Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34 am 27.06.2016, 20:43 Uhr

Wollt mal vorbei gucken

Der schub ist vorrüber.
Elena sitz jetzt.
Sie will nur sitzen. Bauch liegen ist auch okay, aber nur wenn ihrer nase die mama mit dem spielzeug wedelt
Trinken tut sie von 22 bis 6 uhr früh immer noch drei mal.
Wenigstens schrumpft mein atombusen nicht
Mittlerweile pack ich unterwegs die brust aus.
Windel darüber und geht schon.
Beikost gibts noch keine.
Das war ja für mich immer schwierig..da ich stillhütchen hatte.
Stuhlgang hat sie täglich.nur drehen..ne das mag unsere süsse gar nicht.
Einschlafen tut sie nur neben mir. Ich lese meistens und sie grabscht und dann
Lilian die grössere ist auch total vernarrt in die schwester.
Da wird viel gebusselt. Und lilian sagt schon baby und Elli ( Lilian ist knapp 2 jahre)
Und rege unterhaltungen gibts auch von den beiden.

Wie schauts bei euren mäusen aus...??????

 
5 Antworten:

Re: Wollt mal vorbei gucken

Antwort von maria189 am 27.06.2016, 20:55 Uhr

Also Lina ist ein Steh-sitzer (aufstehn hinsetzen aufstehn hinsetzen) natürlich an Mamas Hand.... Der Schub ist gott sei dank sehr milde an uns vorüber gegangen... Wir haben die Woche den 1. Zahn bekommen und siehe da der Zweite will auch gleich mit
Sie schläft mittlerweile brav (ohne unterbrechungen) von halb 8 bis meisten halb 7 durch :)
Sie brabbelt wie eine wilde den ganzen Tag drauf los... Seit dieser Woche ist sie (zur freude unseres Kater) völlig fasziniert von ihm... Und er geniest die Aufmerksamkeit

Von alleine dreht sie sich absolut nicht um, roll ich sie auf den Bauch gehts wieder retour aber so einfach aus spaß? Keine Spur ^^

Ahja und mittlerweile gibts Fläschen statt Busen ( hat die kleine Maus bei der Umstellung super angenommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mal vorbei gucken

Antwort von Vanny90 am 27.06.2016, 21:28 Uhr

Carlotta will auch nur noch sitzen. Habe sie dann auf dem Schoß aber so dass sie nicht aufrecht sitzt und sie drückt sich immer ab und setzt sich dann aufrecht hin.

Sonst brabbelt und quietscht sie viel. Die große Schwester ist auch hin und weg und kuschelt viel mit ihr und gibt ihr küsschen.

Sie dreht sich fast von rücken auf den Bauch. Von Bauch auf den Rücken nur hin und wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mal vorbei gucken

Antwort von Edyta am 27.06.2016, 23:41 Uhr

Mein kleiner nörgelt und nörgelt.
Irgendwie weint er auch echt schnell.
:( heute hat es mich schon fertig gemacht. Er scheint so unzufrieden zu sein.
Dachte eigentlich auch das der schub langsam vorbei sein müsste.
Seit letzten Donnerstag dreht er sich nun auf den bauch...und dreht sich auf dem bauch im uhrzeigersinn.
Natürlich nörgelnd weil auch dabei anscheinend was nicht passt.
Hinsetzen tu ich ihn nicht. Die ärztin hat mir davon ziemlich abgeraten.
Solange er es nicht von alleine kann. Also aus der bauchlage heraus.

Die Nächte sind ok.
Da stillen wir ca. 3 mal.
Und eeeeendlich nimmt er nicht mehr so schnell zu.
Sind jetzt bei 10,5kg. Und mein Rücken merkts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mal vorbei gucken

Antwort von annieeli am 28.06.2016, 10:40 Uhr

Lasse ist wirklich ein sehr geliebtes Baby. Aber einfach ist er nicht!

Nicht nur, weil ich mich ERHOLT fühle, wenn er nur 4x in der Nacht munter wird, was mir teilweise echt den Verstand raubt ist sein Dauergenörgel! Das war schon in den ersten Wochen so. Kaum munter, brüllte er aus Leibeskräften die Welt zusammen. Ich bin schon froh, wenn er mal munter wird und mich freundlich anlacht, er ist ja an sich auch sehr freundlich.

Echte Hilfen sind meine Großen, mein Mann, der täglich, teilweise um 5, mit ihm aufsteht, die Hängeschaukel und das Tragetuch.
Zur Zeit überlege ich auch wirklich zuzufüttern, weil das Stillen ist zwar schon viel besser geworden, aber immer noch bei weitem nicht so, wie bei den Großen. Endlich trinkt er meistens ohne Huterl. Aber er nölt dauernd rum, lässt die Brust los, jammert, schreit... zur Zeit frag ich mich echt, ob es das wert ist!

Mann, wahrscheinlich bin ich heut einfach mal grantig, weil der Zwerg von halb vier bis halb fünf Gas gegeben hat. Echt, mein Baby ist süß, entwickelt sich super, ich liebe ihn von Herzen, aber wenn ich bei euch so lese, dass die schon quasi durchschlafen und stundenlang unter dem Spielebogen liegen, vergess ich schon manchmal, dass jedes Kind anders ist und alles irgendwann besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mal vorbei gucken

Antwort von Annett5 am 28.06.2016, 20:45 Uhr

So .Ich habe Hans den ganzen Tag auf wenn Arm oder er will stehen.spielen auf der Decke ist doof ,mit Spielzeug auch .heut hab ic ihn hinlegen wollen und bin jetzt ne halbe Stunde mit ihm über die Wiesecgelaufen .Er hatte den Schlafsack an .naja . Er nörgelt schon recht viel. Mit seinen Rotaviren wird besser. Der Hals noch nicht .Ist das normal? Er greift so wenig,und bewegt sich nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.