Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baeca, 6. SSW am 02.05.2011, 18:04 Uhr

Wut auf meinen FA!

Ich bin grad echt sauer...was haltet ihr davon:
Ich war letzten Do beim Arzt, er hat einen US gemacht und konnte den Embryo zwar vermuten, war sich aber noch nicht ganz sicher. Anstatt mich zwei Wochen später oder so nochmal kommen zu lassen, um mir meine Sorge zu nehmen und sicher gehen zu können, dass alles i. O. ist, gibt der Arsch mir sechs Wochen später den nächsten Termin!
Und als seis damit nicht genug: Er hat uns MEHRFACH drauf aufmerksam gemacht, doch noch keinem was von der SS zu erzählen, da das Fehlgeburtenrisiko ja sooo hoch ist und er macht seinen Patientinnen da nicht zuviel Hoffnung, bla, bla, bla
Das ist doch keine Art, oder?! Was meint ihr dazu?! Ich mach mir seitdem solche Sorgen, kann schon an gar nix anderes mehr denken und trau mich fast nicht, mich auf unser Baby zu freuen, "weil ichs ja eh verlieren werde"...arbeite da aber grade an meiner Einstellung!

 
10 Antworten:

Re: Wut auf meinen FA!

Antwort von Mine30, 9. SSW am 02.05.2011, 18:12 Uhr

Also dazu fällt mir spontan nur eines ein- ich würde an Deiner Stelle den FA wechseln- und zwar schnellstmöglich. Das darf doch wohl nicht wahr sein, oder?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut auf meinen FA!

Antwort von Xantja, 7. SSW am 02.05.2011, 18:25 Uhr

FA wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut auf meinen FA!

Antwort von Zauberfee, 6. SSW am 02.05.2011, 18:56 Uhr

Wechsel den FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut auf meinen FA!

Antwort von Prachtmaedchen82, 7. SSW am 02.05.2011, 19:15 Uhr

Also liebe Baeca, ich würde dir auch raten den FA zu wechseln. Solch eine unsensible Art und Weise ist nicht die, wie man mit einer Schwangeren umgehen sollte. Mein FA hat mir schon beim ersten Termin seine Karte gegeben und gemeint das ich jederzeit anrufen kann, auch auf seiner Handynummer, wenn etwas ist, er ist gleichzeitig Klinik Chef, daher sicher das Diensthandy, ausserdem könne ich jederzeit kommen, was ich ja Morgen auch außerhalb der "Regeltermine" tun werde. Ich finde man sollte dem Arzt der die SS betreut vertrauen und sich gut aufgehoben fühlen, ist das nicht der Fall, sollte ein Wechsel überlegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut auf meinen FA!

Antwort von Ungeduldine am 02.05.2011, 19:41 Uhr

Auf jeden Fall woanders hingehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baeca

Antwort von Lina!!!, 7. SSW am 02.05.2011, 20:22 Uhr

Hi süße...
Das geht ja mal gar nicht... das wusste ich gar nicht das der dir das so gesagt hat, das gibt es doch nicht... wechsel wircklich dein FA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut auf meinen FA!

Antwort von 7881Rosa, 9. SSW am 02.05.2011, 21:03 Uhr

Hallöchen,
reg dich nicht auf und lass dir die sorgen von einem anderen Fa nehmen, auch bei mir ist noch nicht alles im sicheren bereich und darf alle 2 wochen hingehen um die situation zu beobachten.
Der neue Fa wird dich sicherlich fragen warum du wechselst und dann kannst du ihm das erklären und er wird dich sicherlich noch sensibler behandeln. Das hat jede schwangere verdient individuell behandelt zu werden und du machst dir dein leben nicht zur hölle.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut auf meinen FA!

Antwort von -Steffie-, 6. SSW am 02.05.2011, 22:19 Uhr

Herrlich!!!! *achtung ironie*

Sorry, aber wechsel schleunigst den Arzt!!

ich wünsche dir bei der Suche viel Glück, aber weiß dass du definitv einen besseren wie deinen alten finden wirst!!!
*drück dich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut auf meinen FA!

Antwort von sommersonnenkind, 7. SSW am 03.05.2011, 7:48 Uhr

Hallo,
für mich steht die Frage im Raum ob er sich immer schon so verhalten hat? Dann würde ich wechseln.Hatte er einen schlechten Tag- auch Ärzte dürfen das haben(selbst wenn ich die Sprüche echt unsensibel finde),dann würde ich ihm erklären was du beim letzten Besuch gefühlt hast.
Meine FÄ ist eigentlich wirklich gut.
Als ich unser 6.Kind in der 11.SSW verlor, meinte sie nur,dass ich ja rein statistisch gesehen schon beim 5.Kind dran gewesen wäre.
Eine Vertretungsärztin hatte mich in der letzten SS in der 7.SSW darauf hingewiesen,trotz schlagenden Herzchens,dass ich ja weiß,dass es durchaus noch in einer FG enden kann(hat es dann leider auch).Da fiel mir auch nix mehr ein.
ICH persönlich finde,dass man die Risiken nicht mehrfach verkünden muß,das weiß eigentlich jede Frau die ein bisschen Verstand hat.
Mir wäre Optimismus und Mutmachen lieber.Wenn es dann schiefgeht muß man eh damit fertigwerden,solange sollte man aber doch wenigstens von einem guten Ausgang ausgehen.Traurig sein kann man dann immer noch.
Und wenn doch alles gut ausgeht-ist doch meistens der Fall-dann hat Frau sich wochenlang umsonst geängstigt.
Bevor du sang-und klanglos wechselst, suche das Gespräch, wenn es sich lohnt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut auf meinen FA!

Antwort von Baeca am 03.05.2011, 19:27 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!!
Bei meinem Arzt ist es so, dass er bisher tiptop war. Hat mich ganz klasse durch die KiWu-Zeit begleitet (zwar nur drei Monate, aber immerhin) und mir dabei wirklich viel Mut gemacht. Deswegen bin ich auch so vor den Kopf gestossen...ich kenne ihn so eigentlich gar nicht, wie er sich jetzt verhalten hat....
Ich denke, ich werde den nächsten Termin nochmal abwarten und dann entscheiden, ob ich wechseln werde oder nicht...einen schlechten Tag kann man mal haben, auch wenns wirklich ein absolutes no-go war, das er sich da geleistet hat. Aber mehrere schlechte Tage sind nicht drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.