ja sehen, ob die KK zuckt, wenn die Apo. in den nächsten Tagen das Rezept einlöst. Wird schon werden. LG

von dee1972 am 11.10.2010, 16:11



Antwort auf Beitrag von dee1972

ich stille noch voll, Mona ist zwar jetzt 6 Monate alt... aber die Impfung hat ihr nicht gut bekommen.... darum habe ich den start erstmal verschoben auf ende der woche.

von Mialee am 11.10.2010, 20:05