März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tining am 01.08.2018, 20:48 Uhr

Wut und quengeln und einfach nur dagegen

Zur Zeit ist hier Ausnahmezustand
Jedes nein , jedes bitte und jede Ansage will verhandelt werden von jetzt auf gleich
Sie wird auch trocken von jetzt auf gleich mit 2,4
Dann will sie die blaue Zahnbürste dann doch nicht- dann mag sie was - dann aber doch nicht


Und wenn alles nicht hilft wird geschrien und geschrien
Mann ey son entspanntes Baby und jetzt so eine kleine Prinzessin

Wie ist es be euch so ?

 
3 Antworten:

Re: Wut und quengeln und einfach nur dagegen

Antwort von subidu am 02.08.2018, 20:32 Uhr

Haha.. Das hatten wir als der kleine Bruder auf die Welt kam.

Du schaffst das schon genau wie jede andere schwere Phase

Aber meiner ist auch ganz schwer in der Autonomie Phase. Testet Grenzen, und testet und testet und testet

Wenn er mal nen Zustand hat wo er wirklich gegen alles ist hilft nur Erden. Dann zwinge ich ihn(wenn ich es schaffe) sich mal hinzusetzen und evtl in Ruhe etwas zu essen oder zu trinken (oft spielt auch Unterzucker mit) und nen kühlen Kopf zu bekommen.

Danach klappt es meistens wieder..

Wenn nix hilft, dann hilft in Ruhe lassen.
Am besten keine Fragen stellen (das ist das schlimmste) xD

Lg Subidu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut und quengeln und einfach nur dagegen

Antwort von Tining am 02.08.2018, 21:02 Uhr

Ja ich erinnere mich an deine Texte dazu :-(
War hart sagtest du !
Da hatten wir das auch Schon mal und nannten es Autonomie Phase :-)
Aber es ist Mega anstrengend du !!!!
Ganz Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut und quengeln und einfach nur dagegen

Antwort von Senseo am 04.08.2018, 21:43 Uhr

Kommt mir sehr bekannt vor.

Die letzte Windel hatte er am Dienstag, danach wollte er keine mehr. Ausser ein paar Tropfen, weil er (oder ich) zu langsam war ging alles gut.

Wenn er etwas nicht gleich macht "drohen" wir gerade damit bis drei zu zählen. Das hat mein Partner angefangen und wir wundern uns beide warum es (noch?) funktioniert. Vor allem, weil wir nicht wissen, was dann wäre

Diese Entscheidungen..... Ah.... Ja.... Ich lege ihm meistens zwei Shirts morgens hin, dass er sich eins davon aussuchen kann, dann ist das anziehen an sich auch einfacher. Eines Tages habe ich irgendwie zwei ganz tolle erwischt und er wollte unbedingt beide übereinander anziehen

Und immer schön alles ALLEINE machen. Da wird schon mal ein Stück Gurke unter Tränen zurück auf mein Teller gelegt, damit er es sich ALLEINE holen kann.... Aaaaaaaa a!!!

Und dann will er plötzlich gehalten werden, "wie ein kleines Baby"

Der kleine Bruder wird gerade mobil und wir haben täglich das Thema, dass er ihn nicht umschubsen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.