August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerkinder am 19.01.2017, 9:21 Uhr

Wochenendtrip mit der Bahn

Es ist echt schwierig eine allgemeine Aussage zu treffen.
6 Stunden IC hat den Vorteil, dass du Plätze reservieren kannst, auch wenn es dort vielleicht kein Kleinkindabteil gibt. Wir haben letzten in einem IC einfach so ein abgeschlossenes 6-Personen-Abteil genommen und die restlichen Plätze (kostenpflichtig) mit reserviert. Außerdem hat ein Zug den Vorteil, dass du nicht gerade dann umsteigen musst, wenn deine Kleine grad zur Ruhe gekommen ist.
Aber was wenn sie im IC aus welchen Gründen auch immer nicht zur Ruhe kommt. Dann können 6 Stunden echt anstrengend werden. Zumal Umsteigen ja auch spannend und eine Abwechslung ist. Von den meisten Bahnhöfen gibt es Lagepläne im Internet. Dann kannst du schauen, wie weit die Wege tatsächlich sind und wo z.B. Fahrstühle liegen, dann bist du schon mal darauf vorbereitet.
Außerdem kann man das Zugbegleitpersonal bei Verspätung auch darauf ansprechen, wie es mit dem Anschlusszug aussieht. Und als Mama mit einem Kleinkind könnte es sein, dass der Zug sogar auf euch wartet.

Bei Verpflegung unterwegs stehe ich ja auf vorbereitetes Fingerfood. Also verschiedene Dosen mit Obst, Brothäppchen usw.
Spielzeug ist natürlich sehr individuell, da kennst du dich wahrscheinlich am besten aus.

Achso und noch ein Tipp. Denk unbedingt an den Zwiebellook oder nimm noch was zum überziehen mit. Wir hatten schon im Sommer total unterkühlte Züge und im Winter welche wo du im sitzen schon geschwitzt hast.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.