Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Specht21 am 27.06.2021, 11:20 Uhr

Wochenfluss

Hallo Mamas,
Heute melde ich mich, mit einer etwas unangenehmen Frage...
Unser Schatz wird heute 2 Wochen alt! Mein Wochenfluss scheint das aber nicht so zu sehen - oder ist das doch normal?
Anfang letzter Woche war der Qochenfluss schon sehr gelblich, dann kam, nach den ersten Spaziergängen wieder ordentlich Blut dazu... Nun habe ich mich einige Tage geschont (auf Anraten meiner Hebamme) und trotzdem noch total roten, wenn auch dunkelroten Wochenfluss. So langsam mache ich mir irgendwie Gedanken, ob das normal ist. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte? Zusätzlich habe ich noch einen total blöden Schmerz im Untergeschoss, wenn ich laufe/sitze. Besonders Abends ist es dann ganz schlimm, fühlt sich an, als hätte mir jemand zwischen die Beine getreten, irgendwie aufgeschwollen, wie eine heftige Prellung. Bin gespannt auf eure Erfahrungen und hab natürlich meine Hebamme im Hintergrund, die uns morgen wieder besucht! Notfalls geh ich nächste Woche mal zum Gyn, aber das vermeide ich natürlich auch gerne, wenn es nicht unbedingt sein muss!

 
9 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von NicJe am 27.06.2021, 11:39 Uhr

Hey!
Meine Mäuse sind nun 5 1/2 Wochen alt, habe 5 Wochen lang den Wochenfluss gehabt.
Die Schmerzen kommen soweit ich weiß vom Beckenboden…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Eisvogel am 27.06.2021, 11:53 Uhr

Hallo Specht21!

Mein Sohn ist heute 16 Tage alt und ich habe auch noch rotes Blut. Es ist aber nicht immer sichtbarer Wochenfluss in der Binde, es wird also schon weniger. Meine Hebamme meinte das sei normal und in Ordnung so. Meine Gebärmutter ist auch schon fast hinterm Schambein verschwunden gewesen am 14. Tag nach der Geburt. Ich gehe seit dem 9. Tag täglich eine kleine Runde spazieren, könnte bei mir dann auch an der Aktivität liegen.
Wollte damit sagen, dass es normal sein kann. Trotzdem ist es besser deine Hebamme beurteilt deinen Status individuell. Auch hinsichtlich der Schmerzen wäre ich skeptisch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Bela2711 am 27.06.2021, 13:23 Uhr

Hallo,

3-4 wochen hab ichbimmer den Wochenfluss gehabt .
Meine Kleine ist heute 19 Tage alt und bis gestern hatte ich dunkelrotes Blut, vorher war es auch schon weniger direkt nach 1 woche und dann am 10 Tag wieder viel mehr... aber meine Hebamme hat gesagt das dass völlig normal ist.

Bezüglich der Schmerzen kann ich nix dazu sagen ,sicher besser du fragst deine Hebamne.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Jennyd am 27.06.2021, 16:13 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und hab nur noch ganz wenig wochenfluss.. ich hab erst gedacht es müsste viel länger und stärker sein aber das scheint wohl auch von Frau zu Frau unterschiedlich zu sein.
Die Schmerzen die du beschreibst habe ich auch öfters, allerdings nur relativ kurz und meine Hebamme hatte dazu gemeint es wäre der Beckenboden. Fühlt sich aber echt seltsam an muss ich sagen.. und es sind bei mir keine starken Schmerzen nur halt mega unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von nulesa am 27.06.2021, 20:48 Uhr

Hallo aus dem August 2020,

ich hatte den Wochenfluss bei allen vier Kindern recht lange. Bei mir war nach frühestens 4 Wochen erst langsam Besserung in Sicht. Bei Kind 3 waren es komplette 6 Wochen bis ich endlich Ruhe hatte.
Bei Kind 4 - KS-Entbindung - war es am schnellsten mit 4 Wochen. Danach nur noch so leichte Schmierblutungen und dann das typische gelbliche kurz noch, bevor komplett Ruhe war.

Ich hatte auch jedes Mal Phasen in denen fast nichts mehr kam, dann wieder frisches, hellrotes Blut...

Schmerzen hatte ich auch lange. Ich dachte es kommt vom Kaiserschnitt. Aber irgendwann stellte ich fest, dass das alles Luft im Darm war. Mit Lefax intens wurde es dann schnell besser.
Vielleicht auch bei dir eine Ursache? Wichtig ist, dass bei den Schmerzen die Hebamme und vielleicht der/die Gyn mit drauf schaut, sicher ist sicher.
Es könnte auch eine "intensive Rückbildung" sein und du merkst das einfach.
Ist aber natürlich schwer so von der Ferne das zu deuten.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Mützipütz am 28.06.2021, 9:58 Uhr

Grüße aus dem Mai!
Meine Maus ist 6Wochen alt und bei mir kommt nach mehr Bewegung auch immer nochmal was.Rotbraun und wenig.Slipeinlage reicht völlig aus.Aber mich nervt es schon langsam.Bei Kind 1 und 2 war das nicht so lange.
Und ich hatte gute 3 Wochen Schmerzen im unteren Bereich.Am Anfang war es wirklich Luft und das sich alles wieder ordnet. Der Beckenboden hat auch lange weh getan.Vor allem beim Aufstehen.Wie bei ner alte Frau ging das bei mir.
Und das Steißbein hat noch länger weh getan. Wird aber immer besser.
Ich war quasi ein Wrack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Bashra am 28.06.2021, 12:34 Uhr

Huhu. Wenn ich viel gehe, dann kommt immer viel Blut. Wenn ich mich aber viel schone, dann versiegt alles. Bin mal gespannt wie lange ich den Wochenfluss habe. Mini ist ja erst 5 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Specht21 am 28.06.2021, 16:22 Uhr

Danke für eure Antworten! Die beruhigen mich schon sehr! Meine Hebamme war heute da und meinte, es sei etwas ungewöhnlich, weil ich vorallem Nachts sehr blutig unterwegs bin und tagsüber immer weniger da ist. Aber es ist alles ok so wie es ist, ich soll mich halt weiter schonen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Waha9 am 30.06.2021, 21:14 Uhr

Also die Hebamme sollte dir eigentlich schon, dass der wochenfluss länger dauert. Vorallem wenn man nachts auf dem Bauch liegt, kommt evtl noch mal mehr raus oder man geht spazieren.
Und man sollte sich anfangs auch schonen, da der Körper Zeit braucht, sich zurück zu bilden. Deswegen heißt es ja auch Wochenbett.
Da aber auch wieder jeder Körper unterschiedlich ist, kann es auch bei jeder Frau variieren, entscheidend ist auch, wie entbunden wurde. Ob per KS oder natürliche geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist der Wochenfluss bei euch ??

Hallo , Wie geht es euch allen mit dem Nachwuchs hiffe gut. Habe mal eine Frage an euch wegen dem Wochenfluss wie er bei ech ist. Habe vor 4 Wochen entbunden und seit 2-3 Tagen keine blutung mehr gehabt die Blutung hat aber seit gestern wieder angefangen ist das Normal das die ...

von Ali-Suzan 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.