März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86, 11. SSW am 11.08.2015, 17:01 Uhr

wollte euch mal berichten

Mich würde mal interessieren, worauf du deine Aussagen stützt. Also, es mag schon sein, dass manche wirklich übertrieben viele US durchführen lassen. Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du mir fachliche Hinweise liefern könntest, die mir hieb und stichfest erscheinen. Es gibt doch sicherlich zu jeder Ansicht einen Versuch der Untermauerung.
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch alle vier Wochen einen US. Ich habe dafür sogar extra bezahlt, nicht aus Angst, sondern da ich es jedes Mal toll und interessant fand, die Entwicklung meines Sohnes mitanzusehen und auch Erinnerungen zu haben, die ich mir heute noch gerne ansehe (Videos, 3D, Bilder). Und was soll ich sagen?! Ich habe ein kerngesundes Kind auf die Welt gebracht, das sich nun altersgerecht entwickelt. Ich hatte während der US-Aufnahmen nie das Gefühl, dass er sich gestört fühlen könnte (durch z.B. Lautstärke) und es gibt ja genug Kinder, die den US-Termin komplett verschlafen. Ich hätte eher immer das Gefühl, dass ihn das CTG (wen wundert es, wenn man seinen eigenen Herzschlag quasi doppelt hört und dann auch noch den von Mama zusätzlich) aufgeregt hat, aber beim US danach, war alles ok.

Findest du das denn nicht interessant zu sehen, wie das Baby immer größer wird und was es im Bauch so macht? Das ist doch total spannend! :)
Ich denke, wenn es so große Risiken fürs Kind bergen würde, dann hätte man das sicherlich schon bemerkt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wirkung von US nicht schon untersucht worden ist. Ob dann nicht die Rate von Behinderungen oder Schädigungen des Kindes viel größer wären?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.