Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel, 25. SSW am 05.10.2010, 16:42 Uhr

Würdet ihr nachgeben ?????

Wir haben leider immernoch das große Namensproblem.
Bzw hatten wir uns mal auf Valeria geeinigt, und seitdem heisst sie für michso und ich hab mich total auf den Namen eingeschossen.
Jetzt kommt mein Mann und will plötzlich eine ronja durchboxen, wo ich mich gar nicht mit anfreunden kann. Keine Ahnung ob er mich nur damit aufziehen will Hab ihm gesagt dass ich wenn das 2 mal kommt und es einMädchen wird sofort Ronja unterschreibe, aber nicht jetzt.
Würdet ihr nachgeben und seinen Vorschlag annehmen obwohl ihr damit gar nicht könnt und mal 0 Verbindung dazu habt ?????

 
8 Antworten:

Re: Würdet ihr nachgeben ?????

Antwort von Mullii, 24. SSW am 05.10.2010, 16:49 Uhr

Hmmm naja, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe dann komme ich damit auch auch durch, egal wo :o) Erst recht wenn es um den Namen von meinem Kind geht, wobei der Papi schon ein Mitspracherecht haben sollte.

Aber mal was anderes.... Ronja finde ich schon viel schööööner als Valeria! Valeria heissen bei uns irgendwie alle russischen Mädchen ;o)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nachgeben ?????

Antwort von Luna73, 24. SSW am 05.10.2010, 17:15 Uhr

Also bei uns wäre es so, dass dann beide Namen nicht gelten würde.
Weil es beiden gefallen soll, oder bei uns allen vier.
Aber muss auch gestehen, dass Ronja echt sehr viel schöner ist als Valeria.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nachgeben ?????

Antwort von Rike01, 25. SSW am 05.10.2010, 18:39 Uhr

Ich kenne eine Ronja, die ich heiß und innig liebe, daher eindeutig Ronja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nachgeben ?????

Antwort von twinkleani, 24. SSW am 05.10.2010, 19:30 Uhr

Finde Ronja auch einen wirklich schönen Namen, stand bei meiner Großen damals auch zur Debatte...

Aber prinzipiell sollte der Name wirklich beiden gefallen. War mir bei meinem Mann und mir auch sehr wichtig, dass wir uns da einig sind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nachgeben ?????

Antwort von schwarzlicht, 27. SSW am 05.10.2010, 19:57 Uhr

Nein, ich würd nicht nachgeben.

Beim 1. Kind wars damals so, dass ich mich auf Yannic eingeschossen hatte. War mein (jetziger) Exmann auch mit einverstanden. Wir hatten dann auch abgemacht, beim 2. darf er den Namen aussuchen. Das war dann Alicia ;-)

Und Valeria ist doch einfach nur schön! Da kann keine Ronja mithalten, find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nachgeben ?????

Antwort von Turbinchen21 am 05.10.2010, 22:11 Uhr

Hi

Ich kenn das Problem beim ersten (Nils) waren wir uns nach einer halbenstunde einig aber nun ist es nur ein kampf .Beim Mädchen sind wir uns nur am kabbeln. Ich finde aber Ronja auch schöner da Valeria ganz sicher im Kindergarten/ Schule Vali wird oder einen anderen Spitzname bekommt bei Ronja geht einem gut über die Lippen.
Ihr habt ja auch noch ein bischen zeit.Bis Jan.11 werden wir hoffentlich alle einen schönen Namen finden.
Hi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nachgeben ?????

Antwort von zauberinsel am 05.10.2010, 22:55 Uhr

Nur zur Info Valeria ist ein ital. Name, und da ich nunmal Italienerin bin hab ich mich halt direkt in den Namen verliebt und finde es für mich total normal sie schon beim Namen zu nennen.
Naja wir werden sehen was der papa dann bis Januar sagt. Aber Ronja unterschreibe ICH nicht, die kann sich dann ja schon auf die anmache gefasst machen: Na auch schon den Film Ronja die Räubertochter geguckt ? Ne danke. Ausserdem heisst hier fast jede 2. RONJA.
Und Valeria hab ich im Bekanntenkreis oder auch so nur selten gehört.

abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nachgeben ?????

Antwort von juhu13, 25. SSW am 06.10.2010, 8:17 Uhr

Egal ob Valeria oder Ronja schöner ist, ich denke bei einem gemeinsamen Kind sollte man sich auch auf einen gemeinsamen Namen einigen der BEIDEN gefällt.
Wenn es nach mir gegangen wäre, wär mein Bauchbewohner eine Finnja oder Valentina geworden. Nun wird es eine Lina, weil meinem Mann diese Namen nicht wirklich gut gefallen haben. Und Lina gefällt uns beiden (auch wenn mir Finnja besser gefallen hätte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.