März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von julika02 am 14.03.2011, 14:23 Uhr

wochenbettdepressionen, babyblues

Eine Depression habe ich wohl nicht, aber doch ganz schöne Tiefs. Das gestern ging mit Müdigkeit einher. Trotz eines ganz pflegeleichten Babys fühle ich mich manchmal komplett überfordert. Nicht nur von den Anforderungen, die das Baby hat sondern davon dass mein jetziges Leben kein bisschen mehr damit zu tun hat wie es vorher war.

Ich fühle mich auch ganz schlecht, wenn ich dann zweifle ob wir uns das gut überlegt haben und ob ich nicht doch lieber kein Kind hätte. Allein dass ich solche Gedanken habe, macht mich auch ganz traurig. Nachdem ich allerdings letzte Nacht wieder ganz gut geschlafen habe, löst sich der ganze depressive Nebel und ich bin total verliebt in mein Kind.

Mir hilft es ungemein zu wissen, dass all das ganz normal ist. Es ist eine riesen Sache plötzlich ein Kind zu haben und man darf darauf mit ganz viel Unsicherheit reagieren. Berichte von anderen oder Gespräche helfen mit es als normale Gefühle anzunehmen. Das Schöne ist, dass alles Phasen sind. Es gibt ja keinen Stillstand und so wechselt sich alles Schlechte mit Gutem oder anderem Schlechtem ab ;-) Tendenz zum Guten.

Drüber reden und zulassen wäre mein Tipp. Wenn das nicht hilft, dann scheue aber auch nicht davor zurück dir Hilfe zu holen. Ich denke, da gibt es bestimmt ganz tolle Angebote, gerade weil es ja nicht so selten ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormonumstellung, Gefühlschaos, Babyblues

So ihr Lieben, nachdem ich ja vor 2 Tagen eine ganz tolle Geburt erleben durfte, hat mich die Hormonumstellung seit gestern Abend ganz extrem im Griff. So gut wie alles macht mich traurig und ich könnte ständig in Tränen ausbrechen ...

von Sabi1509 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen

Ich habe ein Frühchen (34+0), nachdem meine Fruchtblase bei 32+6 geplatzt war. Bei 32+4 habe ich mich wegen krassem 2-Stunden-Wehenanfall mit Durchfall und kurzzeitigem Zittern an einem Sonntagmorgen (3 Uhr) in einem Klinikum vorgestellt, in einer anderen Stadt, weil ich meine ...

von Eichkätzchen 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Babyblues...?!?!?!

Hallo! Frage geht vor allem an die Merfachmamis. Hat man beim 2. Kind auch wieder den Babyblues? Das fand ich beim Ersten nämlich nicht so schön. Habe mehrer Tage ständig geheult und überlegt in welche schlechte Welt ich ein Kind geboren habe...

von chaos-manu, 40. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Babyblues

Wer von Euch hat den Babyblues und ist auch ständig vor Glück und Freude am Heulen? Also bei mir hat es an Tag 4 nach der Geburt direkt bei der U2 angefangen und seit dem heul ich immer mal wieder... Als wir dann aus m KH raus sind, daheim als mein Mann mir einen ...

von Tipi1984, no. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.