Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asia., 10. SSW am 09.05.2017, 1:29 Uhr

Wutanfälle

Guten morgen.

Hat jemand schon Wutanfälle? Wenn ja: Wie geht ihr damit um?

Bei meiner werden sie immer häufiger. Zum Glück noch nicht täglich aber fast jeden Tag ist mit einem anfall zu rechnen. Ich versuch schon das zu vermeiden aber trotzdem gibt es dann ne Situation was kind unbedingt haben möchte aber nicht darf und ablenken hilft da dann auch nicht.... Und dann wird sie sehr sehr wütend und schlägt gern mal um sich.

 
6 Antworten:

Re: Wutanfälle

Antwort von Vindicta am 09.05.2017, 6:39 Uhr

Bei dem Kleinen äußert sich das nur in Gemecker. Wenn zB eine Tür geschlossen ist. Das mag er hat nicht. Dann gibt es immer einen wutentbrannten Aufschrei und er meckert rum Aber mehr ist da noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Sterntaler-2016 am 09.05.2017, 8:16 Uhr

Bei uns ist es zwar nicht so heftig wie bei euch aber leon wird teils auch wütend wenn was nicht nach seiner Nase geht.
Er wirft sich dann nach hinten und macht sich ganz steif...
Wenn ablenken nichts hilft dann lass ich ihn bocken. Dauert meist auch nur ganz kurz das so getobt wird.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von danisahnee am 09.05.2017, 10:21 Uhr

Alida hält die Luft an wenn ihr was net passt... ich Puste ihr jedesmal leicht ins Gesicht, es wird immer seltener dass sie das tut...

Was ich dann bei richtigen Wutausbrüchen machen werde wird sich zeigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von lilke am 09.05.2017, 11:17 Uhr

Oh ja, seit ein paar Tagen, aber hauptsächlich, wenn er nicht zu Mama kommt oder ich ihn nicht hochhebe. Hab ich gerade eine Hand frei, geb ich ihm nach, falls nicht, muss er halt quengeln, bis ich Zeit hab.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Luedde0815 am 09.05.2017, 11:26 Uhr

ohhhh ja!!!
wenn madame etwas in der hand hat und mama den pulli anziehen will. schon wenn man richtung spielzeug greift, wirft sie sich nach hinten, heult und krallt das teil noch mehr fest.
ich erklär ihr dann, dass sie es gleich wieder bekommt, nehme es ihr aus der hand (auch wenn ich manchmal angst habe ihr die finger zu brechen, so wird zugekrallt), ziehe den arm durch den ärmel und biete ihr das spielzeug dann wieder an. spätestens dann ist ihr zorn wieder weg.
ich bin aber schon gespannt drauf, was ist, wenn ich ihr mal was wegnehme, was sie gar nicht haben soll und ich es ihr also nicht kurz drauf wieder gebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Friederike1 am 09.05.2017, 21:54 Uhr

Ja, so kleine Anfälle hat er auch. Streckt sich total durch, Kopf nach hinten und meckert... Lässt sich auch nicht immer vermeiden... Ablenkung hilft aber meist schon noch ganz gut. Schnell was anderes Interessantes vorgezaubert oder fix zum Radio gehen und dort einen anderen Sender suchen und sein Tag ist gerettet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.