Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claire am 20.06.2012, 8:48 Uhr

Wollt ihr stillen?

Ja, nur so eine Frage in die Runde.
Weil ich eine freiberufliche Tanzlehrerin bin, muss ich ziemlich schnell (3-4wochen) nach der Geburt wieder anfangen zu arbeiten, bevor meine Kurse auseinanderfallen.. Würde aber andererseits soooo gerne stillen! Werde wohl Teilzeit-stillen müssen. Aber ob das klappt??
Wie wollt ihr es machen???

 
18 Antworten:

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von Hila72, 10. SSW am 20.06.2012, 9:00 Uhr

Also ich werde es versuchen meine anderen konnte ich nur zum Teil Stillen und mußte Zufüttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von Feenzauber, 9. SSW am 20.06.2012, 9:10 Uhr

Wenn es klappt ja, wenn es nicht klappt, mache ich mir aber auch nicht so den Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von Murmel, 12. SSW am 20.06.2012, 10:25 Uhr

Ja auf jeden Fall. Werde diesemal auch nicht so früh zu arbeiten anfangen, da sich das bei mir mit dem Stillen nicht vertragen hat. Vielleicht zu viel Streß. Ich finde Stillen gut, man muss nichts vorbereiten und kann jederzeit loslegen. Und wenn man mal was vor hat kann man abpumpen oder so. Also ja ja ja so lange es Sinn macht.

LG Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von raingod, 9. SSW am 20.06.2012, 10:41 Uhr

Ja, ich hoffe sehr, dass es erneut so problemlos klappt wie bei meinen beiden größeren Kinder. Die haben ich beide 6 Monate voll gestillt (mein Sohn hat allerdin gs leider trotzdem eine Allergie).
Stillen finde ich halt auch voll praktisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von Assessi am 20.06.2012, 11:50 Uhr

das weiß ich jetzt noch nicht so genau.

Ich habe meine beiden großen gar nicht gestillt , den großen durfte ich nicht er war zu klein da er eine Frühgeburt war und der kleine hatte mir nach drei Tagen die Brust zebissen gehabt. Also gab es bei beiden Flasche.
Muss dazu sagen ich kenne trotzdem keine kranken Kinder. das hatte wirklich Seltenheitswert.

Meine Schwester hat dagegen ihre jeweils acht Monate gestillt und die schreien bei jeder Krankheit die rumgeht hier will ich auch haben. Ihr großer ist auch sehr allergisch. Also lässt sich die Gesundheit nicht immer auf s Stillen beziehen.

Lg Assessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von Assessi, 8. SSW am 20.06.2012, 11:51 Uhr

das weiß ich jetzt noch nicht so genau.

Ich habe meine beiden großen gar nicht gestillt , den großen durfte ich nicht er war zu klein da er eine Frühgeburt war und der kleine hatte mir nach drei Tagen die Brust zebissen gehabt. Also gab es bei beiden Flasche.
Muss dazu sagen ich kenne trotzdem keine kranken Kinder. das hatte wirklich Seltenheitswert.

Meine Schwester hat dagegen ihre jeweils acht Monate gestillt und die schreien bei jeder Krankheit die rumgeht hier will ich auch haben. Ihr großer ist auch sehr allergisch. Also lässt sich die Gesundheit nicht immer auf s Stillen beziehen.

Lg Assessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von Assessi, 8. SSW am 20.06.2012, 11:51 Uhr

das weiß ich jetzt noch nicht so genau.

Ich habe meine beiden großen gar nicht gestillt , den großen durfte ich nicht er war zu klein da er eine Frühgeburt war und der kleine hatte mir nach drei Tagen die Brust zebissen gehabt. Also gab es bei beiden Flasche.
Muss dazu sagen ich kenne trotzdem keine kranken Kinder. das hatte wirklich Seltenheitswert.

Meine Schwester hat dagegen ihre jeweils acht Monate gestillt und die schreien bei jeder Krankheit die rumgeht hier will ich auch haben. Ihr großer ist auch sehr allergisch. Also lässt sich die Gesundheit nicht immer auf s Stillen beziehen.

Lg Assessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von Assessi, 8. SSW am 20.06.2012, 11:52 Uhr

das weiß ich jetzt noch nicht so genau.

Ich habe meine beiden großen gar nicht gestillt , den großen durfte ich nicht er war zu klein da er eine Frühgeburt war und der kleine hatte mir nach drei Tagen die Brust zebissen gehabt. Also gab es bei beiden Flasche.
Muss dazu sagen ich kenne trotzdem keine kranken Kinder. das hatte wirklich Seltenheitswert.

