Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 18. SSW  am 03.12.2014, 19:13 Uhr

Wo soll das noch hin...

Ich hab da mal ne Frage an die Mamas, die nach der Geburt gestillt haben!
Leider hab ich die letzten Wochen ziemliche Schmerzen in den Brüsten gehabt. Nachdem ich mehrere Tage ohne BH rum gelaufen bin (ist üüüberhaupt nicht meins!) ging es mir besser. Jetzt bin ich los und hab mir neue BH's gekauft. Körbchengrösse D (hatte immer B oder C).
Welche Grösse brauch ich denn nach der Geburt??? Muss ja dann noch Still BHs kaufen! Aber welche Grösse???

 
6 Antworten:

Re: Wo soll das noch hin...

Antwort von Lotta_macht_Krach, 19. SSW am 03.12.2014, 19:28 Uhr

Das würde ich mal abwarten. Das kann auch sein, dass sie jetzt nicht mehr weiter wachsen. In meiner ersten Schwangerschaft sind meine Brüste in den ersten 10 Wochen für meine Verhältnisse viel und schnell gewachsen (von Größe A auf gutes B), aber danach nicht mehr. Beim Stillen waren sie zwar manchmal praller gefüllt, aber nicht wirklich dauerhaft noch größer. Nach dem Abstillen würde es wieder ein A Körbchen, jetzt bin ich doch wieder bei B... Aber es gibt natürlich auch Leute bei denen die Brüste später auch noch mehr wachsen...

Also könntest du vielleicht erstmal einen günstigeren Still-BH in C oder D kaufen und dann erst nach der Geburt und nach dem Milcheinschuss deinen Partner losschicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll das noch hin...

Antwort von Rabe78, 17. SSW am 03.12.2014, 19:45 Uhr

Ich würde auch noch warten. Die Still BH´s sind aber auch sehr dehnbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll das noch hin...

Antwort von lilule, 17. SSW am 03.12.2014, 20:12 Uhr

Ich habe bisher nicht so riesen grosse Unterschiede zwischen Schwangerschafts- und Still BHs feststellen koennen. Ich habe z.B. Modelle von Anita, die quasi identisch sind bis auf die Tatsache, dass man den Still BH aufmachen kann.

Meine Brueste sind damals primaer in den ersten 30 Wochen gewachsen. In der Stillzeit ist nicht viel mehr dazu gekommen. Allerdings waren sie da weitaus mehr als 1 BH Groesse gewachsen,.ich musste, meine ich G kaufen, normal C damals. (Inzwischen nach dem Abstillen leider nur noch B). Es kann also durchaus sein, dass du noch 1,2 Groessen zulegen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll das noch hin...

Antwort von würmchen13, 16. SSW am 03.12.2014, 20:26 Uhr

Ich glaube auch dass das sehr unterschiedlich ist, bei mir war es so dass ich direkt nach der Entbindung und um den Milcheinschuss nichtmal ans BH tragen denken konnte (auch gar nicht meins)und danach hat es sich eingependelt eine Größe hin oder her ist bei mir aber immer normal!
tipp von mir: mein bester still bh ist aus einen Fachgeschäft und hat gut 40€ gekostet (hab ich mir gekauft als meine Tochter schon c.a.6 Monate alt war)aber er ist sein Geld mehr als wert und ich werde mir noch einen in dieser art kaufen und alle anderen nicht benutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll das noch hin...

Antwort von Wunschfee2014, 19. SSW am 03.12.2014, 23:04 Uhr

ich würd auch abwarten. Auch wenn ich immer gestillt habe, mehr als Körbchengr. B war nicht drin, meine ersten Still-BHs, die ich mir gekauft hatte bei der 1. Schwangerschaft waren viiiel zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll das noch hin...

Antwort von Initia, 17. SSW am 04.12.2014, 10:06 Uhr

Hatte meinen Still-BH damals paar Wochen vor der Geburt gekauft und mich an der damaligen Größe orientiert (D statt normal B-C) und es hat auch gepasst, trotz Milcheinschuss, weil die meisten StillBHs wirklich gut dehnbar sind. Nach dem Abstillen bin ich bei C-D geblieben und werde jetzt wieder bis kurz vor der Geburt warten und sehen, ob die Brust bis dahin noch weiter wächst.

Allerdings habe ich mir damals eher preisgünstigere BHs gekauft, mit denen ich auch ganz zufrieden war. Würden die mehr als 40,- kosten, hätte ich mit dem Einkaufen wahrscheinlich bis nach der Geburt gewartet und mir nur einen einzigen billigen für die ersten Tage nach der Geburt geholt, bevor ich mich festlege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.