November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneeweisschen, xx. SSW  am 14.11.2012, 12:55 Uhr

Wo ist mein Babybauch? =(

Hallo ihr lieben
die Geburt ist heute genau 16 Tage her, uns gehts beiden soweit gut! Sie ist ein total liebes Kind und meckert nur beim Wickeln und wenn sie hunger hat. Sie nimmt auch endlich zu! Bis zur 3kg Marke fehlen uns nur noch 120g die schaffen wir aber auch die nächsten Tage =)
Nur ich habe mit mir selbst zu kämpfen.. Ich fühle mich hässlich und alles an mir kommt mir widerlich vor.. ich muss mich zwingen mich morgens zu waschen am liebsten würde ich nicht mehr in den Spiegel schauen..
Am Gewicht liegt das aber sicherlich nicht ich wiege nun sogar 3kg weniger als vor der Schwangerschaft und mein Bauch sieht auch fast genauso aus wie vorher ebenfalls hab ich keine Streifen am Bauch und passe wieder in meine alten Klamotten..
Aber mein Babybauch fehlt mir so unbeschreiblich sehr! Letzte Woche im Babyone habe ich die Schwangeren dort angesehen als ob sie was verbrochen hätten.. und habe andauernd gejammert das ich wieder Schwanger sein will.. Während alle Schwangeren und deren Partner in unseren Maxicosi geschaut und "oooh guckmal wie süß bald haben wir auch so ein kleines wesen" etc.gesagt haben habe ich geflennt ich wolle wieder Schwanger sein.. Auch wenn es das schönste der Welt ist die kleine Maus endlich in den Armen zu halten fehlt mir die Schwangerschaft und der Bauch so sehr das ich andauernd weinen muss.. Ich habe das Gefühl das ich meine Schwangerschaft nicht beenden durfte.. Noemi kam ja spontan bei 37+5
Ich wünschte ich hätte es bis zum Ende geschafft..ich habe nichtmal einen Gipsabdruck vom Bauch den ich mir ranhalten könnte und ebenfalls habe ich das Tagebuch über meine Schwangerschaft nicht geschrieben.. und jetzt erinnere ich mich nicht mehr an jeden Tag.. Morgen wäre der ET gewesen.. ich hoffe das diese wehmut bald vergeht mir gehts wirklich mies egal wie sehr ich meinen Goldschatz liebe..
wie gehts den anderen ausgekugelten Mamis ? gehts euch ähnlich oder seid ihr froh die dicke Kugel los zu sein?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wo ist mein Babybauch? =(

Antwort von Stiorra am 14.11.2012, 14:04 Uhr

Hiho!!
Schwanger sein möcht ich auf keinen Fall mehr! Aber ich wünschte mir, das es aufhört das ich grundlos weinen muss. Weiss nicht immer warum!
Und das ist furchtbar :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Babybauch? =(

Antwort von Cocomia, 40. SSW am 14.11.2012, 14:24 Uhr

Oje ich tröste euch beide mal ganz arg und hoffe das es nur eine Phase ist. Die Hormone bestimmt und bald lacht ihr darüber warum ihr ihr gewein habt.ist doch mal wieder typisch Frauen wir wissen eiSo Kieler kommennfach Net was wir wollen. So viele können es kaum erwartn ihr baby endlich zu kuscheln und ihr dürft das schon. Und ihr sehnt euch nach dem bauch zurück. Was ich aber verstehen kann war ja auch 9 Monate lang oder besser gesagt 10 Monate lang unser treuer Begleiter. Ich denke ich werde meine
Schwangerschaft auch sehr vermissen und versuche noch jeden Tag irgendwie zu genießen und auch die Zeit noch völlig alleine mit meinem schatz zu sein. Das man plötzlich innerhalb weniger Minuten dann für immer eine Verantwortung hat ist auch ein krasses Gefühl und Gedanke. Aber ich denke auch das wird alles automatisch kommen und jedes wird sich in seine rolle einfinden. Manche eben schneller und manche brauchen ihre Zeit.deshalb kopf hoch das wird alles.und wegen dem Tagebuch du kannst doch immer noch damit Anfängen.sobald du eine ruhige Minute hast gehe nochmal gedanklich immer einen Monat durch und das was dir davon in Erinnerung geblieben ist schreibst du auf und machst eine kleine reise zurück in deine schwangerschaft.vielleicht hilft dir das schreiben auch mit dieser richtig ab zuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Babybauch? =(

Antwort von El-li am 14.11.2012, 14:31 Uhr

Mein Mann hat gesagt, er macht mir ganz schnell einen neuen Bauch! Also erst holen wir nach, was wir die letzten 10 Monate nicht durften und dann kann er wieder wachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Babybauch? =(

Antwort von Framboise am 14.11.2012, 14:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich glaube, dass ist ganz normal. Während der schwangerschaft geht alles ganz langsam, man gewöhnt sich daran und hat zwei langsam den kröper zu zweit zu benutzen. Wenn die schwangerschaft aber vorbei ist, dann geschieht das nicht langsam, sondern plötzlich! auch wenn es einen vorher vorkam als würde sie nie enden, ist sie dann auf einem mal vorbei und es kommt einem bestimmt vor, als wäre sie nur ganz kruz gewesen.

Vielleicht hilft folgendes dabei, um sich wieder schneller umzugewöhnen:
1. Genieße es, deinen körper wieder für dich zu haben, die leichtigkeit und die schönheit der frau. Nimm dir auch mal zeit nur für dich selbst, lass es dir gut gehen. Du musst dich wieder als eigenständige person wohl fühlen mit all dem was du kannst und im schnwangeren zustand vielleicht schwieriger war.
2. Eine Mama mit Kind außerhalb des Bauches kann auch schön sein. Genieße es doch MIT deinem Kind ein "team" zu sein, was nur ein bisschen mehr voneinander getrannt ist als vorher.
3. Vielleicht tröstet dich auch der gedanke, dass du auch nocheinmal schwanger werden kannst und dann mit allem drum und dran, tagebuch usw.

ist es eher das optische, was dich stört oder die tatsache, dass du nun eine andere rolle eingenommen hast und deshalb auch anders von anderen menschen behandelt wirst? oft ist es so, dass wenn man lange ein ziel verfolgt und dieses immer näher rückt, die vorfreude wächst und wenn das ziel erreicht ist, ist es als falle man in ein tiefes loch.
Für diesen Fall, konzentriere dich immer auf verschiedene bereiche, setze dir kleine ziele, die spaß machen. Bald wird dieses gefühl von ganz alleine verschwinden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.