Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 10.07.2011, 16:13 Uhr

Womit mache ich das am besten?

Jonah hat immer total verklebte Augen.
Bisl eitrig.
Womit mache ich die am besten Sauber.
Bis jetzt nehme ich einen Waschlappen mit
klarem Wasser.

Haben Eure das auch?

VLG

Pabelu mit Mika (3J.) & Jonah ( 7 Tage)

 
7 Antworten:

Re: Womit mache ich das am besten?

Antwort von mymelchen am 10.07.2011, 16:56 Uhr

mit sauberen kompressen und kochsalzlösung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit mache ich das am besten?

Antwort von frauschultes am 10.07.2011, 17:19 Uhr

komm zwar aus dem August Forum aber mein Kleiner hatte das auch meine Hebamme hat mir gesagt lauwarmen Kamillentee da einen ausgekochten Waschlappen eintauchen und die Äuglein abtupfen für jedes Auge und jedes Mal einen neuen Waschlappen benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit mache ich das am besten?

Antwort von mymelchen am 10.07.2011, 18:20 Uhr

Wie oft hat man früher Kamillentee zum Auswaschen von verklebten bzw. entzündeten Augen verwendet, immer im guten Glauben, dass dieses alte und bewährte Hausmittel gute Dienste leisten wird.
Nun ja, man lernt nie aus und man kann froh sein, wenn Behandlungen dieser Art keine bleibenden Schäden hervorgerufen haben, denn grundsätzlich gilt, dass Kamille - egal in welcher Darreichungsform (Tee, wässriger oder alkoholischer Auszug, Waschlösung, ...) - niemals ans Auge gelangen soll, weil es reizt, austrocknet und im schlimmsten Fall zu Blindheit führen kann.

Man kann damit wunderbar Wunden an sämtlichen anderen Körperteilen behandeln, aber bitte unter keinen Umständen Entzündungen am Auge!!! Auch nicht verdünnt
Auch Kamillosan (Waschlösung, Konzentrat, Salbe, ...) darf laut Roter Liste (Arzneimittelverzeichnis des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI), des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (VFA), des Bundesfachverbandes der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) und des Deutschen Generikaverbandes e.V.) nicht am Auge angewendet werden!!!

Als Alternative bieten sich sterile Kochsalzlösung oder Augentrosttee (Euphrasia) (abgekühlt) an

auszug von dr. google ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschleich aus dem April 2011 Forum

Antwort von yem am 10.07.2011, 18:28 Uhr

Meine Hebamme hat mir geraten etwas Muttermilch auf ein sauberes Tuch zu tun und das Auge dann von außen nach innen auszureiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit mache ich das am besten?

Antwort von kleine_fee am 11.07.2011, 12:57 Uhr

lennox hatte das bis vor kurzem an einem auge. kochsalzlösung hilft.

gute besserung an deinen schatz

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit mache ich das am besten?

Antwort von Chrissytin am 11.07.2011, 15:52 Uhr

meine maus hatte das auch etwa 4 wochen lang ... anfangs bekam ich tropfen dafür und sollte das bissl wegmassieren und am ende wo es besser wurde sollte ich mit abgekochtem wasser auswischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit mache ich das am besten?

Antwort von Pabelu am 11.07.2011, 19:30 Uhr

Dann werde ich mir mal Kochsalzlösung und
Kompressen besorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.