Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marlen80, 5. SSW am 23.04.2010, 12:02 Uhr

wollt ihr einen GVK machen?

Huhu

ich bekomm ja nun schon das 2. Kind.
Bei meiner Tochter war ich beim Geburtsvorbereitungskurs, aber ich glaub ich mach das nicht nochmal, das ist mir zu stressig, nach der arbeit noch dahin zu dackeln und da ich eh 34 h im hauptjob und noch 3 h im nebenjob die woche arbeite und eben noch ne 3-jährige tochter habe, ist mir das einfach too much.

wie schauts bei euch aus?

lg
marlen

 
12 Antworten:

Re: wollt ihr einen GVK machen?

Antwort von Qimi, 7. SSW am 23.04.2010, 12:07 Uhr

Hallo,
ich glaube ich macht das nichts!
im moment wollte ich das nichts aber man weiss nichts wie wirst dann spater?!
Ob das wirlkrich hilft'?Ich glaube wenn so wieter ist von schmerzen u von aufregong man vergisst was wie wahr oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt ihr einen GVK machen?

Antwort von Mami-Franzi19 am 23.04.2010, 12:20 Uhr

Bei mir ist es ja die 1. SS und ich gehe ja auch nicht arbeiten nur mein Freund und ich denke mal schon das ich das machen werde, überleg ich mir aber nochmal genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt ihr einen GVK machen?

Antwort von Marlon090804, 7. SSW am 23.04.2010, 12:26 Uhr

Hallöchen an alle,
ich hab bei meinen ersten beiden einen GVK gemacht, war total net sich mit ander Mamis auszutauschen (sowie mit euch), treffen uns auch jetzt noch so alle 6 Wochen zum quatschen, aber da ich ja schon 2 Kaiserschnitte hatte und das jetzt auch wieder einer wird, denke ich nicht das ich zu einem gehe, weil mit 2 Kids, Geschäft daheim, Haushalt ist genug zu tun und da kann ich mich abends nicht mehr aufraffen, aber mal sehen vielleicht denk ich einem viertel jahr ja anders.......... Aber beim ersten Kind würde ich das aufjeden Fall mit nehmen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt ihr einen GVK machen?

Antwort von xtra am 23.04.2010, 12:32 Uhr

da es meine erste schwangerschaft ist, werden wir so einen kurs bestimmt machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt ihr einen GVK machen?

Antwort von thesecond, 8. SSW am 23.04.2010, 12:46 Uhr

es ist zwar mein zweites kind, aber wir werden trotzdem einen machen. einfach weil man da mal in ruhe zeit hat, sich gemeinsam auf das baby vorzubereiten und zu freuen. man kommt zur ruhe und hat zeit mit dem partner.
ich fand das in der ersten schwangerschaft schon toll und finde es jetzt genauso wichtig. mir geht es dabei aber weniger um die atemtechnik, als um die vorfreude auf unsere nummer 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt ihr einen GVK machen?

Antwort von marlen80, 5. SSW am 23.04.2010, 13:30 Uhr

ja einen partnerkurs wollte ich damals auch machen, aber wegen mangelnder nachfrage ist der damals ausgefallen.

und mei mit den meisten frauen kann ich nix anfangen, gespräche über tupperabende gehören nicht zu meinen interessenpunkten *g*

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt ihr einen GVK machen?

Antwort von Blacky84, 6. SSW am 23.04.2010, 13:32 Uhr

Werde auch einen machen. Ich fand den ersten schon recht entspannend und vorallem: die zeit kann mir keiner nehmen und das nutz ich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch ich denke schon

Antwort von babymit30, 7. SSW am 23.04.2010, 15:02 Uhr

Es ist zwar das 3 Kind, aber ich denke diesmal werd ichs machen. Schon alleine mal um zu sehen was da so abgeht. Soll ja ziemlich relaxt da zugehen(?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt ihr einen GVK machen?

Antwort von chrissi321, 8. SSW am 23.04.2010, 15:32 Uhr

wahrscheinlich nicht !

habe bei beiden kindern eine stunde mitgemacht....
beim großen war es schlichtweg ne böde hebamme, die einem direkt mal angst gemacht hat .
beim kleinen die hebi... naja, nett, aber sehr gewöhnungsbedürftig....
man hat echt gedacht sie bekommt ein kind.

ich musste nie bei einer entbindung schreien oder stöhnen.
beim kleinen hatte ich dafür keine zeit, der körper lässt dich wissen was zu tun ist. das ist bei ersten kind vielleicht nicht ganz so einfach, aber du bist ja bei der geburt nicht alleine.

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt ihr einen GVK machen?

Antwort von Mimi!, 8. SSW am 23.04.2010, 19:00 Uhr

Ich weiß es noch nicht genau... Vermultich aber schon! Bei meinem Sohn habe ich auch einen mitgemacht und ich fand es ganz nett. Jetzt nicht unbedingt wegen der Geburt an sich, aber Austausch und Kontakt mit anderen war ganz nett. Haben uns auch danach noch getroffen. LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ich denke schon

Antwort von moni1007 am 23.04.2010, 22:06 Uhr

Denke ich mache einen.

Beim ersten hatten wir einen Paarkurs gemacht, also jedes mal mit Partner.
Hat uns auch sehr geholfen da wir bei der Geburt viel alleine waren.
Jetzt beim zweiten glaube ich nicht daß mein Mann nochmal mit will.
Habe ihn noch gar nicht gefragt.
Aber alleine nur um andere Mamas kennenzulernen würde ich schon gerne einen machen.

Liebe Grüße Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt ihr einen GVK machen?

Antwort von shila2008, 9. SSW am 23.04.2010, 22:20 Uhr

Ich habe mich heute bei meiner Hebi ihrem GVK wieder angemeldet
und freue mich darauf.
Mir hat der letzte Kurs echt gut getan und das möchte ich diese SS nicht missen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.