Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nixico, 9. SSW am 23.04.2010, 11:57 Uhr

Warum bekommt ihr alle Beschäftigungsverbot?

Meine FÄ ist eh nicht so der "krank-schreiben-Typ" Selbst bei meinen SB in der SS im Nov/Dez bin ich nicht zu Hause geblieben, denn sie meinte wenn der Körper es schon nicht schafft eine Frühschwangerschaft zu halten...wie soll das erst Wochen später werden...
Als was arbeitet ihr den alles? Ich arbeite im CallCenter...den ganzen Tag sitzen...bis 8h/Tag und auch 6 Tage Woche....Gut, ich arbeite durch meine Tochter unter der Woche auch nur zwischen 8 und 16 Uhr- am samstag aber auch zwischen 7 und 20 Uhr, habe aber auch einen Arbeitsweg von 45 min eine Fahrt...bin so locker mal 12 h unterwegs.
Ich meine...ich werde vielleicht auch nicht bis zum Schluss arbeiten, und meine Chefin hat mir schon ein Beschäftigungsverbot nahegelegt (aufgrund der MA im Dez haben alle sorge) und meine Hausärztin meinte auch, das ich ab sommer bestimmt zu Hause bin. Ich kann mir aber nicht vorstellen die nächsten 9 Monate zu Hause zu bleiben....
Immerhin sind wir ja "nur" schwanger und nicht krank, oder?

Bin mal auf eure Antworten gespannt

 
12 Antworten:

Re: Warum bekommt ihr alle Beschäftigungsverbot?

Antwort von +lalelu+, 6. SSW am 23.04.2010, 12:20 Uhr

ich arbeite im verkauf und war letzte woche von mittwoch bis samstag krank geschrieben da ich furchtbar schlimmen husten hatte... donnerstag hab ich ihnen gesagt, dass ich schwanger bin.

am samstag wurde dann meine tochter krank fieber und ohrenschmerzen, waren dann bis mittwoch krank geschrieben. dienstag war ich im geschäft und erklärte ihr, wie es aussieht mit den plänen, da ich donnerstags 6 stunden alleine im laden wäre.
ich wurde dann fast ausgelacht und das sieht sie nicht ein, soll mich doch nächste woche selbst drum kümmern. und wenn mir übel wäre soll ich mir doch nen stuhl im laden stellen.

mittwoch hatte ich dann fa-termin, habe es ihm so geschildert und ich erhielt sofort ein bv da die mutterschutzbedingungen nicht eingehalten werden.
und das ganz tolle bin seit gestern krank, hatte sogar fieber. werde mich gleich wenn die kleine bei oma ist, ins bett schmeißen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bekommt ihr alle Beschäftigungsverbot?

Antwort von Mami-Franzi19 am 23.04.2010, 12:26 Uhr

naja ich denke mal es kommt auch auf die beschäftigung drauf an, hab gelesen das man nicht solange sitzen soll durch die haltung und deswegen man auch nicht autofahrten von mehreren stunden machen soll.

man sagt ja immer man kann weiterarbeiten nur das man nich tso vieles machen soll wie vorher wie z.b. schwer heben ect und dieses lange sitzen, ansonsten könne man ja arbeiten gehen, aber ich frage mich was denn dann noch für arbeit übrig bleibt???

ich denke mal deine FÄ wird dir schon raten ab wann du nicht mehr arbeiten gehen solltest. und es kommt ja auch drauf an wie es dir bei der arbeit geht, wenn du merkst das es dir immer schlechter geht und so solltest du das dann auch mal deiner FÄ berichten, denn jeder Körper reagiert ja anders auf die schwangerschaft, manche arbeiten ja noch bis kurz vor die geburt und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bekommt ihr alle Beschäftigungsverbot?

Antwort von Marlon090804, 7. SSW am 23.04.2010, 12:29 Uhr

Ich bin beim Zahnarzt tätig, und da mein Chef keinen Platz für mich in der Verwaltung hat, und mit Behandlungszimmer Ansteckung zu groß ist, man kommt ja doch immer Blut und anderen Sekreten in Kontakt, hab ich ein Beschäftigungsverbot........ Aber glaube wäre das meine erste SS würde mir die Decke die 9 Monate auf den Kopf fallen, aber so haben ich ja meine 2 Kids, Büroarbeit zu Hause(haben ein Geschäft)und meinen Haushalt, da krieg ich die Zeit auch so rum.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bekommt ihr alle Beschäftigungsverbot?

