Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von roteneun, 16. SSW  am 09.12.2012, 15:23 Uhr

Worauf achten bei entbindungsklinik?

Hallo allerseits und einen schönen 2. advent.
Ich mach mich gerade auf die suche nach einer geeigneten entbindungsklinik und brauche ein paar tipps von euch, worauf ich achten sollte.
Ich will, wenn möglich, auf natürlichem wege entbinden, will aber in notfallsituationen gut versorgt sein.
Worauf sollte ich noch achten?
Ich habe mich schon im bekanntenkreis umgehört, aber man hört so viele unterschiedliche erfahrungen.
Vielen dank,
Die roteneun

 
4 Antworten:

Re: Worauf achten bei entbindungsklinik?

Antwort von Engel1002, 15. SSW am 09.12.2012, 16:35 Uhr

Also ich würde mir auch früh genug Kliniken anschauen und darauf achten wie die Station so aussieht und das Personal !!!

Da ich schon weiss wo ich hingehe kann ich dir sagen das sie bestimmte Termine dafür haben wann man sich die Station ansehen kann da kommen dann mehrere schwangeren Paare und es gibt eine Führung !!!

Musste einfach mal bei der Klinik anrufen wann die solche Führungen machen!!!

Lg melanie
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!!
Achso wenn man dann sich eine Klinik ansieht geh nach deinem Gefühl ob du dich dort wohlfühlen würdest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf achten bei entbindungsklinik?

Antwort von Charly0815, 12. SSW am 09.12.2012, 16:53 Uhr

Hallo!

Ich denke so viele Menschen Du diesbezüglich fragst, so viele Antworten bekommst Du... Das hängt wirklich von DEM ab, was DIR wichtig ist. Mir persönlich ist es total egal, ob der Kreißsaal lila oder blau getupft gestrichen ist, ich muss das Gefühl haben Hebammen/Schwestern/Ärzte um mich herum zu haben mit denen ich umgehen kann und die mit mir und ich mag es nicht, wenn über meinen Kopf hinweg Entscheidungen getroffen werden. Im Übrigen ist mir medizinische Kompetenz wichtig. In meiner ersten SS ging schief, was schief gehen konnte und dank inkompetenter Ärzte hätten mein Sohn und ich das beinahe mit dem Leben bezahlt. Spätestens seit dieser Erfahrung achte ich insbesondere auf den medizinischen Aspekt und weniger auf Zimmergröße oder Bezug des Kreißbettes...
Viel Erfolg bei der Suche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf achten bei entbindungsklinik?

Antwort von Sinsiria, 13. SSW am 09.12.2012, 19:27 Uhr

Was mir am wichtigsten ist? Das kein Arzt mir reinredet. Dass ich machen und fühlen kann, was ich möchte. Dass ich mich bewegen kann, wie ich es fühle und kein Zugang haben, keinen US vorher nochmal machen und auch sonst kein CTG die ganze Zeit an mir hängen haben.

Da ich das alles im KH so nicht bekomme, bleibe ich direkt zu Hause :-)

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf achten bei entbindungsklinik?

Antwort von sternchen1410, 15. SSW am 09.12.2012, 20:17 Uhr

Hallo
ich wurde leider bei mier letzten ET- Klnik sehr enttäuscht. Obwohl der tag der offenen Tür sooooo tol war. nach den Erfahrungen würde ich auch zuerst darauf achten daß mir keiner rein redet, aber das wenn man eine Beratung bezgl. des Kindes ( Flasche oder nicht) braucht ( bei mir war es 3 Uhr nachts)sollte man sie auch kriegen.
Und nicht im Regen stehen gelassen werden. Was mir auch wichtig ist, ist ein Kinderzimmer. Natürlich soll mein Kind bei mir sein. Aber wenn es dir nicht gut geht oder du Probleme mit dem Stuhlgang oder Wochenfluß hast und duschen willst, kann es nicht sein daß das Kind mit in die Dusche muß. Oder wenn du einfach mal schlaf brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.