August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 15.12.2020, 9:48 Uhr

Wunder Po?

Ich habe ja jetzt mit Beikost angefangen. Pastinake war dann uninteressant - na gut, dann eben Möhre pur. Davor bekam sie ja immer schon die Milch in Mögrensaft angemixt, das hat sie wunderbar vertragen. Jetzt mit dem Möhrenbrei hat sie einen wunden Po.

Ist das normal?

 
7 Antworten:

Re: Wunder Po?

Antwort von Anni1500 am 15.12.2020, 10:27 Uhr

Von Möhre weiß ich nur, dass sie Verstopfung kriegen können. Von Orange weiß ich, dass der po wund werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po?

Antwort von jbfl22 am 15.12.2020, 10:39 Uhr

Du sagtest doch letztens, dass ihr wegen dünnerem Stuhl und wundem Po beim Kinderarzt wart. Konnte da gesagt werden, woran das lag? Hatte das evtl. auch schon mit dem Möhrensaft zu tun? Ansonsten wurde mir nur gesagt wir sollten nicht mit Möhre starten, weil das Verstopfung machen kann und die Kleine sehr empfindlich mit dem Bauch ist. Hat sich der Stuhl denn verändert, mehr, weniger, häufiger, seltener? Meine Kleine muss seit Anfang November ein Medikament wegen eines Blutschwämmchens nehmen und hatte die ersten beiden Tage etwas dünneren Stuhl. Ich habe immer sofort gewickelt, trotzdem war der Po sofort feuerrot. Das geht so schnell, selbst wenn sich die Konsistenz nur minimal ändert aber der Stuhl ist nach zwei Tagen wieder normal gewesen, obwohl sie das Medikament ja immer noch bekommt.
Zahnt sie vielleicht gerade? Das soll ja auch für einen wunden Po sorgen können und fällt nur manchmal mit dem Beikoststart bzw. dem Einführen einer neuen Zutat zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po?

Antwort von Lönneberger2 am 15.12.2020, 11:32 Uhr

Hallo aus dem Januarbus
Regulär vertragen die Kids Möhre sehr gut.
Sagtest aber ja das sie dünneren Stuhl hatte, das KANN wahrscheinlich davon noch stammen. Aber das kann auch mal vom schwitzen kommen durchs dicke einpacken kann das ja passieren das sie schwitzen. Uns hat Multilind sehr gut geholfen.
Der kleine hatte vor kurzem einen schlimmen wunden Po weil er Kiwis wohl nicht verträgt.
Ansonsten Multilind und mal Windelfrei strampeln lassen und mit Schwarzen Tee abtupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po?

Antwort von Anni1500 am 15.12.2020, 12:58 Uhr

Als Zutat für brei kann ich dir Süßkartoffel empfehlen voll mit vitamine und süß im Geschmack, was Babys lieben. Sie ist auch meist verträglich für den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po?

Antwort von Assen08 am 15.12.2020, 13:17 Uhr

Also am Saft kann es eigentlich nicht liegen, den bekam sie da schon eine ganze Weile, ich glaube 3 Wochen, und da war nichts.
Ansonsten ist alles gleichgeblieben. Häufigkeit, Menge und Konsistenz.

Die KiÄ meinte, das kann mal passieren.

Hm. Die Zähnchen drücken, ja. Kann das echt davon kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po?

Antwort von jbfl22 am 15.12.2020, 16:53 Uhr

Ja ich habe gerade erst gelesen, dass der Stuhl sich wohl verändern kann, wenn die Zähnchen kommen und sehr reizend sein kann. Warum weiß ich nicht, vielleicht irgendeine Abwehrreaktion vom Körper? So wie das Fieber beim Zahnen. Auf jeden Fall ganz schön gemein. Als hätten die Kleinen mit den Schmerzen nicht schon genug zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po?

Antwort von Puschelchen am 16.12.2020, 7:12 Uhr

Huhu.
Eigentlich kann es eher weniger von Möhrchen kommen.
Aber von dünnem Stuhl oder allgemein vom Stuhlgang.
Marlene hat jedes Mal wenn sie Stuhlgang hatte einen roten Popo. Das geht aber flott wieder weg.
Wenn es etwas mehr rot als gewöhnlich ist, mach auch ich Multilind drauf und lass die Windel weg. Dann hat sich das nach ein paar Stunden erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunder Po

Hallo :) unsere Kleine hatte letzte Woche einen Wundenpo. Wir haben sie dann probiert so oft wie möglich ohne Windel gelassen. Als das nichts geholfen hat haben wir die weleda wundschutz creme benutzt, die hat auch sofort geholfen. Jetzt wird der Po wieder ein wenig ...

von Nöf 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder po

Hallo meine lieben. Mein kleiner ist jetz 4 Monate alt und hat einen ziemlich Wunden Po. Ich war schon 2 mal deswegen beim Arzt das einzige was er gesagt hat ist zinksalbe infecto soor und viel Luft. Was ich auch immer mache aber ich sehe immer noch keine Verbesserung. ...

von AnniBella93 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.