November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von chrs15 am 29.06.2017, 6:33 Uhr

Wollte mal fragen

zu 1. kann ich dir leider nicht helfen da wir Sowas noch nicht hatten.
zu 2. hier gibt es auch schon ein Nein auch wenn er noch nicht wirklich drauf reagiert. wir haben unterm Fernseh eine cd Sammlung die natürlich sehr interessant ist und er versucht sie gefühlt 100 mal am Tag auszuräumen. ich sage mehrFach Nein und nehme ihn weg. das machen ich gefühlt den ganzen Tag... aber mir ist es wichtig nicht meine ganze Wohnung umräumen zu müssen. ansonsten darf er eigentlich überall erkunden (natürlich keine spülschränke) ich denke ich werde ihm auch in seiner Höhe einen Schrank mit plastezeug einrichten den er dann auch mal nach Belieben ausräumen darf. so war es bei meinem Bruder damals auch. einen Schrank durfte er (da wo nichts kaputt gehen konnte und er sich auch nicht verletzten konnte.) alle anderen Schränke waren tabu...
zum Thema Brille: ich würde sie nicht abnehmen weil ich meine Brille nun mal brauche und er das akzeptieren muss das es das nicht gibt. ich glaube jedes Kind steht auf Brillen aber das sind nun mal teure Dinger die schnell kaputt gehen. also hier ein klares Nein und ihn entweder auf Abstand halten oder absetzen... wann die Kinder genau lernen was ein Nein heisst weiss ich nicht und deshalb beginne ich auch jetzt schon damit um den Zeitpunkt nicht zu verpassen...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.