Antwort von Sandra200184, 7. SSW am 23.04.2010, 12:37 Uhr

Ich arbeite in einer Apotheke wo wir zu wenig Leute sind und aber viel zu viel zu tun ist! Chefin meinte zu mir das ich nicht krank sei und anpacken soll wie vorher! naja, mein baby ist mir aber wichtiger! wenn das so weiter geht dann sag ich dienstag bei meiner FÄ gleich bescheid wie es da abläuft!


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bekommt ihr alle Beschäftigungsverbot?

Antwort von Marlon090804, 7. SSW am 23.04.2010, 12:41 Uhr

@Sandra200184
Also meine Freundin ist auch schwanger und hatte in der Apotheke gearbeitet, und hat von Anfang an ein BV bekommen, wenn schilder das doch mal deinem FA, was der dazu meint.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bekommt ihr alle Beschäftigungsverbot?

Antwort von Sandra200184, 7. SSW am 23.04.2010, 12:46 Uhr

ja so werd ich das auch machen! was denkst sie denn wer sie ist! schilder die ganze sache und mal schauen! Danke


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bekommt ihr alle Beschäftigungsverbot?

Antwort von Marlon090804, 7. SSW am 23.04.2010, 12:56 Uhr

eben, schließlich geht es ja um deinen kleinen Wurm, frag sie doch mal ob sie schon mal was vom Mutterschutzgesetz gehört hat.......da steht ja auch drin, nicht schwer heben etc......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bekommt ihr alle Beschäftigungsverbot?

Antwort von +lalelu+, 6. SSW am 23.04.2010, 13:07 Uhr

ja normal muss der arbeitgeber EUCH drauf aufmerksam machen nicht ihr ihn! und bei mir war es eben auch so dass es hieß musst dich selber drum kümmern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bekommt ihr alle Beschäftigungsverbot?

Antwort von mini-maus, 9. SSW am 23.04.2010, 16:43 Uhr

Hallo,
mein FA hat mir nun auch ein BV erteilt.
Aufgrund der MA im September. Dann weil zu beginn der SS es eigentlich Zwillinge gewesen wären und weil ich bei meinem ersten Kind SS-Diabetes hatte. Er sagt, das alles zusammen reicht locker um mich aus dem Verkehr zu ziehen. Hab auch ehrlich gesagt nichts dagegen da bei mir auf arbeit die Einhaltung des Mutterschutzgesetztes nur sehr bedingt möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bekommt ihr alle Beschäftigungsverbot?

Antwort von mausi87hb, 8. SSW am 23.04.2010, 20:13 Uhr

Ich habe sofort Verbot bekommen von der Arbeit...
Weil ich Altenpflegerin bin!!!

Ich fühle mich total Krank jetzt weil es einfach nur total schrecklich ist nicht Arbeiten gehen zu dürfen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bekommt ihr alle Beschäftigungsverbot?

Antwort von moni1007 am 23.04.2010, 22:13 Uhr

Also ich hab bei meinem ersten bis zum Schluß gearbeitet, im endeffekt kam er 3 Wochen nachdem ich zuhause war :-)
Ich kenne das Beschäftigungsverbot bei Zahnarzthelferinnen die in der Assistenz arbeiten wegen dem Infektionsrisiko und von Erzieherinnen wegen der Ringelröteln wenn kein Schutz vorhanden ist.
Ansonsten???
Klar, schwer heben und Nachtschichten gehen nicht, aber sonst kenn ich keine Gründe.
Aber es wird schon seine Gründe geben warum ein BV ausgesprochen wird.
Hoffe für alle daß es nicht sein muß.

Liebe Grüße Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bekommt ihr alle Beschäftigungsverbot?

Antwort von dicki86 am 24.04.2010, 13:59 Uhr

ich habe viel zu hohen blutdruck und arbeite in der altenpflege, also stress unvermeidlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.