März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinechen, 10. SSW am 04.08.2015, 20:51 Uhr

Wochenendbeziehungen

Gibts hier jemand bei dem der Partner nur am Wochenende da ist oder sogar seltener? Wenn ja, wie funktioniert das?

 
2 Antworten:

Re: Wochenendbeziehungen

Antwort von AkiS17, 10. SSW am 04.08.2015, 21:59 Uhr

Ich sehe meinen Freund meistens auch nur am Wochenende, nur relativ selten unter der Woche. So weit weg wohnt er zwar nicht aber geht arbeiten und wenn nicht grad Ferien sind geh ich ja auch in die Schule.
Wir suchen jetzt aber schon kräftig nach einer Wohnung und wollen dann zusammen ziehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendbeziehungen

Antwort von jani-san, 9. SSW am 05.08.2015, 8:24 Uhr

Mein Mann und ich sind seit 14 Jahren zusammen, davon lief das erste Jahr als Wochenendbeziehung mit 400 km Entfernung.
Funktioniert hat das sehr gut dank SMS, Telefonaten, eMails und Besuchen alle zwei Wochen.

Ich denke aber, dass das so gut funktioniert hatte, weil ein Ende dieser weiten Entfernung von Beginn an absehbar war. Wir waren damals in Ausbildung und planten daher im Anschluss meinen Umzug zu ihm - ob ich mir daheim nen Job nach Ausbildung suche oder dann bei ihm, war ja egal.

Auch bei meinen Eltern klappte das, als mein Dad für 2 Jahre nach München ging... aber auch hier war eben ein Ende dieses Zustands absehbar.
Auf Dauer hätten das beide nie gemacht. Sie hätten sich nicht getrennt, nein, mein Dad hätte dann eben die Jobmöglichkeit in München nicht angenommen.

Ich weiß nicht, ob eine Wochenendbeziehung auf Dauer klappt... ist sie zeitlich begrenzt mit Aussicht auf ein Zusammenziehen, dann kann das auf jeden Fall klappen.

Bedenke, es gibt viele Jobs, die es nicht möglich machen, unter der Woche zusammen zu sein, z.B. Montagearbeiter oder Fernfahrer. Da klappt es auch auf Dauer.
Das Geheimnis liegt eigentlich nicht an der Art der Beziehung, sondern darin, wie IHR ZWEI damit umgeht, welche Lebensziele ihr habt.
Will einer eine kompakte Familie auch unter der Woche und kann sich die Unterstützung des Partners nur am Wochenende nicht vorstellen... muss das ordentlich besprochen und geklärt werden. Das wäre nur fair.
Sobald Kinder im Spiel sind, kommt sowas spätestens auf den Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.