Meine Schwester hat dagegen ihre jeweils acht Monate gestillt und die schreien bei jeder Krankheit die rumgeht hier will ich auch haben. Ihr großer ist auch sehr allergisch. Also lässt sich die Gesundheit nicht immer auf s Stillen beziehen.

Lg Assessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von Assessi, 8. SSW am 20.06.2012, 11:52 Uhr

das weiß ich jetzt noch nicht so genau.

Ich habe meine beiden großen gar nicht gestillt , den großen durfte ich nicht er war zu klein da er eine Frühgeburt war und der kleine hatte mir nach drei Tagen die Brust zebissen gehabt. Also gab es bei beiden Flasche.
Muss dazu sagen ich kenne trotzdem keine kranken Kinder. das hatte wirklich Seltenheitswert.

Meine Schwester hat dagegen ihre jeweils acht Monate gestillt und die schreien bei jeder Krankheit die rumgeht hier will ich auch haben. Ihr großer ist auch sehr allergisch. Also lässt sich die Gesundheit nicht immer auf s Stillen beziehen.

Lg Assessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von Assessi am 20.06.2012, 12:43 Uhr

OGott sooft wollt ich das gar nicht abschicken, aber da bei uns die Verbindung so langsam ist dachte ich es baut sich nicht auf und klickte scheinbar zu oft.

Kann man das bitte rausnehemen.

LG Assessi

Jetzt klick ich nur einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von susipusi, 13. SSW am 20.06.2012, 13:21 Uhr

Ich freu mich schon wieder aufs Stillen!
Bei meinem Großen war der Start durch den NotKS etwas holprig, aber nach ein paar Tagen lief es wie am Schnürchen.
Genau wie bei meinem Kleinen, das klappte von Anfang an super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von yem, 10. SSW am 20.06.2012, 13:49 Uhr

Ich werde auch wieder stillen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von idalova74, 10. SSW am 20.06.2012, 14:02 Uhr

Hallo,

ich freue mich auch wieder drauf, habe noch bis vor einem halben Jahr gestillt.


lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von junikäfer1977, 12. SSW am 20.06.2012, 21:11 Uhr

Auf jeden Fall!

Ich hoffe diesmal auch sehr, ohne die blöden Hütchen. Damals hatte die Nachtschwester mir welche aufgeschwatzt, weil meine Brust so prall war, daß Emilia die Brustwarze nicht richtig in den Mund nehmen konnte. Das hatte ich erst mal beibehalten. Und irgendwann konnte Emilia nur noch mit den Dingern trinken, trotz etlichen Versuchen, ohne zu stillen.. Meine Hebamme hat mir auch nicht wirklich Unterstützung beim Wegkommen gegeben.
Nach 3 Monaten war ich von den Dingern und dem damit verbundenen Aufwand so genervt, daß ich abgestillt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von Sasookie, 9. SSW am 21.06.2012, 0:37 Uhr

Huhu, nein ich werde nicht stillen, ich habe bei meiner Tochter keine Milch gegeben da nichts kam (max 10 ml mehr nie)

Bei meinem Sohn war es genauso, ging auch nicht. Werde jetzt beim Nächsten gleich abstillen und gar nicht erst versuchen, das ist echt schmerzhaft, wenn man es versucht es aber nicht geht und dann die dummen Tabletten zum Abstillen nehmen. Es ist grausam wie weh das tut obwohl nichts "drin" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von Mädl81, 12. SSW am 21.06.2012, 23:31 Uhr

Ja, ich fand es wunderschön und praktisch. Habe meine 2 Kidis schon jeweils 6bzw. 7 Monate gestillt und auf das freu ich mich schon. Hoff, diesmal länger stillen zu dürfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von Lisken09, 9. SSW am 22.06.2012, 8:28 Uhr

ich möchte auch gerne stillen. ich weiß nur nicht ob ich es kann da es meine erste Schwangerschaft ist. aber wenn es nicht klappt mach ich mir keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen?

Antwort von bobbyhausen am 23.06.2012, 16:00 Uhr

mein freund sagt es wäre besser wenn ich stille.aber ich habe angst das es wehtut oder aus komischen gedanken heraus das meine brust dann ganz stark hängt.vielleicht wenn man das gefühl zum ersten mal hat wenn man versucht zu stillen.also so zu sagen habe ich noch keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen + Wickeln = Austauschpost

Guten Morgen Mamis, Wie gehts euch? Wie verläuft die Schwangerschaft? Mein Kleiner ist seit 2 Wochen richtig aktiv mit Tritten und Bewegungen. Was habt ihr vor nach der Geburt, Stillen oder doch lieber Flasche ...

von Melek2013, 24. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.